News Falsche Netzteile: Real stoppt iPhone-4-Verkauf

Benj

Commander
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
2.657
Laut eines Berichts von Golem hat die Einzelhandelskette Real den Vertrieb des Apple-Smartphones iPhone 4 stoppen müssen. Als Grund gab die Metro-Tochter Probleme mit den Netzteilen an. Diese seien wider Erwarten keine Originalware, sondern von einem Drittanbieter.

Zur News: Falsche Netzteile: Real stoppt iPhone-4-Verkauf
 
... die Schlagzeilen könnten aber zu Unrecht negative Auswirkungen auf den Ruf des Apple-Vorzeigeprodukts nach sich ziehen.

Nach den Problemen beim Macbook Air - naja viel schlimmer wirds wohl nicht mehr werden.
Im Endeffekt wirds denn Verkaufszahlen aber wohl kaum schaden :o
 
Ist doch eh in nem Monat vergessen...Das wird dem Firmenimage nicht sonderlich schaden...
 
also die iphones sind importiert - netzteil funzt nicht in deutschland - verpackung wird von einem zwischenhändler geöffnet - das iphone wird von diesem zwischenhändler in die hand genommen, sonst kommt man ja nicht an das ladegerät ran - das ladegerät wird durch ein deutsches (nicht originales) ersetzt und das ganze wird wieder eingepackt und verschweist.
Und dann stellt sich raus, das die austausch netzteile schrott sind...
Gut gemacht, herzlichen Glückwunsch :daumen:
 
Vllt verklagt Apple Metro ja um ein paar Milliarden Dollar wegen Imageschädigung.

Verrückte welt, denn am ende hat metro, also real, damit eher riesigen verlust gemacht, denn die marge bei dem iphone preis wird wohl sehr greing sein und eher werbung gewesen sein.
Der schuss ging nach hinten los
 
Die Sache im Einzelnen nicht.

Aber wenn man sich die Liste anschaut .. dann ist man blöd, wenn man das einzelne dann noch ignoriert.


Es ist im Interesse des Herstellers, dafür zu sorgen, dass der, der für die falschen Netzteile verantwortlich ist, rangezogen wird.

Und man sollte sich bei den Betroffenen mit Zugaben entschuldigen.

So würde ich das machen.

Aber Apple macht's nunmal anders. Die wollen nach wie vor das Beste von der naiven Kundschaft
 
Geiz ist nicht immer geil!

Witzig fand ich das Real Angebot im letzten Flyer: iPhone4 32GB zu 999,--
Dann wurde es wenige Tage auf 739,-- runtergesetzt.
Die Leute die zu 999,- gekauft hatten (die wird es wirklich geben!) werden es vielleicht gar nicht mitbekommen haben, denn so unformiert zu sein, das Iphone zu 999,.-- zu kaufen ist echt irre!

Dazu jetzt diese dubiose Netzteil Aktion von Real und nicht von Apple.
 
Die Sache sah so aus, das Real ne größere Charge Telefone günstig in England eingekauft hat.
Die wollten se erst für die im Prospekt angegebenen 999,- verkaufen.
Dann hat Apple aber relativ überraschend angekündigt das Gerät selbst ohne Sperre in Deutschland zu verkaufen, daher musste der Preis entsprechend gesenkt werden.
Und weil es eben englische Geräte sind, hat Real von einem Dienstleister dt. Netzteile beilegen lassen, die wohl offensichtlich minderwertig waren.
 
Darf ein anbieter ein gerät als neu verkaufen obwohl die Verpackung geöffnet wurde das netzteil gegen ein nicht offizielles ausgetauscht wurde?

Wurde ich mir aber ziemlich verarscht vor kommen wenn ich 739€ zahle und dann nichtmal ein Orginal netzteil bekomme.
 
lolz. bei welchen händler haben denn die die ware gekauft das falsche nts dabei sind? ebay hongkong :lol:
 
Dass die netzteile aus hongkong kommen ist wohl offentlichtlich, sowie 99% aller netzteile usw.
 
