• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PSP 2 so schnell wie die Xbox 360?

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Es ist schon eine erhebliche Menge Rechenleistung, die Kotaku der noch immer nicht von Sony bestätigten PlayStation Portable 2 zuschreibt. Aus ungenannten Quellen wollen die Macher der Seite erfahren haben, dass die Rechenleistung des Handhelds im Bereich von Microsofts Xbox 360 liegen soll.

Zur News: PSP 2 so schnell wie die Xbox 360?
 
Das kann doch nur ein Fake sein.(oder falsche Informationen)
Falls das stimmt wäre die Akkuleistung = 0.
 
Das glaube ich gern,ist ja auch kein ding die uralt Hardware der 360 zu schlagen.
 
Nur 360? Das ist jawohl ein Witz. Der neue chinesische Supercomputer haette doch wohl drin sein muessen.
Auch das Display. HD, also bitte. 2560x1600 ist ja mitlerweile Handystandard...
 
selbst wenn das stimmen sollte, ist es völlig überflüssig... HD ist bei dieser größe schwachsinn...
 
easy was hat sony mit den infos zu tun? von denen kommen vllt die bilder, vllt auch nichtmal das - die "infos" von wegen hd display (gut, das kann sogar noch sein) und xbox360 rechenleistung haben die bestimmt nicht gestreut...

oder das ding kommt vllt doch erst 2025, zusammen mit GT6.
 
Wahrscheinlich ist gemeint, dass eine ähnliche Grafik wie bei einer 360 möglich ist - allerdings eben bei der entsprechend geringen Auflösung des Displays ;)

Grüße
jusaca
 
ich würde einfachmal behaupten dass es momentan noch gar nicht möglich ist soviel rechenleistung in so einem kleinem gerät zu verpacken, was länger hält als ein paar minuten.
und außerdem ist doch die rechenleistung einer xbox 360 für viele games in fullhd schon zu knapp was das dislplay noch schwachsinniger machen würde als es eh schon ist.
 
Das mit HD-Display denke ich auch, dass es durchaus moeglich ist. Allein nach der News.

Auch ein Dualcore von Qualcomm der mit 1.5Ghz taktet wurde bereits vorgestellt. Zudem scheinen dann 1Gb Ram angemessen.
Sollte der Tegra2 Chip auch noch passende Software Unterstuetzung finden, waere es natuerlich der optimale Handy/psp Nachfolger.

(Aber wahrscheinlich auch das erste handy mit aktivem Luefter und im Lieferumfang integrierten 5 Ersatzakkus :D)
 
ich verstehe nicht, wieso alle von einem fullhd display reden. ich lese in der news nur etwas von einem hd display, was nicht gleich fullhd heißt! falls ich mich irre, belehrt mich eines besseren.
 
jusaca schrieb:
Wahrscheinlich ist gemeint, dass eine ähnliche Grafik wie bei einer 360 möglich ist - allerdings eben bei der entsprechend geringen Auflösung des Displays ;)

Grüße
jusaca

Das wird aber denke ich bei der Größe nah an ein HD ready Display herankommen in der Auflösung, in der heutigen Zeit skaliert die FPS bei der Auflösung nicht mehr so dramatisch, aber trotzdem ist die Behauptung natürlich Quatsch, bei solch einem Verbrauch kann das Teil kein Handheld werden.
 
jusaca schrieb:
Wahrscheinlich ist gemeint, dass eine ähnliche Grafik wie bei einer 360 möglich ist - allerdings eben bei der entsprechend geringen Auflösung des Displays ;)

Grüße
jusaca

benutzt die xbox net auch nur HD? (weiß ich grad net so genau ^^)


meiermanni schrieb:
aber trotzdem ist die Behauptung natürlich Quatsch, bei solch einem Verbrauch kann das Teil kein Handheld werden.

naja vllt gibts ja son akku-rucksack dabei. (erinnert mich irgendwie an die damaligen super-soaker mit den backpacks :> )
 
ach leute, nehmt doch nicht immer alles so wörtlich!

wenn man sagt, dass die normale psp ne grafik im bereich, der ps1 und ps2 hat, dann wird die neue generation der psp sicherlich ne bessere grafikleistung haben als die ps2, was somit in richtung ps3/xbox360 tendiert. portable grafikkerne werden durchlaufen schließlich auch nicht die ganzen entwicklungsweg, den computer/konsolengrafikkarten genommen haben. er werden heute vergleichbare effekte in abgeschwächter form in mobile geräte übertragen, dass da keine xbox360 drinne steckt, sollte jedem klar sein, aber wie gesagt ähnliche effekte können sicherlichentwickelt werden.

wenn man sich anschaut, dass dies z.B. aktuelle Handy3D grafik ist http://www.android-hilfe.de/news-an...f-playstation-2-niveau-auch-fuer-android.html , dann glaube ich kann man diesem bericht hier schon etwas glauben schenken, da die psp2 sicherlich doch etwas besser ausgestattet sein wird als ein aktuelles handy/smartphone.

und ob hd displays bei dieser kleinen displaygröße sinnfrei oder sinnvoll sind, kann man sich drüber streiten, fakt ist, dass es möglich ist sie her zu stellen und das kantenglättung dadurch überflüssig wird. auch smartphones mit hd displays werden schon angekündigt. http://www.android-hilfe.de/news-an...ng-2011-ein-galaxy-s2-von-samsung-update.html auch dualcorecpus in smartphones erwähne ich nur am rand, daber das sind dinge, die im nächsten jahr kommen werden, findet euch damit ab ;-)

das playstationphone finde ich im übrigen recht interessant, da es jetzt schon möglich ist, via emulator ps games auf nem smartphone zu spielen, allerdings ist die steuerung recht umständlich, was mit diesem gerät kein problem mehr dastellen würde ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
e.akst schrieb:
ich verstehe nicht, wieso alle von einem fullhd display reden. ich lese in der news nur etwas von einem hd display, was nicht gleich fullhd heißt! falls ich mich irre, belehrt mich eines besseren.

Sehe ich genauso, es gibt TVs mit 1024x768 und die haben auch das HD Ready label, von daher ist eine derartige Auflösung durchaus realistisch

Bin gespannt ob und wie sie die Akkuleistung in den Griff bekommen
 
Sony will wie bei der PS3 über die pure Leistung punkten. Das ging schief, nach Jahren eines gesättigten Wii Marktes und eines stark gesenkten Preises und den verschobenene Titeln wie GT5 verkauft sie sich nun endlich gut.
Das man bei Games statt einem HD Display lieber leichtes AA bräuchte, steht wohl außer Frage. Mal sehen, wie die Akkuleistung wird, selbst der 3DS-Akku wird früher den Geist aufgeben, als man es vom DS gewohnt ist. Verständlich, denn eine deutlich höhere Leistung wird verlangt.
 
@Juri: genau, einfach mal fake in die gegen rufen, wenn man keine ahnung hat, aber etwas aufmerksamkeit haben möchte.
 
Zurück
Oben