• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft hebt Absatzprognose für Kinect an

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Microsoft hat zum Verkaufsstart der hauseigenen Bewegungssteuerung „Kinect“ in Nordamerika die Absatzprognosen deutlich angehoben. Demnach erwarten die Redmonder für das laufende Quartal deutlich mehr als die bisher veranschlagten drei Millionen abgesetzten Kinect-Erweiterungen.

Zur News: Microsoft hebt Absatzprognose für Kinect an
 
wieso stehen jetzt auf einmal alle so auf dieses kopierte palystation eye / eye toy ....

naja das beste ist immer noch der klassische controller.
 
Mich hat es letzten endlich überzeugt. Anfangs war ich doch recht skeptisch, eigentlich bin ich es immer noch, allerdings eher mit Bezug auf die Spiele. Ich konnte in München das Tanzspiel und die Sportspiele an testen. Die Sportspiele waren nicht so mein Fall, das Tanzspiel allerdings, so blöd es klingt, war wirklich extrem gut. Was da jetzt alles für Spiele kommen, weiß ich nicht. Sollte das ganze aber Sinnvoll in Spiele eingebaut werden, sehe ich gute Chancen. Jetzt brauch ich nur noch eine XBOX360 :-D

( Auch die Spracherkennung schein eine sehr nette Spielerei zu sein. Leider wurde die uns immer von einem Microsoft-Menschen "gesprochen" und man konnte nicht selber ausprobieren, was alles möglich ist. Auch war es auf Englisch! )
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie sieht man ja gar keine Kinect-Controller auf den Fotos... Hm... Naja... Viel Erfolg MS...
 
Weil es um einiges besser funktionieren soll. Wir werden es ja bald testen können.
 
Stimme zu!

Ein Klassischer Controller ist immer noch das beste. Schön auf die Couch legen und zocken anstatt vor dem TV rumzappeln wie ein Clown :D
 
Ich würde jetzt nicht sagen das Kinect den regulären Kontroller ersetzt. Es ist einfach eine andere Art Spiele die damit funktionieren wie z.B. dieses Tanzspiel.
Bei einigen Sachen funktioniert es wirklich gut bei anderen ist die Steuerung (noch?) nicht genau genug.
 
Weil jeder immer nur so tut als wäre es "Casualmist" und sich drüber lustig macht...
Hat man es aber einmal live gesehen und mit ein paar Freunden gespielt, erleben die meisten doch den großen Spassfaktor!
Da kann das Spiel noch so einfach sein, aber z.B. Boxen oder Tischtennis machen riesen Spass mit der Bewegungssteuerung. Natürlich muss man dafür erst mal ein paar Freunde haben und nicht der übelste Miesepeter der Welt sein :-)

Den Preis finde ich persönlich auch absolut ok, vorallem wenn man im Vergleich mal die Preise für herkömmliche Controller sieht. Ich sehe das ganze so: 2x Navi und Motion Controller kosten genauso viel wie zwei Spiele und bringen einen größeren und längern Spass-und Unterhaltungsfaktor. Wenn ich überlege, wieviel Geld ich schon für schlechte Spiele verschwendet habe...
 
dkone schrieb:
Irgendwie sieht man ja gar keine Kinect-Controller auf den Fotos... Hm... Naja... Viel Erfolg MS...

Öhm, das liegt vielleicht daran dass der Witz an Kinect ist, dass man keinen Controller braucht :freak:
 
Er meint das CamModul!
 
Nazgul1984 schrieb:
Stimme zu!

Ein Klassischer Controller ist immer noch das beste. Schön auf die Couch legen und zocken anstatt vor dem TV rumzappeln wie ein Clown :D

ist genau meine meinung ;)
fifa, cod, bf ... wie soll das mit kinect gehen? garnicht!
 
