Vista neu install prob

feuersturmNF

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
310
Hallo ich würde gern mein PC Plattmachen und Vista neu installieren wenn ich den PC starte und die Vista CD eingelegt habe komm ich aber leider nicht in das Install Menü meine Tastatur reagiert nicht nutze eine Logitech G15 weiss jemand weiter?

mfg
 
kommen irgendwelche fehlermeldung? bis wohin kommst du? bootreihenfolge richtig eingestellt?
was war der grund fürs "plattmachen"?

zu überlegen wäre natürlich auch gleich ein umsteig auf win7.
 
Eine PS2 Tastatur verwenden, wenn du eine hast! Könnte sein, dass der Support für USB-Tastaturen im Bios ausgeschaltet ist, oder Sie einfach nicht richtig erkannt wird?!
Eventuell auch einen PS2 Adapter benutzen!
 
Ja also das mit dem PS2 adapter habe ich schon versucht klappt leider nicht... Ja also der grund fürs plattmachen habe soviel schrott hier drauf und nun mal die Sachen gesichert die ich noch brauche. Auf Win7 war ich auch schon am überlegen lohnt es sich denn eher als Vista?

mfg
 
Ich hatte mal das gleiche Problem. Wie Mitch schon gesagt hat, es liegt an der Tastatur.
Am besten einen Kollegen fragen der eine PS2 Tastatur besitzt und dann gleich im Bios USB so einstellen, dass die Tastatur erkannt wird.
 
ja es lohnt sich. läuft schneller und stabiler. und optisch ist es eh fast dasselbe. ich würde seitdem ich win7 hab weder vista noch xp wieder installieren. hat mich überzeugt. das beste microsoft OS seit xp.
 
wäre da nicht ein neues Profil sinnvoller? oder lief dein Windows Vista schlecht?

wenn Vista schlecht läuft, da hilft meistens Windows 7, wenn Win7 nicht läuft -> Einstellungen falsch ectr.

mache lieber neues Profil und dein altes Profil machste platt, wird wie fast neues System sein ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut dann werde ich mal schauen und mir Win 7 besorgen....

Also ich habe Vista das letzte mal vor 2 Jahren installiert neu oder so PC ist sehr lahm geworden...

Wo im Bios ist diese Option für USB?
 
guter tipp:
sichere schonmal alles wenn du noch nicht hast! aktuelle treiber für graka usw schonmal downloaden.

und nach 2 jahren kann man schonmal das OS plattmachen. (meins lebt meistens nur 1/2 jahr bis 1jahr)
 
Wenn das nicht funktioniert dann weis ich auch nicht weiter.

Also ich bin absoluter Fan von Win7.
Letztes Jahr hatte ich noch Vista und ich finde Win7 ist eindeutig schneller
und wesentlich besser gestalltet.
Win 7 hat den Look von Vista und ist so schnell wie XP.
 
HeHe ja ich besorg mir das denn heute noch... Wie ist das beim istall bei Win7 will der da irgendwelche treiber haben beim Install start glaub ich habe mal irgendwo sowas gelesen

mfg
 
kommt auf deine hardware an, wenn deine sachen von 2009 oder älter sind könnte ein grafikkartentreiber zum nachschieben schon reichen @ win7.

ich will hier keine grundsatzdiskussion vista/7 entfachen, aber fakt ist: vista is mittlerweile auch stabil und schnell genug, eine win7-lizenz kaufen empfinde ich als rausgeschmissenes geld.
 
Ja also da hast du recht das Vista mitlerweile läuft aber gut ich steige nun mal um auf Win 7 mal sehen wie das wird:)

mfg
Ergänzung ()

Hallo sorry für den Doppelpost aber ich habe nun Windows 7 da... Nur beim Install komme ich nicht weit ich brauche ein DVD Laufwerk Treiber Da das DVD Laufwerk nicht das Orignal aus dem PC ist habe ich keine Treiber mehr... Woher weiss ich nun welchen Treiber ich benötige vorn auf dem Laufwerk steht nur SuperMulti

Weiss jemand weiter?

mfg
 
Zurück
Oben