@lufkin,

Wenn das alles so stimmt, sollte dieser Beitrag zu den News hinzugefügt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Komplettzitat entfernt.)
Wohl der teuerste Bratapfel der Welt :-) Im ungünstigsten Falle wohl ein Granatapfel :D

Nunja, Real - einmal drin, alles hin.. Aber Fehler passieren überall mal und bei jeder Preisklasse
 
Hab ich gar nicht mitbekommen, das Real jetzt auch Iphones verkauft. Aber mal ehrlich, wer kauft sich den von denen ein Iphone ? Und wieso erlaubt Apple das eine "Billig-Kette" wie Real so ein High-Quality Produkt wie das Iphone verkaufen darf ? Morgen gibts dann wahrscheinlich nen Aldi Prospekt wo das neue MacBook Air angeboten wird -.- Apple verliert gerade irgendwie seinen Ruf als "Edel Produkt Anbieter" ;)

mfg Jojo
 
.:eViL:. schrieb:
Witzig fand ich das Real Angebot im letzten Flyer: iPhone4 32GB zu 999,--
Dann wurde es wenige Tage auf 739,-- runtergesetzt.

Es kostet 729 Euro ;)
 

Anhänge

  • iPhone real Werbung.png
    iPhone real Werbung.png
    74,4 KB · Aufrufe: 743
Bei denen wundert mich garnichts mehr, das ist nichts anderes als einfacher Betrug im großen Stil. Bravo Real und Metro, die sich das jetzt auch schon mit Qualitätsprodukten zu Höchstpreisen erlauben. Wenn man heute in nen Real geht und etwa die Eigenmarken von denen kauft ist es nichts anderes, billigst produzierter Schrott teuer verkauft indem "Real Quality" suggeriert wird. Das die Iphones mit gefälschten Netzteilen verkaufen nenne ich mal pure Absicht, und anstatt darauf zu achten, dass die auch funktionieren wird der Preis von total überzogen auf immernoch überzogen gesenkt sodass der Kunde glaubt er kann bedenkenlos zugreifen. Man stelle sich einmal vor das passiert mit Äpfeln die von einem deutschen Biohof kommen aber in einer Fabrik vor dem Verkauf noch die richtige Farbe aufgespritzt bekommen. Diese Strategie ist widerwärtig und ich würde mir wünschen, dass die deutschen Kartellaufsichtsbehörden Real und Metro dabei mal etwas auf die Finger klopfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wollte mir auch eins bei real besorgen abeer bin nun skeptisch, für 730euro will ich auch nen Original Netzteil, bzw zumindest drauf hingewiesen werden, dass es net original ist. sollte wohl das mindeste sein.

Ich sag mal: Öffne mal nen neues originalverpacktes Iphone, tausche das Netzteil aus, und verkauf es als Neuware bei ebay.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Gelaber, ich komm aus der Szene und Real hat von Apple ein Verkaufs verbot, da die Geräte NICHT offiziell von Apple stammen!! Die Geräte wurden anderweitig besorgt und wurden nicht von Apple verkauft!

Erbärmlich, das man behauptet die Netzteile sein defekt oder falsch Ausgeliefert!
 
denn so unformiert zu sein, das Iphone zu 999,.-- zu kaufen ist echt irre!
Aber das iPhone kostet doch 1000€ sagen die Zehn Gebote des Forums... ;)

Irgendwie erinnert mich das an die 3-4000 3GS, die letztes Jahr in Belgien geklaut wurden.
Nicht, dass diese Telefone ähnlich "vom Laster gefallen" sind, dann hätte die Metro direkt den nächsten großen Spaß ins Haus stehen.
Apple selbst wird sie kaum verkauft haben und selbst wenn man die für ~580€ in Hong-Kong als große Menge gekauft hätte würde sich das inkl. Zoll nicht lohnen. Lustigerweise kostet der Austausch gegen das schlechte Netzteil auch noch mal Geld.
 
Zurück
Oben