• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Herr der Ringe Online“ ab Dienstag auch kostenlos spielbar

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Laut Eurogamer.net wird das im Tolkien-Universum angesiedelte „Herr der Ringe Online“ ab dem 2. November auch kostenlos spielbar sein. Der Free-to-Play-Modus wird im Rahmen eines größeren Updates eingeführt und beinhaltet zahlreiche Einschränkungen.

Zur News: „Herr der Ringe Online“ ab Dienstag auch kostenlos spielbar
 
ich hab mir im juli noch 2 monate für 16€ gekauft, aber das spiel ist so dermaßen langweilig, dass ich nur einen monat davon gezockt habe. es gibt im großen und ganzen nur zwei arten von quest "laufe zu xyz" und "töte xyz" und auf dauer bin ich bei lvl ~35 hängen geblieben und habe nicht vor weiterzuspielen.
 
@bawde

ich denke bei WoW etc. ist es nicht doll anders...
 
wie schaut das jetuzt überhaupt aus muss ich mir herr der ringe online kaufen um das kostenlos spielen zu können? ich habe es bei einem freund gesehen und muss sagen für fans ist das schon nich schlecht
 
Ich habs auch lange gespielt und fands eigentlich echt cool. Um einiges besser als WoW. Natürlich muss man bei vielen missionen von a nach b laufen und xy töten, aber wenigstens gibt es gute schnellreise systeme. Außerdem sieht es grafisch einfach an vielen Orten atemberaubend aus.

Der eigentliche Spass kommt aber natürlich, wie bei den meisten mmorpgs, durch das Teamplay. Wer sich da nicht einbringt sollte sich nicht wegen Spassmangel beschweren.

Ich glaub du kannst dich jetzt auch grad für ne kostenlose Testversion anmelden, das Spiel ziehen und ab Dienstag kostenlos spielen. Die verdienen ihr Geld schließlich ähnlich wie Öllampen verschenken und das dazugehörige Öl verkaufen.
 
Wenn du es ernsthaft spielen willst würde ich es jetzt kaufen und registrieren.
Zum einem kostet das Spiel+das erste Addon nur noch 10€.
Zum zweiten solltest du damit Zugriff auf viel Kontent bekommen der in der FreetoPlay Variente extra dazu kaufbar sein soll(Questreihen,höhre Levelgrenzen) und ich glaube nicht das man wenn man sich alles dazu kauft was man zum einigermaßen vernüftigen Spielen braucht, man mit 10€ davon kommt.
 
@MasterOfWar
Genau so hab ichs auch gemacht. Sobald man einmal irgendwas bezahlt hat ist man immer Premium und hat Zugriff auf das gekaufte Content. Bei 10euro ein echter Schnapper.
 
Spiele seit fast 2 Jahren Herr der Ringe online und kann es wirklich jedem uneingschränkt empfehlen der an Herr der Ringe interessiert ist und sich ein wenig für Online Spiele interessiert.

Die Community ist sehr freundlich und hilfsbereit (Ausnahmen bestätigen die Regel), die Welt ist einfach traumhaft und sehr detailgetreu nach Tolkien umgesetzt und die epische Geschichte ist auch sehr spannend.

Mit dem F2P Modell sollen auch laufend neue Erweiterungen erscheinen ... 2011 ist schon Isengart angekündigt.
 
HdRO ist für mich ebenso öde wie WoW.

Wäre Age of Conan nicht so fehlerhaft (Menüs defekt, Minimap irgendwo im Nirvana, Ladezeiten mal schnell und mal ewig, Clipping-Fehler, etc.) und würde es dort nachdem man Lvl. 80 erreicht hat noch spannende Dinge zu erledigen geben, ich würde es weiterhin spielen.

Aber im Augenblick gibt es eben kein MMORPG, das mir wirklich gefällt... auch nicht für lau.

Mal abwarten, wie Star Wars The Old Republic sein wird.
 
@Ostfriese Wie siehts mit dem AoC Addon aus? Da braucht man locker nochmal so lange dafür, wie von 1 auf Level 80...

Topic: Ich habe es Ende letzten Jahres mal paar Monate gespielt und mir hat es ganz gut gefallen. Allerdings hat sich das dann verlaufen. Mal schauen, ob ich meinen Account wieder reaktiviere.
 
Wenn ich mir jetzt die 14 Tage Test Version runterlade, wird die dann Automatisch am 2.Nov zur F2P Version?
 
Der F2P Modus ist ja letztlich nur eine Schnuppervariante die ich aber durchaus begrüsse. Wer allerdings richtig einsteigen will muss letztendlich trotzdem zahlen.
So lange die Anbieter von MMORPs die Zahlungsmodalitäten jedoch so unflexibel handhaben, sehen die Mich als Kunden nicht mehr. Ich sehe es nicht ein für 1 Monat zu bezahlen, wenn ich nur 1 oder 2 Wochen effektiv spielen möchte. Es wird zeit für ein Pay per Day Modell wo man pro Login für 24h bezahlt.
 
Ich habe noch ein Lifetime Account abzugeben da ich zwei besitze, das bedeutet voller VIP Zugang und nie mehr für etwas zahlen bei Herr der Ringe online.
VIPs bekommen also gratis Geschenke, jeden Monat 500 Turbine Points für den Shop und ähnliche wertvolle Goodies.
Falls also jemand Interesse oder Fragen hat dann stellt sie hier oder schickt mir einfach ne PN, Preis ist 150€

Gruss Lüne
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorsicht: Wenn du auf dem Test-Realm bist, ist das nen anderer Server (Bullroar) und Client. Jedenfalls war es beim Beta Test für die englische Version damals so. Man musste den eigentlichen Client dann nochmal laden. Falls es beim deutschen Client aber direkt auf die normalen Server geht, dürfte es ansonsten keine Probleme geben.
 
Ich habe gestern noch meinen Acc verlängert, mit dem wissen, dass das Dienstag "kostenloas" wird. Die haben mir das Geld schon abgebucht, aber mein Acc ist immer noch nciht freigeschaltet. Irgendwie hängen deren Server... Total blöd! Beim SUpport meldet sich auch keiner. Normalerweise kann man nach 2-4min wieder zocken, weil der Acc freigeschaltet ist.

Ich wollte doch am Wochenende mit meinem Kumpelz Grinden!!! :'-(
 
Habe mir das Spiel soeben bei Amazon bestellt. Wollte es eh schon lange mal antesten (wie z.B. damals auch Age of Conan, als es dies zum Vorzugspreis gab) und bin gespannt, wie gut oder schlecht im Vergleich zu WoW (habe es bis vor kurzem seit Release gespielt) ist... :)
 
wer behauptet, es gäbe bei lotro nur die üblichen lauf- und kill-questen, der hat das spiel wohl nur sehr oberflächlich angespielt. alleine die vielen liebevoll gestalteten questen in den hobbit dörfern (der geist hinterm schrank ;) ) machen enorm spass und bieten viel abwechselung. das musiksystem ist auch einmalig. habe wochenlang mich damit beschäftigt und viele lieder konvertiert. es macht einfach spass, sich irgendwo hinzustellen und zu musizieren. das bietet in der form kein anderes spiel.

leider gibt es noch recht viele technische probleme auf win7 x64. bei mir liegt noch eine 2monats playtime rum, kann aber das spiel nicht zu ende installieren, da der patcher win win7 probleme macht. 4 wochen email austausch mit dem support hat null lösungen gebracht. das ist sehr enttäuschend.

sich wieder xp nur für das spiel zu installieren, ist zu viel auswand :(
 
Zurück
Oben