Grafikkarte für ca. 150€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ayioa

Ensign
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
195
Hi,

ich suche im Moment nach einer ordentlichen Grafikkarte für ungefähr 150€. Meine aktuelle Zusammenstellung sieht wie folgt aus:

CPU: AMD Phenom II X4 965 Black Edition
Mobo: Gigabyte GA-870A-UD3
RAM: Kingston HyperX DIMM XMP Kit 4GB
PSU: Cougar CM 550W ATX 2.3
SSD: OCZ Vertex 2 OCZSSD2-2VTXE60G 2.5"
HDD: Western Digital Caviar Blue WD10EALS
Laufwerk: ASUS BC-08B1LT

Für das Gehäuse habe ich 80€ eingerechnet, was bedeutet, dass ich noch knapp 150€ für eine Grafikkarte übrig habe. Die Grafikkarte, welche ich eigentlich nehmen wollte ist bei dem Händler, bei welchem ich sie bestellen wollte ausverkauft und kostet in Deutschland viel mehr. Der Händler von welchem ich spreche nennt sich "Newegg".
Kennt jemand noch andere gute Karten, welche ich für den besagten Preis entweder in DE oder über Newegg bekomme?
Falls nicht, würde ich meine Schmerzgrenze eventuell auf 200€ erhöhen (über Newegg also ca. 280$).

mfg Ayioa
 
Da kommt eigentlich nur die ATI 6850 in Frage, für 200 € könntest du dann auch zur 6870 greifen.

Alternativ eine GTX 460.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Karte wolltest du kaufen? Bis 150€ würde ich die 460GTX oder 6850 empfehlen
 
Um die Gigabyte GTX 470. Die hätte ich für gut 150€ bekommen, wenn Newegg sie noch auf Lager hätte.
 
die 6870 sind alle im refererenzdesign, daher ist das vollkommen egal. einfach die billigste nehmen.
 
Blöde Frage, wie willst du bei Newegg bestellen? Wohnst du in den USA oder hast du jemanden der dir den PC dann mitbringt?
 
Ich habe Freunde die in den USA wohnen und ein Bekannter dieser Freunde kommt Mitte November für ein paar Tage nach Deutschland in meine Stadt ^^ Da hatter mir angeboten was mit zubringen als er hörte, dass ich einen neuen PC zusammenstelle.

Gut. Dann werde ich wohl die SAPPHIRE 100314SR Radeon HD 6870 nehmen. Kann mir noch jemand sagen, ob meine aktuelle Zusammenstellung im Xigmatek Asgard Midi Tower Platz findet?
 
Kauf dir einfach eine GTX 460 1GB. Übertaktet, min. so schnell wie eine HD 6870 und dabei 50€ günstiger.
Gibt keine GTX 460, die keine 800Mhz schafft.
Gerade beim Gehäuse, würde ich nicht sparen. Min 50-60€ solltest du investieren.
Mein Antec 300, oder CM 690II, sollten das Mindeste sein, für einen guten Airflow.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun da ich mir die ersten 2 Monate keinen neuen CPU-Kühler leisten kann werde ich auf Übertakten jedoch erst mal verzichten müssen. Außerdem takten die 6870er auf 900MHz.

Edit: Und könntest du mir pls nen Link zu deinem Antec 300 schicken? Auf Caseking gibt es kein Case unter dem Namen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi leute Wollte nicht schon wieder neues Theard aufmachen!
Bin auch auf der Suche nach einer neue Grafik, wollte mir erst die ati 5770 holen, aber jetzt ist ja die 6er reihe draußen!
Was meint lohnt sich die 5770 noch oder kann ich mir gleich eine 6850 holen preise sind ja nicht so unterschiedlich!?
Möchte auf jedenfall 2 monitore anschließen 19" und ein 22" oder 23" der größere zum spielen oder den anderen wollte ich so nebenbei nutzen!
Ist das überhaupt mit einer Graka möglich?
mfg
 
@mexx: Ich würd mal ganz dreist sagen, dass du dir nen eigenen Thread aufmachen solltest ;) Deine Frage hat rein garnichts mit diesem Thread zu tun und es würde mich ernsthaft wundern wenn jemand in diesem Thread dein Problem behandelt (was ich mir nebenbei nicht Wünsche damit der Fokus bei meiner Frage bleibt wie es in einem Thread auch sein soll).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben