News Neue Gaming-Mäuse von Gigabyte

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.905
Gigabyte stellt zwei neue Computer-Mäuse vor, die sich vorwiegend an Spieler richten sollen. Sie nennen sich „M6980 Macro Gaming Mouse“ und „M6900 Precision Gaming Mouse“. Wie die Namen bereits andeuten, verfügt erstere über umfangreiche Makro-Funktionen, während letztere eine höhere Auflösung bietet.

Zur News: Neue Gaming-Mäuse von Gigabyte
 
Erinnern mich stark an meine Razer Imperator. Ergonomie sieht gut aus, und vom Gewicht ist sie auch nicht all zu schwer.
Wäre cool wenn CB diese beim nächsten Test mit einbezieht.
 
Sehen gut aus, mal sehen vllt. kann man das "Leuchtgedöns" auch mal abschalten, denn wenn ich abends zocke nervts schon ein bisschen.

Mal sehen, vllt. wird die Sharkoon Rush black ja ersetzt, bzw. an den 2. PC verdrängt.

mfg Jan
 
Ich hatte den Vorgänger und die war sowas von unförmig das man nach 2 Stunden kaum noch damit zocken konnte. Ansonsten war auch diese Maus technisch ganz i.O. und der Treiber war klasse.

Die neuen sind jetzt doch deutlich ergonomischer geworden, da hat Gigabyte gut daran getan was zu ändern. Ich frag mich jetzt blos wo die zwei zusätzlichen Tasten bei der einen Maus sind, ich zähl genau so viele wie die andere auch hat?

Wenn der Preis für die neuen Mäuse auch so tief angesetzt wird wie das Vorgängermodell dann könnte ich mir vorstellen das Gigabyte damit viele Kunden gewinnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm. Ich bin nach mehreren enttäuschenden Ausflügen in die Gaming-Mäuse-Welt nun wieder bei einer optischen Revoltec für 5€ gelandet und zufrieden. Aber wer meint, eine zu brauchen, soll sie kaufen. Kommt mir aber ähnlich vor wie auf dem Kühlermarkt - völlig übersättigt und innovationsarm.
 
LoL Razer Imitator :D

Aber nicht schlecht! Hoffe auf ein Test auf CB
 
was ist denn eigentlich für bessere bzw schnellere abtastung entscheidend? dpi oder trackingrate?!

mfg
 
Übersättigt ist der Gamingmausmarkt noch lange nicht ;D bzw. erst wenn meine Maus rausgebracht wurde, dann ist er gesättigt.
Die Gigabyte Mäuse sehen von der Form her schonmal sehr gut aus, hat wer Bilder, wie die Maus unten aussieht (speziell Position des Lasersensors)? liegt der im vorderen Drittel der Maus, dann würde ich sagen, well done!
 
Endlich mal wieder neue Gamingmäuse :evillol: Also für mich gibt es so gefühlt an die 100 "Gamingmäuse". Scheinbar gibt es immer noch genug Nachfrage nach entsprechenden Produkten. Habe die Mousetesterei irgendwann aufgegeben. Habe jetz seit langem ne MX 518 im Einsatz. Hätte gerne noch die Steelseries Xai gehabt, aber der Preis ist mir einfach zu heftig. Wenn die Preise der beiden Gigabyte Nager stimmen könnten sie interessant werden.
 
Die blaue maus gefählt mir Optisch mehr als die Rote. Allerdings ist es bei der DPI Zahl genau umgekehrt.

CB macht bitte ein Test damit ich meine MX518 endlich begraben kann. Es ist einfach unerträglich damit lange zu spielen.
 
Razer copy paste?
 
Gestern hab ich noch diese Mäuse für die News vorgeschlagen. Mist, da war ich wohl zu langsam. -.-

@ Topic: Die sehen super aus. Die Razer Imperator >sieht so aus<. Ich erkenn da keine signifikante Ähnlichkeit. o.O Ansonsten stören die LEDs denke ich nicht so stark, weil beim Zocken sowieso die Hand die Lichter verdecken.
Ich brauch außerdem irgendwann eine schnellere Maus. Meine 1800 dpi meiner MX 518 reichen mir nicht mehr. -.-


MFG Matze
 
@JackA$$: Jepp... wenn ich mir momentan eine neue Maus kaufen wollte müsste ich auch Abstriche machen. Die ideale gibts für mich derzeit nicht.

Die neuen von Gigabyte sehen aber vielversprechend aus. Wobei ich mich frage wie die Leute auf eine Ähnlichkeit mit Razer kommen... aber wenn die Form ähnlich sein sollte wäre das von Vorteil. Die Razer Imperator liegt mit am besten in meiner Hand ;-)

Was ich mich aber frage ist, warum ausgerechnet die interessante Maus mit dem optischen Sensor nur 5 programmierbare Tasten hat... wobei ich schon jetzt jede Wette drauf eingehe, das ausgerechnet die 2 für mich wichtigen Tasten davon betroffen sind (die 2 unterhalb des Mausrades). Da kann ich nur hoffen, das der Lasersensor was taugt, die 2000DPI würden mir zumindest reichen.
 
Zurück
Oben