News Logitech präsentiert solarbetriebene Tastatur

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.499
Logitech hat eine neue kabellose Tastatur vorgestellt, die gänzlich ohne austauschbare Batterien auskommt. Das Logitech Wireless Solar Keyboard K750 wird über Sonneneinstrahlung neu geladen, soll dabei notfalls aber auch im Dunkeln bis zu drei Monate lang funktionieren.

Zur News: Logitech präsentiert solarbetriebene Tastatur
 
Die reale Akkulaufzeit würde mich interessieren. Wenn die vernünftig ist, warum nicht? :)
 
Wäre auf jeden Fall ganz nützlich - nie mehr aufladen an der Ladestation. Wobei das bei der Tastatur eh nicht so tragisch ist, da man sie so oder so nur recht selten aufladen muss. Viel interessanter wäre es für die Mouse... Wie oft habe ich mich schon geärgert, dass ich vergessen habe, sie zu laden :rolleyes:
 
Besitze schon seit fünf bis sechs Jahren eine Cherry Cymotion Master Solar. Würde sie nicht mehr hergeben wollen!
 
Irgendwie weiß ich gar nicht was ich von der neuen Tastatur halten soll. Im Endeffekt ist das auch nicht umweltfreundlicher, da im inneren der Tastatur ja auch Akkus sind.
Und ob das Praktischer ist Frage ich mich auch. Allerdings müssten dann ja auch die lästigen Ladekabel wegfallen, was unterm Schreibtisch für Ordnung sorgt. Naja Nischenprodukt, aber zumindest nicht völliger Schwachsinn^^
 
naja es kommt drauf an wie die stromversorgung funktioniert, wenn die solarzellen für den betrieb im hellen ausreichen, dann wird der akku ja nicht so oft geladen -> längere verwendbarkeit des akkus...außerdem muss man den akku nicht mehr am stromnetz laden ;)

was für mich schon etwas umweltfreundlicher ist
 
Hört sich nach einer guten Alternative für meinen Wohnzimmerrechner an.
 
Das is mal eine richtig gute Idee.
Blöd wirds nur, wenn man hauptsächlich abends im Keller spielt, und es da am Tag auch ne richtig hell ist. :D
 
@CuMeC:
Anscheinend ist Cherry wirklich eine sehr gute Marke.
Könntest du den Händer nennen, welcher dieses Modell im Verkauf hat?
 
werde ich besorgen, muss eh meine Desktop-Kombi von Logitech nach 4 Jahren mal ersetzen.

dazu ne mx revolution, ich bin 120€los und habe für 4 Jahre wieder ruhe
 
cool.


na ich denke mir die Helligkeit von dem tft oder led Bildschirmen wird ausreichen.
und en taschen rechner geht ja auch mit solar.. kommt drauf an wie gut die solarteilchen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee. Aber leider ist sie in MEINEN Augen sehr häßlich geraten. Maus hätte mir auch gefallen. Gab es nicht mal Armbanduhren die durch die Körperwärme geladen wurden wenn man sie trug?
 
@ Wattwanderer - es GIBT uhren die durch die bewegung des uhrenträgers aufgeladen werden. bspw. alle modelle von seico die den zusatz "kinetic" tragen.
 
Wär nix für mich und die meisten meiner Kumpels.
An die Plätze wo die Tastaturen stehen kommt nur sehr selten mal natürliches Licht.
Wenn die auch mit dem Licht von Lampen/Monitor laufen würde, dann wäre es perfekt.
 
Stahlseele schrieb:
Wenn die auch mit dem Licht von Lampen/Monitor laufen würde, dann wäre es perfekt.

tun sie doch. noch nie nen solarbetriebenen taschenrechner gehabt? aja, heute kennt man ja taschenrechner nicht mehr, is ja alles im handy :D
 
O.o also ich hatte mit einer batterie ladung 1 jahr lang ruhe ohne ausschalten. Also für was Solar? Find ich nicht wirklich nützlich. Mit der Solar Energie kann man es auch übertreiben zudem der Preis recht hoch ist. Für den Preis habe ich vorgestern die G19 gekauft als ablösung meiner alten Wireless Logitech Tastatur (eben 1 jahr lang 2 batterien somit habe ich 4 mal gewechselt...)
 
Zurück
Oben