CPU schnell genug für GPU?

Hängt von Deiner Software und Deinen Settings ab.
Irgendwas wird immer limitieren. Du musst nur Deine eigene Mitte finden.

Nebenbei gibts es "Limitiert CPU XXX Graka YYY"-Freds zu hauf. Ja es steht wahrscheinlich nicht Deine Kombination drinne. Dafür aber meine allgemeingültige Antwort in jeglicher Form wie Du sie gerne hättest :-)
 
kommt wie immer auf die Anwendung an, für 4- Kern nutzende Anwendungen ist die CPU wohl zu schwach, also die CPU wird bei aktuellen Anwendugen (v.a. Spielen) relativ oft limitieren. Aber die Pentium- CPUs lassen sich doch gut übertakten, würde es mal damit versuchen, wenn die Leistung nicht reicht.
 
AirForce schrieb:
Das heißt also ja und nein.

Das heißt es liegt in Deiner Hand.
Du kannst natürlich Low-Settings in Deiner Software einstellen und in 640x480 zocken und dann heulen wenn die CPU nicht schnell genug arbeitet. Du kannst Dir aber auch einen 30" Moni hinstellen, in 2560x1600 zocken und so viel Bildqualität zuschalten bis die Graka hoffnungslos zusammenbricht.

Du musst nur Deine Mitte finden.
 
Ich möchte im Hauptrechner die GPU austauschen und aktuell ist die GTX 260 drin. Wenn eine neue Grafikkarte reinkommt dann habe ich zwei Möglichkeiten entweder die GTX 260 wird verkauft oder es kommt in der Rechner von diese CPU drin ist. Spielen tun ich nur auf dem Hauptrechner, nur finde es schade die Grafikkarte zu verkaufen. In den schwachen Rechner ist aktuell ein Geforce 210 drin.
 
Und wo ist dann das Problem? *g*
Ein Bild wird die Graka machen, egal was für eine CPU im Rechner steckt. Wenn Du damit nicht zockst ist es doch völlig irrelevant.
 
dann ist es doch eigentlich egal, ob die CPU ggf zu schwach ist, wenn damit nicht gespielt wird, oder sollen bestimmte Anwendungen darauf laufen
 
Gut dann kann die Karte ja rein.
Ja Folding@Home.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben