• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gran Turismo 5 kommt am 30. November

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.909
Der Präsident des Entwicklerstudios Polyphony Digital hat in einem Interview bestätigt, dass die Datenträger der lang erwarteten Rennsimulation „Gran Turismo 5“ bereits gepresst werden. Demnach hatte der Titel bereits vor Kurzem den Gold-Status erreicht.

Zur News: Gran Turismo 5 kommt am 30. November
 
kleine Fehlerkorrektur: es sind BDs udn keine DVDs ;)
Der Grund wieso es verschoben wird ist der psjailbreak! sie wollen schauen ob die hacker eine neue methode finde die ps3 zu hacken um diese dann zu fixen das sich auch jeder gt5 kauft.
 
Schon die letzte Verschiebung lag ja nicht in Polyphonys Händen sondern hatte was mit der Abstimmung zwischen Fertigstellung des Gold-Status und der Produktion der BluRays seitens Sony bzw. auch der neuen Firmware für die PS3 zu tun... Jetzt wo die endgültige Fassung an Sony herausgegeben wurde wird das Spiel wohl wie geplant Mitte Dezember erscheinen. In ausfürlicheren Berichten liest man, dass kein Spiel verkauft sind solange nicht mindestens 7 Mio Exemplare produziert wurden, dementsprechend wird es noch ein wenig dauern, aber definitiv noch im Kalenderjahr 2010 erscheinen.
 
Wie hab ich vorhin so schön getwittert:

Hmmm komisch, ich dachte immer es fühlt sich kälter an, wenn die Hölle gefriert, dabei is das jetzt schon über 1 Tag her. #GT5 #Goldstatus :evillol:
 
was genau ist der gold status
 
Versteh sowieso nicht warum die son Aufstand machen. Ist doch eh nur für PS3.
Soviel kanns da ja nicht zum programieren geben...
 
Haudrauff schrieb:
Versteh sowieso nicht warum die son Aufstand machen. Ist doch eh nur für PS3.
Soviel kanns da ja nicht zum programieren geben...

700 Autos füllen ne Bluray doch schon locker aus. Würde man das für Xbox Produzieren müsste man wohl 4 DVD Laufwerke zusätzlich anschließen.
 
dahartehartl schrieb:
was genau ist der gold status

Der Gold-Status eines Spieles besiegelt den Abschluss der Entwicklung und die Abgabe des finalen Datenträgers (in dem Fall eine BluRay-Disc) vom Entwickler an den Publisher zum Start der Produktion.
 
Haudrauff schrieb:
Versteh sowieso nicht warum die son Aufstand machen. Ist doch eh nur für PS3.
Soviel kanns da ja nicht zum programieren geben...

Wer keine Ahnung hat sollte besser die Klappe halten, die PS3 kann mehr als ein PC. Du bist kein Programmierer, ich konnte reinschnuppern, das ist mehr Arbeit, als du denkst. Alleine eine Engine braucht mehrere Monaten, bzw Jahren. Balance und Bugs entfernen dauert auch nochmals. Für ein gutes Spiel geht locker 2-3 Jahre ins Land.
 
is ja nur für ps3 erstmal von daher -> WAYNE ...

erst wenns aufm pc zu haben ist, kann man mal ne news dazu abgeben =(
 
Naja, die Engine ist normalerweise in ein paar Monaten bis einem halben Jahr schon fertig. Den Content, also den Spielinhalt, zu erzeugen, dauert wesentlich länger. Das sieht man am Ende auch sehr gut auf dem Medium. Während die Exe gerade mal ein paar MB nimmt, oft nicht mehr als 10 MB, nehmen Texturen, Modells und Sound 99% des restlichen Speicherplatzes ein.
 
also die automodelle sind auf jeden fall über jeden zweifel erhaben. und OMG was ist das für ein geiler Citroen??

leider nur PS3 daher für mich uninterressant..
 
verdammt, ich will das für pc haben...
is echt schick geworden, aber an so ner gammel-konsole werd ich das niemals spielen.
sowas fetzt doch nur, wenn man 3 bildschirme und nen ordentliches lenkrad hat :)

ich kauf ja eigentlich nie spiele, außer gta4 und live for speed, weil die mal richtig gut waren.
wenns das für pc gibt und die fahrphysik nochmal ein wenig verbessert wurde, dann würde ich mir das auch kaufen, genauso wie forza, was aber leider nie als pc version kommt -.-
echt unglaublich, dass die entwickler/manager unfähig sind, guten rennspielen nen ordentlichen online-modus zu verpassen und diese auch als pc-versionen rauszubringen.
denn nur dann kaufen viele erst so ein spiel und saugen es sich nicht nur aus dem internet.
 
Zuletzt bearbeitet:
MC BigMac schrieb:
Wer keine Ahnung hat sollte besser die Klappe halten, die PS3 kann mehr als ein PC. Du bist kein Programmierer, ich konnte reinschnuppern, das ist mehr Arbeit, als du denkst. Alleine eine Engine braucht mehrere Monaten, bzw Jahren. Balance und Bugs entfernen dauert auch nochmals. Für ein gutes Spiel geht locker 2-3 Jahre ins Land.

Alles klar bei dir, umständlicher zu programmieren sein, heißt nicht mehr können.

Portierung für den PC wär' echt keine große Aufgabe, das Zeitaufwändige ist ja der Content und der ist ja plattformunabhängig.

Modelle sind ja ganz nice, aber die bewegten Bilder sind nicht der Burner. Man merkt der PS 3 (x360 ebenso) einfach an, dass sie hoffnungslos veraltet ist.
 
Booby schrieb:
... Modelle sind ja ganz nice, aber die bewegten Bilder sind nicht der Burner. Man merkt der PS 3 (x360 ebenso) einfach an, dass sie hoffnungslos veraltet ist.

Jane ist klar, haste dir mal die anderen Bilder mal länger als 5 Sekunden angeschaut? Die Grafik sucht ja wohl teilweise seines gleichen auf dem Pc, ohne NASA Hardware! :freak:
 
Immer wieder toll, diese gerenderten Bilder oO

Man darf gespannt sein, wie gut es schlussendlich aussehen wird.
Aber interessant, was da für geile Karren bei sind :-)

Kübelwagen FTW!
 
hab heute nacht von amazon ne mail gekriegt, wo der 17.12 als liefertermin genannt wurde. Vllt ein anhaltspunkt :O
 
Wäre schön, das auch auf einem PC zu sehen, als nur auf angegrauten Konsolen, die eigentlich fast immer den PCs mit aktuellen Grafikkarten hinterher duseln ;)
 
Modelle sind ja ganz nice, aber die bewegten Bilder sind nicht der Burner. Man merkt der PS 3 (x360 ebenso) einfach an, dass sie hoffnungslos veraltet ist.
Seh ich ganz genau so. Auf den Bildern wirkt alles wie aus dem Ei gepellt, aber in Bewegung seht man dann die Schwächen der Konsolen wie immer ganz deutlich. GT 5 ist von der Grafik her ein Blender. Ein Mittelklasse PC hätte durch DX 11 schon schnellere/schönere Grafik...
 
Zurück
Oben