• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gran Turismo 5 kommt am 30. November

Bloodie24 schrieb:
@ Jesterfox

Können täte der PC GT5 besser als eine PS3 :-)

Tjo...wo er recht hat.
Im Übrigen rennt CoD auf den Konsolen mit 600p, auch nicht unbedingt eine native Auflösung, also von dem her egal, es geht ja nur darum die minimum FPS zu erreichen, das skalieren zieht ja keine Performance, höchstens Bildqualität.

Es ist eben bezeichnend dass alle Konsolen zwar 1080p Ausgabe am TV unterstützen, aber es kaum (oder?) Spiele gibt die das auch nativ hinkriegen bzw. so rendern.
Irgendwie schade, da viele User ja inzwischen auf einem FullHD TV zocken - da hängt die derzeitige Konsolengeneratioon hinten nach und das spüren wir auf dem PC eben leider sehr obwohl das Schlimmste immer noch die portierten Steuerungen ingame sind.
 
@Bloodie24:

Man kann mit mehren Freunden an einer Konsole spielen, als PC Spieler muss man leider immer die hässliche Kiste mitschleppen und verkabeln...

Topic:
Ich freu mich auch auf GT5, das werden wohl viele Spaßige abende mit meinen Freunden. Grafik ist wie bei jeden GT top.
 
audioph1le schrieb:
Was kann man denn als Copilot machen?

Co-Pilot in dem Sinne, daß man vorgesagt bekommen hat, welche Kurve als nächstes kommt... :) Sry, wenn es 'n bisschen unverständlich formuliert ist...
 
Ist es nicht völlig schnuppe ob ein Spiel in 720p oder in 1080p läuft solange man es nicht sieht? Ich bin ja auch ein technikaffiner Mensch und will auch am liebsten alle Spiele in 1080p und Grafikkarten die Crysis in FullHD und 60fps schaffen, aber wenn ich vor meinem FullHD Plasma sitze und God of War 3, Uncharted 2 oder Metal Gear Solid 4 spiele, kommt mir der Gedanke "Ja ganz nett, aber wenns doch nur in 1080p laufen würde..." niemals.

Solange einem optisch nichts fehlt, kratzt es doch überhaupt nicht ob das Auflösungspotential zu 100% ausgenutzt wird. Diese Diskussionen gab es schon zu Zeiten der PSX. Damals waren alle ganz begeistert vom Launchtitel WipeOut. Aus dem PC-Lager hieß es dann immer: Das kann gar nicht gut aussehen, ist ja nur TV-Auflösung. Aber ganz ehrlich, wen hat das gekratzt, wenn er sich bei Wipeout schwindlich gespielt hat und von der butterweichen und sauschnellen Grafik geflasht war?

Genau so ist es doch heute auch noch. Mich interessieren die technischen Einzelheiten und die Details zur Leistungsfähigkeit einzelner Komponenten nach wie vor, aber wenns ums Spielen geht ist mir das alles Wurscht. Spaß muss es machen und das tun die letzten PS3 Exclusives auch in 720p.
 
Booby schrieb:
Alles klar bei dir, umständlicher zu programmieren sein, heißt nicht mehr können.

Portierung für den PC wär' echt keine große Aufgabe, das Zeitaufwändige ist ja der Content und der ist ja plattformunabhängig.

Modelle sind ja ganz nice, aber die bewegten Bilder sind nicht der Burner. Man merkt der PS 3 (x360 ebenso) einfach an, dass sie hoffnungslos veraltet ist.

Und damit hast du gezeigt, dass du keine Ahnung hast. Es ist eine PS3 und keine Box360..
 
MatzTeCow schrieb:
Ist es nicht völlig schnuppe ob ein Spiel in 720p oder in 1080p läuft solange man es nicht sieht?
Richtig, aber deswegen darf man trotzdem darüber sprechen oder nicht? Und das andere zweifel ich auch überhaupt gar nicht an.
 
Ich freu mich auch schon drauf :)
Für jeden PS3 Besitzer eigentlich ein Pflichtkauf, über die Grafik lässt sich streiten aber ich denke mehr ist bei der PS3 nicht drinn.
Die Atmosphäre ist zwar nicht so gut wie bei dirt oder nfs aber darum gehts bei Gran Turismo auch nicht wirklich... eher darum jedes auto fahren zu können und um den Realismusgrad.
 
@Yuuri Klar darf man darüber sprechen. Dafür sind Foren schließlich da. Ohne Kritik kann es keine Verbesserung geben. Mein Kommentar war eigentlich auch eher auf den von Dr4ven und ein paar andere bezogen. Die Argumentation Konsolen machen keinen Sinn weil sie nur in wenigen Fällen FullHD mit über 40fps schaffen ist eben Humbug. Spielspaß entsteht nicht durch den Schritt von 720p zu 1080p.

GT 5 wird, wenn es hält was Prologue versprochen hat, der neueste Beweis dafür sein.
 
