• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gran Turismo 5 kommt am 30. November

naja wer hier nach einer pc-version schreit ist halt kein echter GT5 fan. denn echte GT5 fans haben GT1-GT4 schon gespielt und können es sich daher auch nur auf ihrer heiß geliebten PS3 vorstellen :-)

auf dem pc würde das spiel auch nicht geiler aussehen nur weil ich eine noch geilere kantenglättung habe... und mein 40"er im wohnzimmer reicht mir aus - ich brauch keine 3 24"er nebeneinander...

nebenbei: da das game nur für die PS3 rauskommt wird es KEINE EINZIGE raubkopie geben :-) GT5 funzt nicht mehr mit diesem usb-mogel-ding. für sony und polyphony digital sicher keine schlechte sache.

das game wird schlichtweg der burner und ich freu mich tierisch, dass es noch dieses jahr rauskommt.

mfg
 
Na toll und gestern ist mein Blueray Laufwerk kaputtgegangen !? =( was soll ich den jetzt machen ?
Garantie is auch nicht mehr drauf ich könnte heulen =(

Dabei hab ich mir die ps3 nur wegen dem game gekauft vor paar Jahren!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen (!!!, ???) entfernt. Bitte Regeln beachten!)
Die News sollte doch lieber in den Konsolenthread hier fühlen sich viele PCler nicht angesprochen, was ich auch verstehen kann.

Aber wiederrum werden viele die bisher keine PS3 hatten wegen GT5 sich auch eine zulegen, spätestens wenn das Spiel draussen ist und es wirklich überzeugt.
 
Ich überleg mir echt nur wegen GT5 eine PS3 zu kaufen.
Aber es wird wohl wieder darauf hinauslaufen, dass ich in meiner Freizeit bei
'nem Kollegen rumlungern werde. Der nennt wenigstens 'ne Playsi sein eigen.

Auf Gran Turismo 5 freue ich mich schon seit Ewigkeiten. Bis dahin werd ich noch
ein bisschen PGR2 auf der betagten XBOX daddeln.
 
Wie sich die Fanboys zerfleischen Oo... Die Grafik von GT5 ist gut. Für Konsole exzellent. Aber eines muss ich doch loswerden. Die Bäume aus ZWEI Transparenzmaps und die 2D Gebäude Texturen sehen schon arg hässlich aus. :D
Es ist halt Konsole, was will man erwarten? Rennspiel ist aber auch nicht mein Genre von dem her kann ich nicht grossartig mitreden. Aber als *NASA*-PC'ler (GTX480, Phenom x6) haut mich die Grafik nicht um.
 
Bin enttäuscht!

Die Grafik sieht noch genau gleich aus, wie bei GT5 prologue!

Sprich, die Engine war offenbar schon vorhanden!
Und nun haben die 3 Jahre lang gebraucht, mehr Autos zu basteln, etwas Wettereffekte, die Nacht (wo jedes Auto die gleichen Scheinwerfer zu haben scheint...) und mehr Strecken einzuführen?

Die Autos sind zweifellos über JEDEN Zweifel erhaben!
Da tut sich auch ein CMR:Dirt 2 schwer, oder ein Need for Speed Pro Street auf PC!
Aber die Grafik der Strecken ist einfach nur traurig!
Atmosphäre wird mit Wettereffekten erkauft, alles andere blieb schon im Prolog auf der Strecke!



Schadensmodell jetzt auch dabei?
Oder werden sie sich dafür nochmal 3 Jahre Zeit lassen?


ps: Es kommt vor Weihnachten, aber wegen dem Jailbreaker-Update von Sony und den kollabierten Servern wird man es erst im Januar spielen können... :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen (!!!, ???) entfernt. Bitte Regeln beachten!)
Also die Screenshots sehen ja mal richtig lecker aus. Da beneide ich die Leute die eine PS3 haben ^^
 
Killiecrankie schrieb:
Aber wiederrum werden viele die bisher keine PS3 hatten wegen GT5 sich auch eine zulegen, spätestens wenn das Spiel draussen ist und es wirklich überzeugt.
Nein soweit wirds bei mir sicher nicht kommen, dazu fehlt schlicht der Reiz für eine Konsole Geld auszugeben, das investiere ich lieber in PC Spiele.
 
