Neues System,auch ne neue Graka?

Casper1982

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
81
Hi zusammen,ich bin am überlegen ob ich mir in nächster Zeit ein neues System zusammenstelle...die Frage is ob ich meine Graka mit übernehmen soll,oder ob es besser wär gleich auf was neues zu setzen!?

Ich spiele hauptsächlich Shooter wie die Cod Serie,bald natürlich das Black Ops...und Crysis 2 würde mich auch interessieren!

Gespielt wird auf nem 23" mit ner Auflösung von 1920 x 1200...

Mein aktuelles System sieht so aus:

Athlon 64 X2 6000+
4 Gig DDR2 800 OCZ
550 Watt Netzteil (no name)
Mobo MSI K9A Platinum AM2
Graka Sapphire 4890 Vapo -X


Ich bedanke mich schonmal für eure einschätzung...Grüsse
 
Kommt immer drauf an, was Du spielen willst.

Ich hab nen Phenom II X4 940 mit 3 GHZ und "nur" ne 4870 und bin damit noch voll zufireden.

Davon mal abgesehen, ist der Tausch einer Grafikkarte ja eigentlich kein großes Problem. - Also kannst Du ja erstmal nen neuen PC mit alter GraKa aufsetzen, und Dir dann irgendwann immernoch ne neue Grafikkarte kaufen. - Dann halt vorzugsweise auch ne AMD GPU, dann haste die kleineren Scherereien was die Treiber angeht....
 
Setz erst einmal die alte Karte ein und kauf dir ein neues Netzteil. Der Chinaböller in deinem System ist eine gefährliche, potentielle Fehler- bzw. Gefahrenquelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grafikkarte würde ich dann kaufen, wenn ich sie brauche. Denn die Preise fallen so schnell... lohnt sich kaum, dass sie 3 Monate nicht "gerecht" genutzt wird.
 
Zurück
Oben