Vielleicht hätte man hier mal lieber die Kommentare sperren sollen?^^ Ich freu mich, mein Händler gibt den 26.11. als Liefertermin an, mal schauen, ob das stimmt...
 
VisualVelocity schrieb:
..., mein Händler gibt den 26.11. als Liefertermin an, mal schauen, ob das stimmt...

Ist dein Händler der liebe Gott? Keine Sau weiß wanns erscheint.....

Aber lange kann es ja nicht dauern :)
 
Tja... der Unterschied liegt zwischen "können" und "kann"... für manche Projekte ist es eben besser, wenn sich die Entwickler auf eine Platform festlegen. Deswegen steht neben meinem PC auch eine PS3 um einfach mehr vom Spielemarkt zu sehen.
 
Ist dein Händler der liebe Gott? Keine Sau weiß wanns erscheint.....

Schon richtig... aber man darf sich ja Hoffnungen machen, hm? :)
 
bambule1986 schrieb:
@Bloodie24:

Man kann mit mehren Freunden an einer Konsole spielen, als PC Spieler muss man leider immer die hässliche Kiste mitschleppen und verkabeln...

Das ist falsch. Man kann an einem PC mit mehreren Spielen. Split bietet z.B. Splitscreen an. PES oder Streetfighter funktionieren wunderbar an einem PC.

Wenn Du nun das Argument bringen möchtest, dass der PC Monitor zu klein ist....es gibt Leute, die schaffen es glatt einen PC an einen Fernseher anzuschliessen.
Oder, was die PS3 wohl nicht kann. Man schliesst mehrere Monitore/Fernseher an und kann auf jedem dasselbe anzeigen lassen.

Und hässliche Kiste...da kann man beim PC seiner Fantasie freien Lauf lassen und ein gehäuse nehmen/bauen, das dem eigenen Geschmack komplett entspricht...wie ist das bei der PS3?
 
Alle mal tief durchatmen... Jeder soll doch das System nutzen, dass er besser findet, das ist bekanntlich Geschmacksache...

Ich kenne keinen PS3 nutzer, der nicht auch nen PC zu Hause hat und somit hat dieser Threat seine Daseinsberechtigung in CB Forum.

Ich freue mich in jedem Fall wie ein kleines Kind auf GT5 und werde dies genüsslich auf meiner PS3 in einem Playseat mit G27 Lenkrad vor nem 52" TV bis zum umfallen daddeln und meinen PC für ne weile vergessen....
 
finds schon erstaunlich, daß die auf ner ollen PS3 ne Grafik hinbekommen, die in Punkto Beleuchtung und Farbdarstellung jedes PC-Game abzieht. Ob Kanten oder nicht, das sieht einfach "echt" aus.
 
MatzTeCow schrieb:
@Yuuri Klar darf man darüber sprechen. Dafür sind Foren schließlich da. Ohne Kritik kann es keine Verbesserung geben. Mein Kommentar war eigentlich auch eher auf den von Dr4ven und ein paar andere bezogen.

Dann hast du meinen Kommentar nicht verstanden, aber ich sags dir in 1 Satz:

Mir ists egal was auf Konsolen abgeht, hab ja selber eine, nur ist es schade dass es immer auf den PC abfärbt und somit die Konsolen in AAA Titeln der kleinste gemeinsame Nenner sind, deshalb mag ich keine Ports.

So gesehen ist es sogar besser wenn es Exklusivtitel wie eben jetzt GT5 gibt, da weiss ich vorher was ich erwarten kann und was nicht.
Am Umsatz dürfte es bei solchen Titeln ja nicht mangeln, oder?
 
Artikel-Update: Wie PlayNation zu berichten weiß, hat Sony das Spiel nun in den eigenen Store aufgenommen und eine Veröffentlichung am 30. November in Aussicht gestellt. Das lange Warten auf den fünften Teil der erfolgreichen Rennspielserie scheint demnach in knapp vier Wochen ein Ende zu haben.
 
@Dr4ven: So hab ich das auch verstanden, mein Kommentar bezog sich aber lediglich auf deine Aussage zur Fähigkeit aktueller Konsolen optisch aufwendige Titel nativ in 1080p berechnen zu können.

Ich schließe mich deiner Meinung dahingehend an, dass Exklusivtitel historisch fast immer eine höhere Qualität aufweisen als Multiplattform-Titel.

Ports sind wirtschaftlich nötige Übel, anders lohnen sich manche Franchises eben nicht (speziell wenn es sich nicht um Triple-A Titel handelt).

Auf der PS3 mangelt es bei solchen Titeln ganz bestimmt nicht an Umsatz, auf dem PC dagegen schon. Einer der Gründe warum es Lizenz- und Budgetmonster wie GT5 fast gar nicht mehr für den PC gibt...obwohl ein aktueller PC das vielleicht alles in 1080p mit 60fps schaffen würde. :-/
 
Zurück
Oben