Ich freu mich richtig drauf und werd beim Release gleich bei der Special Edition zuschlagen. Da lohnt sich der lange Winterurlaub. :)
 
diese ganze mimi-schei*erei da versteh ich nicht!!! GT5 ist einfach DAS PS3 spiel, die, die es kaufen wollen, kaufen es sich und die, die es nicht wollen, sollen doch einfach mal ruhe geben.

konnte das fanboy gelabere aber noch nie verstehen, besitze xbox360/ps3 und pc und jeder hat seine vor- und nachteile...
 
Vickal89 schrieb:
[...]und OMG was ist das für ein geiler Citroen??
[...]

/Edit:

Ansgar666 hat wohl eher recht als ich. Dachte der GT von Citroen sieht anders aus...

Ist ein Citroen Survolt, Momentan "nur" eine Studie. Bei Citroen auf der Page gibt es zusätzlich noch ein
Video wo er auf ner Rennstrecke bewegt wurde, ist aber auch ned allzuviel zu sehen... Soll wohl mal zu einen Elektrosportwagen für die Straße (vllt auch Rennserie) werden.


Gruß,

- booZy
 
Zuletzt bearbeitet:
*sabber* :D

Wegen diesem Spiel hab ich mir vor langer Zeit die PS3 geholt.

Naja, was lange währt wird endlich gut.
 
ich freu mich drauf wenn ich es in den händen halte.
gold-status ist die endgültige fertigstellung eine´s software-produktes, für die fragende person eine seite vorher.
gt5 wird schon ein klasse für sich mit umgebung,wetter usw.
gt5 ist auch der hauptgrund für den kauf der ps3 im frühjahr, ansonsten spielt dort nur meine tochter little big planet oder ratchet and clank, selber spiele ich am pc ansonsten halt nur blue-ray filme.
 
sieht schon nahezu fotorealistisch aus auf dem screens ..

allerdings ist das video von vettel und dem redbull x1 z.b. grottig .. wenn man mal die bmw banner auf der strecke sieht .. grob verpixelt. die bäume sind platt .. (sowas gabs 2000 :/) denke aber mal die hohe polygonzahl der autos fordert hier ihren tribut.
 
Für alle die meinen die PS3 hat soviel mehr Leistung als der PC, die sollten sich mal die Videos ansehen wo sie die Replayfunktionen von GT5 zeigen, da sieht man auchmal wie es hinter den Streckenabsperrungen aussieht und dort wurde designet als wenn das spiel von 2000 wäre, da ist es ja wohl klar das man da noch mehr Details bei den Autos reinhaun kann wenn z.b. die Bergkanten ne Textur auf 20x20m haben die sonst für 1x1 gedacht wäre.

Dennoch haben sie die wichtigen Stellen im Spiel grafisch wunderschön gemacht, auch wenn ich gestern eben so nen Trailer im Media Markt auf nem riesigen HD TV gesehen habe und man bei ner Boden Kamera gut sehen konnte wie die Schatten gut 2-4 cm über der Straße schweben.
 
Also wer hier sagt die Konsole hat nix drauf ist ja wohl absoluter Schwachsinn.

Wer schon mal God of War gezockt hat weiss wozu die PS3 in der Lage ist. Und zum 2 was man für
ca 250 geboten kriegt an Leistung is ja wohl der Hammer.

Alein die Aufmachung und die Grafik ist wohl in keinem Rennspiel so intressant gestaltet wie
Gran Turismo.

Und noch da zu Bluray usw. Was will man mehr
 
Wahnsinn :-) sogar die AMI-Kisten sind dabei und das Ganze in bestmöglicher Grafik was es heute möglich ist. Werde mir das neue Teil kaufen, auch wenn der Termin wieder verschoben wird. Die Piraten sollten das auf keinen Fall in die Finger bekommen und das ist auch gut so^^

p.s. sammle GT seit dem Teil 1
 
Naja wie immer der Krieg zwischen Konsoleros und PC Spielern :D das die Typen auch nie zugeben können das der PC halt einfach in Sachen Grafik und Technik weit aus den Konsolen überlegen ist...

aja ist GT5 bei der PS nun 1080p oder nur 720p?
 
Zurück
Oben