Ok, das CamModul hab ich entdeckt... Und die Bewegungen der Spieler reichen aus, damit das Kinect diese registriert? Braucht man da nicht i-wie Sensoren dazu?
 
dkone schrieb:
Ok, das CamModul hab ich entdeckt... Und die Bewegungen der Spieler reichen aus, damit das Kinect diese registriert? Braucht man da nicht i-wie Sensoren dazu?

der sensor ist der körper
man stellt das "cammodul" auf und kann dann alles steuern
 
Ich frag mich schon laenger wer sich solche Konsolen ueberhaupt kauft. Wenn ich mir vorstelle, dass jemand sich vor dem TV so zum Affen macht... das finde ich doch sehr bedenklich.

Ob die Erwartung von Microsoft erfuellt wird muss sich erst zeigen, ich bezweifle dies jedoch stark. Die beste Steuerung ist meiner Meinung nach noch immer Maus und Tastatur, deshalb werde ich mir bestimmt keine solche Konsole/Steuerung kaufen.

PS. Vor einiger Zeit kam ein Kumpel zu mir und sagte er habe sich eine Wii gekauft. Er spiele dies nun oefters mit seiner Freundin zuhause. Nach einer weile meinte er doch, er wuerde das Fitnessabo kuendigen, da er es nicht mehr brauche. Er spiele ja jetzt fast jeden Tag mit seiner Freundin Wii und dies sei fast genau so anstraengend wie im Fitnessstudio.
Jedem das seine, das ist doch unheimlich O_O
 
Gott dieser casual Mist ist wie eine Seuche und Nintendo hat mit der Wii die Büchse der Pandora geöffnet. Als Coregamer kann man nur hoffen das Kinect (was für ein scheißname) und Move ein Flopp werden, denn wenn die Erfolgreich sind dann werden wir mit casual games überschüttet auf kosten der coregames.
Für diesen casual Minispiel Mist reicht eine Steuerung ohne taktiles Feedback aus aber coregames kann man damit vergessen.
 
Hier spricht mal wieder der pure Neid... Spätestens wenns das Teil auch fürn PC gibt, sieht die Sache wieder ganz anderst aus. Aber erst mal alles ablehnen...

@Saku: Gleich den ersten Post hier im Thread und dann gleich so ein Schwachsinn. Eye Toy kann man höchstens mit der Live Vison Cam für die xbox360 vergleichen aber niemals mit Kinect. Das ist dann doch eine ganz andere Liga. Aber Hauptsache seinen Senf dazugeben.

Und zu allen anderen kann ich nur noch sagen, dass die Verkaufszahlen euch eines besseren belehren werden. Klar wer nur auf 0815 Shooter steht, kann natürlich mit Kinect nix anfangen.
 
ich bezweifel das das coregaming auf der xbox verdrängt wird ... selbst wenn kinect übelst erfolgreich wird ... Titel wie Halo und Call of Duty laufen auf der XBox ... weltweit wurden dreimal soviele xbox cod versionen verkauft wie pc und ps3 zusammen ... core gaming ist und bleibt somit ein wichtiger und fester bestandteil bei xbox live ... kinect sorgt mehr für abwechslung, familientauglichkeit, party modus und soll kinder ansprechen ... damit erfasst microsoft ein breiteres band. ebenso versucht das sony mit der ps3 zu erreichen.
 
ich hab hier gestern an der Arbeit mal kurz mit der Wii (Basketball) gespielt (Gesundheitstag)...und fand das total scheiße da mit dem Controller rumzufuchteln... also für mich ist das nix!:freak: ...ich hab echt keine Lust mich auch da zu bewegen und finde die Steuerung sehr bedenklich...und die Genauigkeit zu dem! Ich mache schon genug Sport als dass ich dann noch elan hätte mit sonem Teil da rum zu schwenken.


BTW: Achtet bei den Fotos mal auf die Kuscheltiere...:D....irg.wann fehlt eins! lol :freaky:
fasst den Dieb!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben