q6600 und gtx 460

corvoozid

Newbie
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
2
ihallöchen Leute

ich bin am überlegen mein System mal wieder etwas aufzurüsten.
zur Zeit hab ich folgendes verbaut

q6600 @3,2ghz
saphire Hd 3870
22" tft also spiel ich auf 1680x1050
4gb ram
600watt enermax NT

jetzt wollte ich mal wieder paar aktuelle spiele geniessen. vorallem aber das wow addon auf maximal.

wäre die gigabyte gtx 460oc eine gute wahl? ich hoffe die graka wird nicht zu sehr durch die cpu gebremst.

grafikkarte soll vorallem nicht so laut sein, da ich ein coolermaster case habe, welches nicht gerade schallgedämmt ist.

jetzt bin ich mal gespannt was ihr an meiner stelle tun würdet .

ps 200€ is oberste limit
 
Mit der Gigabyte GTX 460 OC - 1 GB machst du nichts falsch. Die ist leise, schnell und braucht wenig Strom.

Alternativ geht noch eine Sapphire HD 6850. Noch leiser als die Gigabyte und leicht schneller.

Für Wow würde aber auch eine MSI 5770 Hawk reichen. Die kostet derzeit 140 € und ist das leiseste was es gibt.

Mit blick auf die Zukunft würde ich aber eher die Gigabyte oder die Sapphire nehmen.
 
Gigabyte Kostet so ca. 160 €. Lieferbarkeit schaut gut aus.

Sapphire ab 150 € aber der erste seriöse Lieferant der Sie ab Lager hat ist computeruniverse mit 169 €. Typisch Angebot und Nachfrage...

Würde aber auch zur Sapphire tendieren. Hab Sie und die ist einfach nur SUPER :D!
 
Eine GTX 460 macht in deinem Sys einen sehr guten Eindruck. Die Variante von Gigabyte ist auch sehr nice (bloß nicht Zotac bei der 460 wählen..., viel zu laut). Den neuen AMD-Kram kann man gerne noch ein/zwei Monate oder so reifen lassen.
 
Danke schonmal für die antworten.

Hab auch einen Händler in meiner nähe gefunden der die HD6870 für nur 200€ anbietet...

Da soll ja die lautstärke deutlich über der von gigabyte liegen oder?

Die ist zwar sicherlich um einiges schneller aber da bin ich mir eben nich sicher ob zu viel lärm nach außen dringt.
 
Von der 6870 würde ich die Finger lassen.

Im Test auf CB steht ein Laustärkenvergleich und lt. PCGH

Sapphire HD 6870 - 3D 3,1 Sone (Referenzdesign deshalb gültig für alle Karten)
Sapphire HD 6850 - 3D 1,0 Sone (Customdesign von Sapphire = Ultrasilent)
Gigabyte GTX 460 - 3D 1,2 Sone (Customdesign von Gigabyte)

Im 2D sind alle ok von der Lautstärke. Aber 6870 ohne Headset glaub ich schon nervig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sachma spielt ihr alle ohne Ton oder warum ist euch die Lautstärke so verdammt wichtig?
Beim zocken hört man doch eh nichts mehr von den Lüftern. Und wichtig ist doch auch nur was das Ding leistet nicht wie laut bzw leise sie ist.

Und sooo laut ist bestimmt keine der Karten, das man ohne Headset nichts mehr versteht.
 
Naja wenn ich bei GTA 4 nur mal durch die Stadt Cruise, dann nervt es mich schon wenn die Grafikkarte radau macht!
Der Prozessor sollte bei der Grafikkarte noch keine Probleme machen
 
Zurück
Oben