Grafikkarte für C2D

Fussel3060

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2010
Beiträge
77
Hallo Forenmitglieder!
Heute ist leider meine 8800GTS 320 kaputt gegangen, hat wohl nen VRam Defekt. Backen half 4 Monate, doch nun ist es wohl Zeit für eine neue Grafikkarte.

Ich dachte da an die HD5770; die kostet momentan um die 130 Euro. Gibt es vielleicht in dieser Preiskategorie etwas besseres, meinetwegen auch von Nvidia?

Das Restsys ist ein E7400 und 2 Gb Ram, Win7 Home Premium.

Danke für Ratschläge! :)
 
Jo ne 6850 für 150 Euro, allerdings solltest du auch über die Aufstockung deines Rams nachdenken. 2 GB sind zum zocken nicht mehr zeitgemäß.
 
Also für en E7400 finde ich die 5770 schon fast overpowered.

Das kommt jetzt eben drauf an. Wenn bald en CPU Update ansteht würde ich auch schon jetzt ne etwas flottere Graka kaufen.

Sonst lieber später mit mehr Geld upgraden.

Peace
 
Eine GTX 460 gäbe es noch zu dem Preis. Ist etwas schneller, aber auch mit einer höheren Leistungsaufnahme unter Last. In Idle sind sie identisch.

Wenn du noch ein paar Euro drauflegen kannst, dann eher die HD 6850. Ist nochmal rund 10% schneller.
 
Brauchst du denn auch gleichzeitig mehr Power? Je nach dem was du machst, kannst du so viel Geld sparen.


Was zockst du so?
 
Ich Zock eigentlich Rennspiele wie Dirt etc, dann noch Anno 1404, ab und zu noch GTA 4. Ja den Ram werd ich auch noch aufstocken ;) Hab ja 64bit-Windows und die Preise sind relativ weit unten. Ein CPU Update steht eigentlich nicht an, ich bin recht zu frieden. Wenn die Graka halt nicht die volle Power nutzen kann, ist das jetzt auch nicht so wild.
 
Ja für GTA 4 ist ein Quad schon besser, das stimmt. Aber ich bin jetzt keiner der auf höchsten Einstellungen spielen muss.
 
in der Preisregion die GTX 460 oder HD 6850 würde ich auch vorschlagen, CPU vllt etwas hochtakten, dann passt das gut.
 
Die 5770 ist ne Krücke im Vergleich zu den anderen Karten, welche hier vorgeschlagen wurden. Wenn, dann ne GTX 460 768mb, aber darunter keinesfalls. ;)

Dass der Prozessor zu schwach sein soll, wird immer sowas von übertrieben. Denn 1. Hängt das stark vom Spiel und 2. Stark von den Einstellungen (Auflösung, Bildquali) ab.

Aber tu dir bitte den gefallen und rüste auf 4 GB Ram auf.
 
Kann ich nur meinem Vorredner anschliessen. Klar kann man aus einer potenteren CPU noch ein paar Frames mehr rausquetchen, nur alles als CPU limitieren abzuspeisen nur weil es 1-2 Generationen alt ist ist falsch
 
Zurück
Oben