AMD 6850 oder GTX460

GrafMoltke

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
24
Moin Moin,

Ich möchte mir eine neue Grafikkarte kaufen in Betracht gezogen hab ich hier die AMD 6850 (evtl. auch die AMD 6870) und die Nvidia GTX 460. Bisher konnte ich mich nicht wirklich entscheiden ich tendiere sonst immer zu ATI hab momentan als Ersatz für meine defekte ATI PowerColor HD4870 eine HD 2600 im Einsatz. Sonst hatte ich auch noch eine ATI 1950 Pro. Seit einigen Treiber Problemen, defekt der HD 4870 und bei fast jedem Spiel was ich spiele ein NVIDIA Logo erscheint denke ich wird es diesmal eine graka von Nvidia.

Wozu rät ihr mir ?
 
nur weil da jetzt nen logo von nvidia ist läuft das doch nicht besser auf nvidia das logo bedeutet nut das nvidia viel geld gezahlt hat das das logo da ist
 
ich sag mal so, es ist geschmacksache

vor 2jahren war es das selbe mit gtx275 und hd4890

von daher nimm das, was dir zusagt, ansich nehmen sie sich nicht viel (wobei du wenn eine 460 nimmst eine oc nehmen solltest)
 
Also ich hätte gesagt kauf dir ne 6850 und die sache passt ;)

Das mit dem Logos bei spieln finde ich eigentlich nur so also bringt nix..
 
also bei 3dcenter.org ( http://www.3dcenter.org/artikel/amd...00-mit-rueckschritten-bei-der-filterqualitaet ) gibts einen netten bericht zu thema filterqualität und da liegen die Nvidia-Karten klar vorne. Desweitern lassen sich die GTX460 sehr gut übertakten und so oftmals auf das Niveau einer Gtx470 bringen. Dafür benötigt die gtx460 aber mehr Strom als eine HD6850. Nvidia bietet auch noch PhysX.

Entscheiden musst du selber.
 
Matze hat recht...du kannst nicht pauschal sagen, in den spielen sei nvidia schneller...klar gibt es spiele bei denen das zutrifft (glaube DIRT2) aber das ist nicht die regel.
Bei einem grafikkartenkauf willst ud ja die optimale leistung, welche spiele spielst du? spielst du vllt grade die, die auf ner ATI besser laufen?

Ich würde wahrscheinlich ne ATI nehmen...warum kann ich dir nicht sagen...bei mir liegt die sympathie nunmal beim underdog!
 
beim Stichwort nVidia Logo, fällt mir Crysis ein, da erscheint das auch am Anfang. Und hier sind ja die AMDs ziemlich stark im Vergleich zur Konkurrenz. Ob jetzt HD 6850 oder GTX 460 ist Geschmackssache. Sind beides gute Karten, die HD 6850 halt etwas sparsamer.
 
finde bei sind auf dem selben niveau mit leichten vorteilen für ati wenn du NICHT ocen willst.

wenn ich du wäre würde ich die ati nehmen dann brauchste nix am treiber ändern
 
Das Gerede um die Filterqualität ist sone Sache.
Aber imho total unwichtig, da man es Ingame sowieso nicht sieht und man erst den Direktvergleich braucht, und dann muss man noch ne geeignete Szene und ein geeignetes Spiel finden.
Bei der HD48xx hatts auch niemanden gestört, imho ist es jetzt eher lächerlich wie darüber berichtet wird.

HD6850 ist halt etwas flotter und zieht weniger aus der Dose.
Daher würd ich auch die Karte bevorzugen.
Letztendlich ist es aber Wayne welche Karte es nun ist.
Ich würde die aktuellere vorziehen.
 
wenn ich das hier richtig verstanden habe lässt sich die Nvidia karte deutlich besser übertakten als die ati/amd karte. Trifft das auch zu diesen Karten zu: gtx470-6870??
Ich will mir nämlich die gtx470 holen, wegen dem deutlich höheren OC potential.
 
NEIN DIE 470 UND DIE 480 lassen sich deutlichs chlechter OCen als die AMD Pedants
 
Die HD6850 lässt sich super ocen.
Meine geht auf 945 mhz. Crysis alles richtig schön flüssig, zum ersten Mal.^^

Jedenfalls lassen sich GTX470 ähnlich gut ocen wie HD5850 iger Karten, welche derzeit auch sehr atrraktiv sind (rev 2 von Sapphire für nur für 178Euro)
Bei ner GTX480 kannste bissl ehr Quetschen als bei ner HD5870.

Bei der HD6870 gehen noch etwa 100 mhz mehr, also 1000.
Die GTX460 lässt sich meistens auf 800 bis 860 mhz übertakten, was von 675mhz standardtakt sehr gut ist.
Ebenso die HD6850 von Standard 775 auf über 900, siehe Overclocking Thread.
 
die gtx 460 lässt sich hervorragend übertakten. Meine ist schon vom Werk aus höher
getacktet und da is noch mehr drinne.

Klaus
 
Kannst dir eine aussuchen, beides sind gute Karten, haben ein gutes P/L Verhätlnis, machst nix falsch mit beiden.
 
Zurück
Oben