Öffnen von Browsern: immer 2 fenster

Valkysas

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2004
Beiträge
268
Hallo

immer wenn ich einen Browser öffne, und zwar egal ob manuell über eine Verknüpfung oder automatisch wenn ich eine URL zB im Outlook anklicke öffnen sich 2 Fenster; egal ob Opera, IE oder Firefox Windows macht die teile immer doppelt auf.. in einem werden dann die Standartaktionen ausgeführt (IE: öffnet startseite bzw. geht zum link; opera macht mir meine voreingestellten 3 Seiten auf; Firefox startet computerbase.de oder öffnet den Link) und die andere Instanz des Programm macht gar nix...
Ich habe versucht bei den Programmzugriffstandarts rumzupfuschen: wenn ich den "standartbrowser benutzerdefiniert" in der Softwaresteuerung von "standart" auf zB Firefox umstelle hat es kurzzeitig wieder normal funktioniert, aber nie für lange

kann mir jemand sagen was windows für ein Problem mit den Browsern hat?

Vielen dank

valkysas
 
Hört sich zwar nicht direkt danach an, aber vielleicht hilft dir ja auch dieser Trick:

1. Open Explorer
2. Select Tools and then Folder Options
3. Select the File Types tab
4. Select Extension: (NONE), File Type: HyperText Transfer Protocol
5. Click Advanced toward the bottom of the window
6. In the Edit File Type window, select open and click Edit
7. Clear the DDE message box (which should contain "%1")
8. Click OK, Click OK
9. Repeat for File Type: HyperText Transfer Protocol with Privacy
 
Jaja genau der hilft - nächstes Mal bitte Suchfunktion, das gabs hier glaub ich schon 4 mal.
 
@nase
hey, danke! genau das wars :)

@user1024
naja hab ich schon versucht... 4 suchen aber keine Relevanten Ergebnisse.. was hätte ich denn Deiner Meinung nach als Suchbegriff eingeben sollen?
 
Habe diesen alten thread über die SuFu herausgefischt.

Mein FF macht den gleichen Ärger, daß beim Anklicken von links in emails
meistens, nicht immer, das gleiche Fenster doppelt, oft auch das gewünschte Fenster plus eine leere Seite geöffnet werden.

Die angesprochene DDE-Funktion kann ich ruhig deaktivieren, sie ist beim nächsten Browserstart wieder eingeschaltet.

Hat noch jemand einen guten Tip?:rolleyes: :rolleyes:
 
Zurück
Oben