DVD-Laufwerk verschwindet.

dann weiß ich auch nicht weiter.

Das Programm für das Virtuelle Laufwerk wieder installieren und nochmal deinstallieren?
 
Alles verkommt hier zu nicht funktionierenden Bastellösungen. Dann kann ich dann formatieren und alles neu installieren und dann würde ich mich nicht wundern, wenn GTA5 dann wieder den ERR_GFX_D3D_INIT bekommt, wo dann der Fix auch nicht mehr hilft, aber dafür geht dann wenigstens das Laufwer wieder.

:kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Den oberen Link hatte ich selber schon gepostet und diese Lösungen halfen nicht. :freak: Ich habe aber auch nicht formatiert, weil ich doch nicht riskieren wollte, dass ich bei GTA5 wieder den "ERR_GFX_D3D_INIT" kriege. Simcity 4 habe ich aber auch nicht installiert.

Vielleicht erledigt sich das ja mit neuen AIO-Runtimes und Windows-Aktualisierungen. :freak:
 
Ich knall' mal AIO-Runtimes und INF drauf. Alle anderen Mainboardtreiber möchte ich aber auch nicht verändern, bevor ich dann wieder den Error bei GTA habe. Vielleicht geht es dann ohne Rapid Storage, da vorher auch nie benutzt.

Der Error bei GTA verschwand, indem ich die via DVDs installierte Version entfernt habe und sie mit Onlineinstaller geladen habe. Zudem habe ich damals sämtliche Mainboardtreiber aktualisiert, Chipsatz, LAN, USB usw.
 
Den Rapid Storage benutze ich schon lange,
einfach installieren.
Einstellen braucht man nichts,
aber er erkennt alle Laufwerke.
 
Ok.

Bei Rapid Storage verschwindet das Laufwerk nicht mehr beim Installieren von Simcity 4, wenn ich die 2. CD einlege. Allerdings lässt es nicht starten, obwohl es drauf ist. Außerdem reagiert das Laufwerk oft nicht auf Tastendruck, sodass man im Explorer dann "Auswerfen" drücken muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bereits aktuell.

Simcity 4 kann ich starten, weil ich so ein sch*** Kopierschutz-Update rausgeschmissen habe.
http://www.simforum.de/showthread.php?t=195416

Aber ich bedanke mich für deine/eure Mühe(n). Ist zwar auch nicht ganz so optimal, wenn der Knopf am Laufwerk nicht immer reagiert sowie, dass Software im Hintergrund läuft. Aber ich muss nicht Format C machen und den Error bei GTA riskieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute

Ich häng mich hier mal dran, auch wenn mein Problem nicht direkt was mit dem Thema hier zu tun hat.

Meine DVD Laufwerke verschwinden nicht, sie tauchen erst gar nicht auf. Ich hab als Board ein MSI Z97 SLI Krait Edition, welches 6 SATA Ports hat, alle belegt. Die beiden Festplatten werden erkannt, die beiden DVD Laufwerke nicht. Weder im BIOS noch im Gerätemanager. Eins der beiden Laufwerke hängt am SATA express Port. Das sollte ja aber kein Problem sein. Ein Laufwerk betreibe ich über einen IDE->SATA Konverter. Das andere ist direkt ein SATA Laufwerk. Wenn ich eine CD einlege passiert gar nix.

Ich hab mich schon durch die BIOS Einstellungen gewühlt, aber ich find da nix aussagekräftiges. Ich hoffe von euch kann mir vllt jmd helfen! Achja, als Betriebssystem habe ich Win7 professionel. Danke schonmal!
 
ist der m.2 Port mit einer SSD belegt?


Siehe Handbuch:
* The SATA Express port or SATA5 and SATA6 ports will be unavailable when installing a module in the M.2 port.
 
Nein, im M.2 Port steckt nichts drin. Deswegen wundert mich das ja! Ich hab die beiden mittleren Ports belegt mit einmal den e-SATA Anschlüssen an der Front und dem SATA Dock für interne Festplatten um Deckel. Beides funktioniert tadellos, sowohl e-SATA Ports als auch der Dock. Sind nur die beiden Laufwerke, die nicht erkannt werden :(
 
Hey

Sorry, das ich erst jetzt schreibe, hab das Problem die letzten paar Tage bissl hinten an gestellt, hatte private Probleme zu klären.

A drum, mein Problem konnte ich leider immernoch nicht lösen. Die beiden DVD Brenner werden nach wie vor nicht erkannt. Ich hab nun alles probiert, Strom haben beide, der SATA zu IDE Adapter hat nun auch Strom (hab ich vorher vergessen gehabt :D). Ich habe beide Laufwerke an verschiedenen Ports gehabt, hab mittlerweile auch das BIOS auf die aktuelle Version A.7 gebracht, jedoch nichts. Die ganzen Chipset Treiber usw. sind auch alle aktualisiert. Keine Chance. Mir gehen so langsam die Ideen aus, ich weiß nicht was ich noch tun soll. :(
Ergänzung ()

Update: Hab grad nochmal in den PC reingeguckt. Der IDE auf SATA Adapter ist gleichzeitig ein SATA auf IDE. Deshalb hat er 2 Anschlüsse für ein SATA Kabel. Ich hatte das SATA Kabel bis jetz an dem Anschluss, der mit "IDE to SATA HDD" betitelt ist. Das ging nicht. Jetz hab ich das Kabel am anderen Anschluss, der ist betitelt mit "SATA to IDE HDD", nun läuft der eine DVD Brenner immerhin schonmal. Ziemlich irreführende Bezeichnungen...

Aber wieso weshalb warum der 2. Brenner nicht läuft verstehe ich einfach nicht. Ist ein stink normaler DVD Brenner von Samsung, direkt mit SATA, ohne Adapter. Keine Chance den zum laufen zu kriegen. Ob der kaputt ist? Ich weiß es nicht :(
 
Ob der kaputt ist, wirst du nur mit einem anderen Rechner feststellen können.
Hast evtl. einen Bekannten mit PC in der Nähe, wo du den Samsung mal testweise anstöpseln kannst?
 
Zurück
Oben