Notebook bis 600 €

Tobi6678

Ensign
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
187
Hallo zusammen,

da ich mich auf dem Notebook-Sektor gar nicht auskenne, aber für meinen Bruder was passendes suche, frage ich mal diese kompetente Jury.
Also genutzt wird das Notebook zu 80 % für Office & Surfen. Die restlichen 20 % sind wahrscheinlich Multimediaanwendungen. Preislich darf 600 € nicht überschritten werden.
Reicht Euch das als Stichpunkte?

Besten Dank
 
Hi,

schau dich auf der Seite www.luxnote.de um, ein "gebrauchtes" Thinkpad T60 für 383 Euro incl. 2GB RAM und XP Prof. + 25 Euro für eine Speichererweiterung auf 3GB...da kann man nicht meckern.

Die Teile haben auch 1 Jahr Garantie, erweiterbar auf 2 Jahre.

Und glaub mir: Mit einem Thinkpad macht man nichts falsch!

Gruß
 
ist akkulaufzeit wichtig, oder hängt es häufig an der steckdose? werden damit auch mal 3d games gespielt, wenn ja welche richtung?

nen paar mehr infos wären nicht schlecht.
 
rueckspiegel schrieb:
ist akkulaufzeit wichtig, oder hängt es häufig an der steckdose? werden damit auch mal 3d games gespielt, wenn ja welche richtung?

nen paar mehr infos wären nicht schlecht.

- spiele werde gar nicht gespielt, pokern schon mehr :-)
- 80/20 mehr an der steckdose ..
 
LENOVO G565

Ist für genannte Anwendungszwecke zwar einen Tick zu Stark, aber Lenovo macht wirklich erstklassige Notebooks (meine Wenigkeit hat das Vorgänger Modell G550 - Reicht für Internet, Schule etc. mehr als nur aus - und das G550 ist sogar noch einen zacken langsamer.)

G565:
699€
Phenom II 3x 2,1 GHz
15,6" Display
4 GB RAM
HD 5470
500GB Platte
Win 7
~4h Akk

Als Eckdaten, im link steht noch mehr.

Alternativ:
TOSHIBA Satellite C660D-10P

Eckdaten:
AMD Athlon II 2x2,2Ghz (schöne Zahlenreihe ;) )
4GB RAM
15,6" Display
HD 4250 (kein Grafikmonster aber du sagst ja selbst das nicht gespielt wird)
320GB Platte
Win7
~4h Akkulaufzeit

Mehr Infos wieder oben im Link ;)

Notebook 1 hat in den meisten Punkten mehr Power und ist von Lenovo (das ist ein + :p )
Notebook 2 hat ausreichend Power und ist ein wenig günstiger.
 
Zurück
Oben