• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Königsedition von Anno 1404 inkl. Anno 1503

Das ist doch mal wirklich nen durchaus fairer Preis, für ein schönes Bundle.
Ich persönlich fand zwar 1503 nicht so gut, 1701 und 1404 waren weitaus besser (mMn) aber trotzdem ist das ganze nicht zu verachten wie ich finde.
 
Für den Preis ist es ein echt gutes Paket :)
 
Sehr schönes Paket, allerdings habe ich schon die beiden aktuellen Teile von daher uninteressant für mich.

Hoffentlich kommt bald der Nachfolger, bis jetzt hab ich noch nix gehört.
 
Mich würde interessieren wie es mit DRM aussieht? Weiß da jemand etwas genaueres?
 
Gibts denn schon Infos zu einem neuen Anno ?
.
 
Also Anno 1404 schön und gut, nur wer installiert sich heutzutage denn noch Anno 1503? Uralt Grafik und nicht ganz so gelungen wie die anderen Teile - als Bonus Inhalt somit für mich unnütz
 
Man muss dabei beachten, dass die Anno 1503 Serie ein Bonus ist. Und wenn man für den Preis schon Anno 1404 + Addon erhält, ist das mehr als fair.
 
FistofPain schrieb:
Also Anno 1404 schön und gut, nur wer installiert sich heutzutage denn noch Anno 1503? Uralt Grafik und nicht ganz so gelungen wie die anderen Teile - als Bonus Inhalt somit für mich unnütz

Der Kampfmodus war total bescheuert, aber davon abgesehen war es der beste Anno teil meiner Meinung nach.

Die Entwickler haben eingestanden, dass das Spiel für bestimmte Personen zu komplex ist/wuurde, aber genau das hat mich eigentlich herausgefordert.

Naja an Anno1404 hab ich leider nicht so viel Spaß, weil es irgendwo zu einfach ist.
 
Wäre ja mal noch schön zu wissen ob dann evtl mal noch ein letzter Patch erscheint der den aktuellen Savegamebug beim Vendigaddon beseitigt.. macht keinen Spass im späteren spiel aller 10 minuten zu speichern und neuzustarten, da man ansonsten keinen funktionierenden Spielstand mehr hat. Zur beruhigung sei gesagt das dieses Problem nicht bei jedermann auftritt ;-)
 
Finde ich eine gute Aktion
Der Preis ist in Ordnung.
Ich hoffe 1503 läuft auch Problemlos auf meinen Rechner (siehe Signatur)
Schön wäre, wenn die Edition auf den neusten Stand ist, was das Thema Patches betrifft, und nicht erst nach der Installation gepatcht werden muss.
Ich glaub, ich kauf mir das Ding.
 
Bloß nicht kaufen, Spiel ist immer noch voller Bugs (Savegamebug, Crash-to-Desktop, zahlreiche Logikbugs) und es wird nichts dagegen getan.
 
Sehr, sehr coole Aktion. Fairer Preis, und mal ne Budgetfassung die nicht im Minimal-Hülle sondern in schicker Kartonverpackung daherkommt.

Und ich wollte eh eines der beiden demnächst spielen. :)
 
wayne_757 schrieb:
Bloß nicht kaufen, Spiel ist immer noch voller Bugs (Savegamebug, Crash-to-Desktop, zahlreiche Logikbugs) und es wird nichts dagegen getan.
Dann hast du mehr Probleme als ich. Vielleicht mal aktuelle Patches installieren? Denn bei mir läuft das Game schon seit mehreren Stunden ohne irgendwelche Bugs.

Delta 47 schrieb:
Sehr schönes Paket, allerdings habe ich schon die beiden aktuellen Teile von daher uninteressant für mich.

Hoffentlich kommt bald der Nachfolger, bis jetzt hab ich noch nix gehört.
Bingo. Habe beide Teile (leider 1503 auch) und auch das 1404 Addon, somit ist es wohl uninteressant für mich.
 
FistofPain schrieb:
Also Anno 1404 schön und gut, nur wer installiert sich heutzutage denn noch Anno 1503? Uralt Grafik und nicht ganz so gelungen wie die anderen Teile - als Bonus Inhalt somit für mich unnütz
Uralt-Grafik?! Naja... ISO-Ansicht finde ich garnicht so schlecht. Für Anno war diese Ansicht immer perfekt. 1701 war ja bekanntlich ein Griff ins Klo. Der Sprung auf 3D hat mich damals nicht so recht überzeugt. Aber mit 1404 hat man wieder vieles besser gemacht. Endlich auch den Multiplayer...

1503 war (und ist) aber aufgrund der geringen Grafikanforderungen immernoch das Top-Game für leistungsschwache Geräte (wie Netbooks mit 768px in der Höhe). Dank des langen Spielspaßes auch bestens für Zugfahrten oder so geeignet.

MFG, Thomas
 
Das Anno 1404 ohne, sowie mit Addon, immernoch die alten bekannten Bugs hat, ist durchaus bekannt. Bei vielen treten diese Probleme allerdings nicht auf. Der Frust in der Community steigt auch immer mehr, wie man in diesem mittlerweile 43 seitigen Thread lesen kann ;-)
http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/4921078286/m/8751076968/p/43

Das Problem ist Ubi, respektive RD jetzt seit über einem Jahr bekannt, und interessieren tut es tatsächlich keine Sau. Aber zu dem Thema Ubi schaue man sich auch mal die Foren anderer Spiele, wie beispielsweise Silent Hunter 5 an, und wie dort die Spieler im Regen stehengelassen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Königsedition schon am 17.10. bei Amazon vorbestellt, als dort zu sehen war, dass Anno 1503 dabei liegt in der Königsedition.

Für mich ein Super Packet, weil:

Die Demo von 1404 find ich super und bin sehr gespannt auf ein Endlosspiel ohne 1h limit.
Auch ist die Königsedition deutlich günstiger, als wenn ich mir jetzt Spiel + AddOn kaufen würde.

Und von 1503 hab ich nur die normale Version und die Königsedition wäre perfekt fürs Notebook, da wegen Onboard Intel-Grafik 1404 wohl nicht laufen wird. Ich hoffe nur, man braucht dann für 1503 nicht die DVD, dann wäre es super.

Und 1701 hab ich ned. :p

Zur Info: Bei mir läuft Anno 1503 mit Win7 32Bit.
Aber nur im Kompatibilitäsmodus für XP SP2 und als Admin.
Auch das Menüflackern von XP ist vorhanden, aber wenn das Spiel gestartet ist, läuft es sauber.
 
Zurück
Oben