Schriftartenfehler bei Gimp?!

leadclown

Captain
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
3.699
aloa,

ich wollte gerade bei einem bild etwas ausschneiden und schon kam folgende fehlermeldung...

ich habe nur die stelle mit dem auswahlquadrat ausgewählt und wollte dann das auswahlfenster zurechtschieben.
in dem moment kommt die fehlermeldung.

wenn ich sie schliesse, schließt sich auch das prog.
 

Anhänge

  • Unbenannt.GIF
    Unbenannt.GIF
    13,6 KB · Aufrufe: 273
Kann es vielleicht sein das GIMP nicht mit True Type Schriftarten zurecht kommt? Würde mir jetzt spontan einfallen.
 
keine ahnung, weiß ich nicht.

vielleicht ist die schriftart garnicht installiert oder so...
 
Denke schon das sie installiert ist, hast sie ja auch verwendet oder hast du die Grafik selber nicht erstellt. Schau einfach mal auf deinem System nach eventuell fehlt sie ja wirklich.
Code:
C:\WINDOWS\Fonts
 
Ciao,
Habe ein Schriftarten-Problem schon beim Laden von Gimp. In einem DOS-Fenster kommt die Meldung: Couldn't load MS Sans Serif 8, die Schriftart ist aber installiert. Habe Win98SE.
Gruss
stregabella.
 
Zurück
Oben