News Auch das Sony Ericsson X8 erhält Android 2.1

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Se Sollte lieber mal den Ars** hochkriegen und das Update in Deutschland freigeben,bzw ganz fix an dem Nächsten Update arbeiten, 2.1 rauszuschieben wenn schon bessere und nochmals schnellere versionen bereit stehn is net grad das was ich damals von SE gewohnt war, da waren se immer recht schnell mit updates oder bugfixes
 
Im Grunde DER Grund, wieso letztlich Android ein bescheidenes Handy-OS ist: Fragmentierung.

Es gibt x Varianten für x Handys, längst nicht alle Handies werden geupdatet und bei vielen weiß man nicht, ob und inwieweit die zukünftige Unterstützung mit Updates aussieht.

Anstatt es EINEN Standard gibt, der sich den Hardware-Begebenheiten anpasst (wie zB iOS von Apple), kocht jeder Hersteller sein eigenes Süppchen.
 
Bin Froh das ich in Norwegen Wohne, und ich das Update habe, muahaha :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Nachricht ist ja nicht gerade was neues, zumal das Update eigentlich für Oktober angekündigt war.
Da es nur ein Upate auf 2.1 wird, fällt es für mich als Kandidat aus. Obwohl es sich technisch ja sehen lassen kann.
Ob es ein weiteres Update geben wird, kann SE bisher nicht sagen.
 
Man sollte einfach die Smartphone von denen Ignorieren. Vll merken sie dann, dass es so einfach nicht geht. HTC hat es doch auch relativ schnelle geschafft seine Software anzupassen, warum schaffen die es nicht?
 
Und wenn SE dann ein Update auf 2.2 fertig hat, ist schon Android 4.0 oder sogar 5.0 raus. LOL

SE war mal so gut, wenn ich an mein K750i denke, und dann kamen die Smartphones und SE ging unter.

Solange die Update Politik bei denen so läuft gibt es bei mir nie wieder ein SE
 
Singler schrieb:
Im Grunde DER Grund, wieso letztlich Android ein bescheidenes Handy-OS ist: Fragmentierung.

Es gibt x Varianten für x Handys, längst nicht alle Handies werden geupdatet und bei vielen weiß man nicht, ob und inwieweit die zukünftige Unterstützung mit Updates aussieht.

Anstatt es EINEN Standard gibt, der sich den Hardware-Begebenheiten anpasst (wie zB iOS von Apple), kocht jeder Hersteller sein eigenes Süppchen.

okay, worin liegt denn darin jetzt genau der Nachteil ???
Wobei ich das genauso beim ios sehe, soweit ich das verstanden habe können nicht ALLE iphones immer das neueste ios nutzen. Die alten Handys mitschleppen heißt auch immer altlasten mit sich rumtragen, da muss man eine gute Mitte finden um Neuentwicklungen nicht den Weg zu versperren..

Apple verkauft seine Eeier alleine aber nur gegen GOLD.. (teuer)

Android ist dagegen für sehr günstig zu bekommen und der Kunde kann aus vielen Angeboten wählen, klar sind auch nieten dabei, wobei ich sagen würde das Sony Ericsson bestimmt keine ist!

Ich habe das XperiaX10 und auf 2.1 geupdated! Die haben wirklich einige wichtigen Sachen selbst geändert und es ziemlich gut hinbekommen! Ich hatte vorher mal das Galaxy S in der Hand, dort konnte man standardmässig die Datenübertragung nicht deaktivieren ... Das Handy telefoniert dann ständig nach Hause.. man muss dafür eine extra app installieren, um es zu deaktivieren.. finde ich ziemlich daneben aus Benutzersicht!

SonyEricsson bekommt die Benutzbarkeit immer sehr gut hin, das war für mich immer der Grund von denen Handys zu kaufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Singler schrieb:
Anstatt es EINEN Standard gibt, der sich den Hardware-Begebenheiten anpasst (wie zB iOS von Apple), kocht jeder Hersteller sein eigenes Süppchen.

Aber auch bei Apple werden ältere Geräte irgendwann nicht mehr mit aktuellen Versionen des OS versorgt. Das ist also kein Argument. Davon ab sieht man aber aktuell in der Tat, welche Nachteile eine Fragmentierung hat - die Updateproblematik bei den Adroid-Devices ist für den Normalnutzer vermutlich größer, als sie eigentlich sein müsste.
 
ich hoffe das CB uns mitteilt wann und wo das Update zu bekommen sein wird ! ;-)
kann kaum noch abwarten ... das dauert aba auch ...
 
