News ASRock stellt HTPC-Serie „Ion 3D“ vor

Benny

Lieutenant
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
552
Die erste HTPC-Serie aus dem Hause ASRock, basierend auf Nvidias Ion-Grafikeinheit, liegt bereits mehr als ein Jahr zurück. Bereits damals gab es Modelle, die auf ein Blu-ray-Laufwerk setzten. Nun stellt ASRock seine neueste Serie vor, die auch 3D-Unterstützung bieten soll.

Zur News: ASRock stellt HTPC-Serie „Ion 3D“ vor
 
Früher hätte ich die Asrock Ion 330 noch empfohlen, aber statt meinen defekten (10Monate alt) Asrock Ion 330 zu ersetzen haben sie mir noch 240 Franken gegeben, der Neupreis war 379 Franken :(
Super Service Asrock!

Edit: Hat übrigens 2 Monate gedauert wo einfach nichts passiert ist, bis ich angerufen habe und noch eine weitere Woche gewartet habe.

Es sieht so aus als hätten sie den Brüllwürfel 40mm CPU Lüfter durch einen Anderen ersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Luki1992 schrieb:
Früher hätte ich die Asrock Ion 330 noch empfohlen, aber statt meinen defekten (10Monate alt) Asrock Ion 330 zu ersetzen haben sie mir noch 240 Franken gegeben, der Neupreis war 379 Franken :(
Super Service Asrock!

Edit: Hat übrigens 2 Monate gedauert wo einfach nichts passiert ist, bis ich angerufen habe und noch eine weitere Woche gewartet habe.

Es sieht so aus als hätten sie den Brüllwürfel 40mm CPU Lüfter durch einen Anderen ersetzt.

das hat aber nichts mit ASROCK zu tun, sondern mit deinem Händler. Ich kenne die Gesetze in der Schweiz nicht, aber vermutlich sind die nicht viel anders als hier. soweit ich weiß, sind die gewährleistungsrechte in der schweiz noch umfangreicher als in deutschland. du hast dich von deinem händler abzocken lassen.
 
hmm 120€ ich wäre dabei :p
 
Wenn ich mich nicht verschaut habe fehlen auch angaben zu einer HDD..... Der Preis wird aber sicherlich ziemlich saftig sein, behaupte ich jetzt mal, insbesondere für die Modelle mit Blue-ray Laufwerk!
Mfg
 
Naja was soll ich von so was halten, eher weniger, der Atom ist langsam, egal in welcher Form, da ist ein ULV besser.
 
Habe den Vorgänger. Der Atom mag lahm sein, aber als HTPC tut er es alle Male.
Zum Zocken ist er definitiv nix.
Den Lüfter habe ich beim Kauf gleich in Rente geschickt. Da werkelt jetzt ein 80mm Lüfter.
Das schont die Ohren. Dafür ist die Garantie wg. der Blecharbeiten flöten.
 
Hatte ihn wegen des Lüfters gleich retourniert ... und wie das innenleben aussieht, hat sich nichts gebessert. Ich finde, heutzutage hat ein 40mm Lüfter in einem HTPC nichts mehr zu suchen...
 
MC BigMac schrieb:
Naja was soll ich von so was halten, eher weniger, der Atom ist langsam, egal in welcher Form, da ist ein ULV besser.

Das der Atom langsam ist, ist völlig egal, denn der Nvidia ION Chip übernimmt ja fast die ganze Arbeit beim abspielen von Videos.

Bei meinem ION+ATOM HTPC ist der Atom nur ca. 5-10% belastet wenn ich mir eine 1080p Bluray anschaue.

Insofern ist die Schwäche des Atoms genau sein Vorteil, denn dadurch produziert er nur sehr wenig Hitze und kann deswegen lautlos gekühlt werden.

Der ASRock Ion ist allerdings kein gutes Bespiel für lautlose Kühlung, da gibt es Besseres, siehe z.B. folgende Übersicht: http://www.linuxtech.net/features/nvidia_ion_products_overview.html
 
Gefällt mir ganz gut aber ich werde erst mal warten was AMD mit Ontario hier bietet (und wenn es nur die Preise drückt).
 
Gibt es vergleichbare HTPC Systeme mit Fernbedienung wie das Asrock ? Eventuell mit besserer Kühlung.
 
ohne pcie steckport für ne tv karte find ich das teil nicht so interessant. oder hab ich das übersehen ? htpc macht doch erst mit tv karte rundum sinn.
 
Dr.Pawel schrieb:
Wenn ich mich nicht verschaut habe fehlen auch angaben zu einer HDD.....

Bei dem Modell komm eine 320Gb Festplatte von Hitachi zum Einsatz.


@ zombie Das Problem ist - Es gibt keine freien PCIe Lanes mehr. Intel hat die Plattform da ziemlich "verstückelt". Mit dem ION2, USB3 und GB-Lan sind alle PCIe Lanes belegt.
 
Zurück
Oben