[XP] Welche Partition gehört zu welcher Platte?

k4li

Captain
Registriert
März 2003
Beiträge
3.494
Hi,




wollte mal fragen ob es auch ohne ein spezielles Programm (wie zb partition Magic) möglich ist nachzuschauen welche Partition zu welcher Platte gehört.





mfg
 
Hmm, ich hab zwar keine partitionierte Platte im System aber ich denke mal unter:

Systemsteuerung --> Verwaltung --> Computerverwaltung --> Datenträgerverwaltung
 
k4li schrieb:
Hi,




wollte mal fragen ob es auch ohne ein spezielles Programm (wie zb partition Magic) möglich ist nachzuschauen welche Partition zu welcher Platte gehört.





mfg
Schon mal mit der Datenträgerverwaltung gearbeitet?
 
genau so ist es, THX =)

ne, habsch noch net ;/
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gonzo71:

wetten das doch? Was ist denn z.B. Platte c: oder d: ??? Das sind doch schon Partitionen. Also Teilbreiche eine Platte oder die komplette Platte. Ohne Partition wirst du kein OS auf die Platte bekommen, geschweige denn, daß du noch irgendwelche Daten drauf bekommst. Denn formatieren kannst du erst nachdem du die platte partitioniert hast egal mit was für einem Format (NTFS, ext3 oder FAT).
 
na das ist ja wohl mal auch klar :rolleyes:
k4li fragt, denke ich, nach in mehrere Partitionen unterteilte Platten ;)
 
richtig gedacht =)


sind insgesamt 2 Platten mit jeweils 4 Partitionen , wollte nur mal wissen was wo drauf ist damit ich weiss wie viele DvD Rohlinge ich kaufen muss.. wollte nämlich neu partitionieren, habe auf 7 der 8 Partitionen mp3 Ordner, das suckt, werde wohl ne eigene Pladde für mp3s machen.


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
ne, das meinte ich net, soviel Ahnung habe ich dann doch noch ;D

Hätte eigentlich auch selber auf die Verwaltung kommen können aber bin manchmal etwas faul °°;
 
hmm, dann verschieb doch einfach die entsprechenden MP3 Ordner auf eine Platte

Du müsstes dann allerdings ein paar Programme/Games wohl neu installieren oder in der Registry die entsprechenden Einträge Editieren, wenn Du die Programme/Games auch einfach verschieben willst.
 
Es handelt sich um 50 GB mp3's , die Platte die nicht neu partitioniert werden soll ist 30 gb gross =)
 
Zurück
Oben