News Creative verkauft die ersten Tablets

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Der für seine Soundkarten und Multimedia-Player bekannte Hersteller Creative verkauft ab sofort Tablet-PCs. Den Anfang machen die beiden Geräte „ZiiO 7“ und „ZiiO 10“ mit sieben, beziehungsweise zehn Zoll großen Displays.

Zur News: Creative verkauft die ersten Tablets
 
Ein Kapazitiver Touchscreen würde mir bei so einem Gerät eher zu sagen ansonsten gar nicht so schlecht finde ich
 
Hört sich ganz nach Archos 70 und Archos 10.1 an.
Nur sind die Archos Geräte viel leichter und haben kapazitive Bildschirme.
 
Die Überschrift für die News ist etwas unglücklich gewählt, finde ich.
"Creative stellt eigene Tablets vor" oder etwas in der Art wäre u.U. etwas passender, denn die jetzige Überschrift klingt so, als seien die Geräte seit heute im Handel.
 
mit kapazitivem und android 2.2/2.3/3.0 würd ich wohl zuschlagen
erst recht wegen der höheren auflösung
 
Zuletzt bearbeitet:
Resistive Touchscreens sind einfach abartig, vor allem, seit dem die Leute wissen, wie gut sich ein kapazitiver anfühlt...das kann man heute einfach keinem mehr verkaufen. In meinen Augen DOA.
 
Sieht sehr schick aus und 10" sind schon echt nett, der Preis ist auch Super.
Wenn man da noch irgendwie Android draufkriegt ist es meins :D
 
Zustimmung: je größer das Gadget, desto sinnvoller ist der Einsatz eines kapazitiven Touchscreens. Bei Hosentaschenhandys kann man die resistiven ja noch einigermaßen rechtfertigen (siehe Sony Aino u.a.), aber bei einem Tablet muss es schon multi- und easytouch sein.
 
Pyroplan schrieb:
..und android 2.0/2.3/3.0 würd ich wohl zuschlagen

m4c1990 schrieb:
Wenn man da noch irgendwie Android draufkriegt ist es meins :D

Habt ihr beide die News überhaupt gelesen? Im 2. Absatz steht Android 2.1

Shattentor schrieb:
Resistive Touchscreens sind einfach abartig, vor allem, seit dem die Leute wissen, wie gut sich ein kapazitiver anfühlt...das kann man heute einfach keinem mehr verkaufen. In meinen Augen DOA.

So siehts aus. Eine Totgeburt, weiter nichts. Ohne einen entsprechenden Stylus unbrauchbar und ein Tablet, was nicht komfortabel via Finger gesteuert werden kann, ist nach heutigen Maßstäben wohl kaum massentauglich.
 
@chico-ist mit bisschen nachdenken hätte man sich denken können dass ich 2.2 meinte ;)
habs jetzt auch bei mir korrigiert
 
Shattentor schrieb:
Resistive Touchscreens sind einfach abartig, vor allem, seit dem die Leute wissen, wie gut sich ein kapazitiver anfühlt...das kann man heute einfach keinem mehr verkaufen. In meinen Augen DOA.

chico-ist schrieb:
So siehts aus. Eine Totgeburt, weiter nichts. Ohne einen entsprechenden Stylus unbrauchbar und ein Tablet, was nicht komfortabel via Finger gesteuert werden kann, ist nach heutigen Maßstäben wohl kaum massentauglich.

mit ein bischen überlegung kommt man schnell drauf, dass dieses Tablet eigentlich dafür da ist, mobil filme zu gucken, bzw. musik zu höhren. Wie schon auf der creative seite angeprießen wird, ist das tablet dafür da aus der Wohnung "eine erstklassige kabellose Entertainment-Umgebung" zu machen (inwieweit erstklassig sei jetzt mal dahingestellt). D.h. für sowas brauch man nicht unbedingt ein kapazitiven touchscreen. Wenn man evtl. ebooks damit lesen will ergibt ein kapazitiver touchscreen eher sinn. die ZiiOs sind aber meines wissens nicht dafür gedacht (jedenfalls nicht primär). Der Fokus liegt eindeutig auf der audio-ausgabe, die mit großer wahrscheinlichkeit top sein wird und der wiedergabe von HD-Videos (entweder auf dem Tablet oder dem Fernsehr).

Wenn creative einen kapazitiven touchscreen verwendet hätte, wärer der preis wahrscheinlich auch nicht so gering. top ist außerdem, dass man den Speicher erweitern kann, im gegensatz zum Tablet von Apple z.b.


bevor man also mal wieder einfach nur darüber meckert, was das tablet so alles nicht hat, sollte man erstmal überlegen was es den kann und wofür es gedacht ist. Und dann sollte man es vllt auch noch mit anderen Tablets vergleichen und die Vor und Nachteile gegenüber anderen tablets abwägen.
 
mhm... der Preis ist natürlich klasse. Aber die verbaute Hardware ist nicht wirklich der Burner. Zumindest was das Display und WLan angeht. Wer bitteschön will sich ein neues Gerät kaufen, dass aber den n-Standart nicht unterstützt?
 
Weiß jemand, was aus den damals groß angekündigten Zee Lab Prozessoren von Creative wurde?

Anscheinend ist da ja einer verbaut, der aber auf den Cortex A8 basiert, was mich jedoch verwundern würde, da die damals als einzelnd agierende Zellen angepriesen wurden. So nen Multi-Core Prozessor ist das ja nicht.
 
Sejaar spricht mir aus der Seele.
Nebenbei bemerkt: Es gibt auch gute resitive Touchscreens, siehe Nintendo.

Ein Tablet von Creative finde ich persönlich sehr interessant, denn im Multimediabereich sind sie top.

Cu Crono
 
es gibt auch gute resistive touchscreens und nicht jeder mag die pinch to zoom funktionalität. die meisten anderen gesten sind nicht multitouch und lassen sich daher auch auf einem resistiven touchscreen ausführen.
ich zumindest verkrampfe mir bei dieser unintuitiven pinch zoom funktion jedes mal die hand.

vil schlimmer finde ich das fehlen von UMTS.

Ohne UMTS sind die dinger praktisch Nutzlos. der nutzen beschränkt sich auf zuhause, wo ich sowieso einen echten computer stehen habe und einige wenige punkt ein der stadt wo ich wlan habe. freiheit bzw. mobilität ist was anderes. Wenigstens einen usb umts transmitter hätte man dazu stellen können...
 
Zurück
Oben