• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kindersicherung über USB Stick

jopi24johannes

Commodore
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
5.088
[XBOX 360]

Hallo!

ich suche eine Lösung, mit der ich über einen (besser mehrere) USB Sticks die Spiel-Zeit beschränken kann.


Bsp:

Stick 1: 45 Minuten pro Tag (Profil 1 und Spielstände 1) + FSK 12
Stick 2: 60 Minuten pro Tag (Profil 2 und Spielstände 2) + FSK 16


Ist das möglich? Wie kann ich das einrichten? Welche USB Sticks kann ich dafür nutzen?


MfG,
Johannes
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, das man z.B. die Spielstände automatisch auf so einen Stick speichern kann.
Was spricht gegen das anlegen von zwei Benutzerkonten und dem Einsatz der Freeware ParentsFriend?
 
60 minuten für einen 16 Jähringen, wow nicht schlecht.


usb stick sind viel zu kompliziert. Problem ist auch das die meisten spiele vom system nicht erkannt werden und so eine FSK beschränkung nicht ohne weiteres möglich wäre.
genau so mit surfen und filtern von "bösen" inhalten.

zwei benutzerkonten ohne rechte wäre das beste dann kann nur der admin dinge installieren.
so hast du den überblick. ParentsFriend klingt gut und würde es dir auch spontan empfehlen

Finde aber mit 16 sollte man mehr freiheiten haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
in Windows 7 kann man jeden Tag die jeweiligen Nutzzeiten von einzelnen Benutzerkonten einstellen. Ebenso lassen sich so Programme zulassen und sperren.

Edit: Games die Windows kennt, also z.B. GTA San Andreas lässt sich auch beim jeweiligen Benutzerkonto einstellen. Die Spielzeit aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Frage im Konsolen-Forum gestellt, weil es hier um eine XBox 360 geht. Das hätte ich erwähnen müssen...

@Nikolaus: Das ist ein Beispiel!
 
Zurück
Oben