News Externe 7.1-USB-Soundlösung von TerraTec

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Der Nettaler Hersteller TerraTec hat als Nachfolger der Aureon 5.1 USB die externe Soundlösung Aureon 7.1 USB vorgestellt, die das Klangerlebnis an Netbooks und Notebooks durch das Bereitstellen der nötigen Anschlüsse für eine Surround-Anlage verbessern soll.

Zur News: Externe 7.1-USB-Soundlösung von TerraTec
 
Nett - über die Qualität kann ich so nichts sagen, aber externe 7.1 Soundkarten mit analogen Anschlüssen scheinen ja eine Seltenheit zu sein...
 
Bin richtig gespannt, ob die Lösung taugt. Nutze an meinem Notebook aktuell eine TerraTec Aureon Dual USB und bin schon absolut begeistert.
Wenn das neue Teil auch als High-Endige Soundlösung (d.h. ohne Zwangskonvertierung 44.1 > 48 kHz) taugt, wäre das eine tolle Ergänzung für meinen HTPC.
 
bluerays aber nicht da hat man 24 aufwärts. auch wenn man den unterschied in der nitzahl kaum hört zw 16 u 24 bzw float. der unterschied zw 44khz und 96khz wär mir wichtiger :D
 
Klingt ganz nett...Ich nutze die X-FI USB Karte und bin damit auch top zufrieden
 
rgf1234 schrieb:
High-Endige Soundlösung (d.h. ohne Zwangskonvertierung 44.1 > 48 kHz) taugt, wäre das eine tolle Ergänzung für meinen HTPC.

"High-End" ist bei dem Ding wohl nicht mal Wunschdenken... Ich würde Dir einen ordentlichen DAC empfehlen, oder eine interne Soundkarte wie die Xonar DX.
 
ohman, alles gibt es extern, wann gibt es endlich den externen PCI Express slot für grafikkarten??? dann kan man die Desktop pcs komplett einstampfen, denn dann sind au laptops für spieler interresant mit aufrüsten und so. Aber anscheinend geht der trend eh weg vom PC als spiele konsole :(
 
Wozu denn? Notebooks sind einfach nicht für Spiele gemacht, auch wenn viele sie dafür missbrauchen. Der Kostenfaktor ist auch ungemein größer. Und warum sich einen Laptop hinstellen "weil er so schön klein ist", wenn man letztendlich dann den ganzen Schreibtisch mit externer Peripherie (Monitor, zusätzliche Grafikkarte, Externe HDDs, Docking Stations etc.) vollballert...
 
Zurück
Oben