• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony PSP go sinkt auch in Deutschland im Preis

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
Während Japan als Mutterland der Konsolen bereits zu Beginn der Woche den Anfang machte, viele weitere Länder zur Mitte der Woche nachzogen, ist zum Wochenabschluss auch Deutschland an der Reihe: die PSP go fällt ein Jahr nach ihrer Einführung deutlich im Preis.

Zur News: Sony PSP go sinkt auch in Deutschland im Preis
 
Ich würd immernoch die alte PSP vorziehen, denn Download Only ist es mir nicht wert, ausserdem gibts die alte auch noch um 150 Euro
 
Nur Downloadinhalte = immer der volle Preis, was auf keinen Fall in Frage kommt. Außerdem hat die PSP viel zu kurze Laufzeiten, so dass man dieser auch ein Nebook vorziehen kann.
 
hier in ö gab (gibt?) es die psp go um 99euro mit den 10 gratis spielen die gar nicht so schlecht sind.

selbst wenn man sich danach keine mehr (oder nur aktionsspiele) kauft ist der preis imho echt ok wenn man sowas will. 10€/spiel und "gratis" konsole.
 
Zu der Preisanpassung erhalten alle Käufer eines neuen PSP go-Systems zehn kostenlose Spiele-Downloads im PSN-Store.
Sind das die Spiele, die schon bei der Aktion bis zum 30.09.2010 runtergeladen werden konnten?
Da könnte man ja für 120-150€ fast schwach werden, sich doch mal eine zuzulegen ...
 
Jo, danke. Sind glaube genau die Spiele, die's vor kurzem gab. Ham wie's aussieht einfach die Frist verlängert
Das Download-Angebot endet am 31. Januar 2011 um Mitternacht (WEZ).
Da werd ich doch gleich mal die Finanzen checken. Danke CB :)
 
Mag sein das es ein guter Preis ist, ich denke er wird noch weiter fallen.
Bald soll ja auch das Playstation-Handy kommen :D
Aber das mit den nur herunterladbaren Titeln finde ich auch nicht gut.

Okay man spart sich die UMD herumzutragen... aber wenn man keine Lust mehr auf das Spiel hat, Pech gehabt!
Außerdem kann man sich die Spiele nicht ausleihen um sie z.b. ersteinmal zu testen

Wenn es wenigstens ein externes UMD-Laufwerk geben würde :p
 
die display auflösung ist ein witz
 
Schon mal dran gedacht, dass die PSP vor fast 6 Jahren rauskam?
Die Go ist ja nur ein refresh. Also kam da auch keine neue Hardware rein.

Und ich kann micht nicht erinnern vor fast 6 Jahren schon so kleine hochauflösende Displays gesehen zu haben.

Das einzige was mich mal an der Go in teressieren würde, ist wie gut die in der Hand liegt.
Bei meiner Fat hab ich das Problem, das mir nach kurzer Zeit der Daumen weh tut, weil das Analog Pad so weit außen liegt.
 
Die PSP2 soll doch bald angekündigt werden, da senken die jetzt nochmal den Preis.
 
also imho war die psp go ja eher rückschritt als fortschritt. Schon alleine die anbringung der tasten und das doofe aufschieben würden mich nerven. ;D ich würde auch zum selben preis immer noch zu meiner alten psp slim greifen schon alleine wegen umd...
 
Hört mal auf rum zu heulen. Kein Laufwerk hier kein Laufwerk da.

Sicher man ist an den Store gebunden und dort ist die Auswahl
[Nachfragebedingt, ich meine glaubt ihr etwa man hätte etwas dagegen mehr (bereits finanzierte) Spiele im Store anzubieten] kleiner als die Menge an Spielen auf UMD. Auch die Preise sind nun ja stabiler.
Und natürlich kann man nicht Spiele verleihen. ABER man kann nach dem Kauf ein Spiel 5 mal downloaden und auf dem PC Backupen. Also könnt ihr 4 Downloads an Freunde verschenken,
mit eurem Acc einlogen Spiel auswählen und GO! :freak:

Übrigens hat man schnellere Ladezeiten, keine Laufwerk Geräusche und eine Funktion die sich Spiel pausieren nennt. Wenn man pausiert landet man im Menü und kann allles machen
[Bilder+Musik, Videos, Internet (ist allso nichts Halbes diese Funktion)] es kann auch jederzeit (an exakt der Stelle des Pausierens) weitergehen. Man muss halt aufpassen keins seiner anderen immer eingelegten Spiele zu starten, weil dann ist das pausierte weg.

Sicher ist es ein Schritt in Richtung totale Kontrolle seitens Sony, aber dadurch das die GO so sehr geflopt ist ist es der geheim Tipp für alle die über den Tellerrand sehen können.

Allein schon wenn man die GO als reinen Mediaplayer mit 16GB sieht ist's was feines und das für 100€ mit 10 richtigen Spielen gratis?. Ähm, hallo? :lol:

EDIT:
Meine Go trat die Nachfolge der aller ersten Qualitativ unerreichten und nicht portablen PSP an. Und ich kann euch sagen das sie von der Verarbeitung der 1. am nähesten ist! Es war schon vor der Go ein Nachfolger fällig aber 150€ für einen Haufen Plastik der einzig durch Einsparung wertigen Materials minimal portabler wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
finde ich ja nicht schlecht das sony den preis der psp go senkt aber leider immer noch zu teuer als reine download konsole.die go war von anfang an dazu verdonnert worden zu floppen.der markt möchte (noch) keine reinen inhalte nur auf digitalen wege.es war von sony doch von anfang an geplant, das sie sich mit der go eine monopol stellung aufbauen wollten.
wenn ich mir jetzt das neue god of war kaufen möchte und eine go habe bin ich auf den store angewiesen.ich habe nicht die freie wahl wo ich das spiel kaufe und eventuell etwas sparen kann.meiner ansicht nach könnte die PSP GO auch 20€ kosten für mich ist diese konsole total uninteressant ich möchte das was ich gekauft habe auch in der hand halten können.
habe meine psp mit cfw und die reicht mir völlig.
sony sollte sich nur eine bessere strategie überlegen die psp2 zu vermarkten ansonsten wird sie von dem nintendo 3ds locker übertrumpft werden
 
Die Preissenkung reicht vermutlich noch bei Weitem nicht.

Bei uns in Kärnten kostet die PSP Go seit über einem Monat nur mehr genau 100 Euro bei Media und saturn. Trotzdem verkauft sie sich anscheinend kaum. Es sind immer noch viele am Stapel.
 
Ich konnte mit dem Gerät noch nie was anfangen...viiiiel zu teuer. Auch jetzt noch.
 
Zurück
Oben