Zhan schrieb:
Aber auch bei Apple werden ältere Geräte irgendwann nicht mehr mit aktuellen Versionen des OS versorgt. Das ist also kein Argument. Davon ab sieht man aber aktuell in der Tat, welche Nachteile eine Fragmentierung hat - die Updateproblematik bei den Adroid-Devices ist für den Normalnutzer vermutlich größer, als sie eigentlich sein müsste.

meiner meinung wirfst du da ein paar sachen durcheinander.
es geht nicht darum, dass alte hardware irgendwann mal nicht mehr supportet wird, sondern dass google ein betriebssystem für handys anbietet, das aber von jedem handy hersteller angepasst wird.
das hat zur folge, dass man darauf warten muss, dass der handy hersteller das os erst für sich wieder anpassen muss und freigeben muss. zu allem überfluss ist diese anpassung aber nicht hersteller spezifisch, sondern modell spezifisch. die hersteller müssen also nicht nur eine anpassung machen, sondern x verschiedene.
und diese kritik muss sich nicht nur se antun, sondern auch alle anderen anbieter. (einen arbeitskollegen bekomme ich mit den worten "samsung", "android 1.6", "wartezeit auf 2.1" "voraussichtlich keine weiteren updates" ratz fatz auf die palme)

insofern sind ios, win phone 7, und auch symbian aus kundensicht die bessere wahl, da nach erscheinen diese direkt aufgespielt werden können (sofern das handy seitens der hardware voraussetzung noch geeignet ist)
 
nuja... ganz so ist das nicht... jeden Android-Handyhersteller steht es frei, ein Handy "with Google" zu bauen...dafür dürfen se im Gegenzug das BS nicht modifizieren. Diese Handys haben auch sehr zeitnahe Updates... ich denke da an mein Nexus bzw. an das neuste Billig Handy von Huawei.... das u8150... ist "with Google" und dadurch auch gleich auf Version 2.2... also denke ich mal, das dass die Hersteller selbst in der Hand haben...
Und zum Thema Android OS und der Kunde... Ich hatte bisher von symbian über windows bis hin zu iOS alles... das Android Betriebssystem ist das flexibelste von allen, ohne Restriktionen... mittlerweile "baue" ich mir meine Firmware selbst zusammen, da ich viele Sachen nie nutze... das was bei anderen BS nur sehr eingeschränkt bzw. gar nicht möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist auch nicht so, dass bei ''with Google'' nichts verändern darf. Das war vielleicht früher so, aber heute ist das wohl eher zum Werben. Oder ist dieses Smartphone hier unmodizifert? http://www.theunwired.net/media/column/samsung_galaxy_s/samsung_galaxy_s_hand_back.jpg

Ich hab' sogar gehört, es gibt Probleme mit der Optimierung und und und

Es ist schon richtig, dass es mit den Updates bei Android noch viele Probleme gibt. Dem geht Nokia entgegen, Apple so wie so und auch Microsoft macht dies sehr gut.

Aber solange Hersteller wie HTC, Samsung oder Motorola so lange brauchen, für die Updates und währenddessen andere Geräte rausbringen, kann es halt nicht immer so gut laufen, wie bei den davor genannten Konzernen.
 
also ich kenns nur so... und nicht als Werbegag... kann sein, das es mittlerweile anders ist, aber das aktuelle neue huawei u8150 hat ein unmodifiziertes AOSP drauf, wo lediglich die Handyspezifischen Treiber eingebaut werden.
 
chris.dark schrieb:
also ich kenns nur so... und nicht als Werbegag... kann sein, das es mittlerweile anders ist, aber das aktuelle neue huawei u8150 hat ein unmodifiziertes AOSP drauf, wo lediglich die Handyspezifischen Treiber eingebaut werden.

ich fürchte, dass es sowas nur bei den kleineren anbietern dauerhaft geben wird, da diese nicht extra kohle in die software anpassung raushauen müssen.
insofern ist das wieder eine stelle, bei der sie punkten können, so die leute denn auf eben solche kriterien auch achten (nicht weil sie laufend updaten möchten, aber um es im falle der notwendigkeit es zu können)
 
ja die Anpassung des Android-OS der Hersteller wie SE und CO macht also die Verspätung aus.
Ganz ehrlich ... ich nutz das eingebaute Timescape in meinem Xperia X10 überhaupt nicht.
So liegt die Meinung nahe - wozu noch das Android-OS mit unsinnigen Zusätzen umzugestallten?
 
Zurück
Oben