• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gran Turismo 5 kommt am 30. November

Da Polyphony zu Sony gehört, wird es auf keinem anderen System heraus kommen.
 
M-X schrieb:
GT ist seit dem ersten release PS only
Und ich hoffe das bleibt auch so. Wenn ich mir da so Tekken 6 ansehe... Kurz gezockt, dann aber nie wieder. Irgendwie fehlt das komplette Tekken Flair der letzten Teile und dank Multiplattform spielt es sich auch irgendwie anders. Die Grafik ist ebenso nicht berauschend, wobei man hier argumentieren muss, dass Tekken 5 wirklich sensational aussah (ich erinner mich nur an das Level im Blumenfeld - fast wie bei MGS 3 der Kampf gegen The Boss).
 
koJ schrieb:
Warum kommt eigentlich auf COMPUTERbase eine News zu einem PS3-Only-Game? Wurde dieses flaming etwa extra angeheizt?

Was bitte ist eine Konsole anderes als ein Computer (halt beschränkt auf wenige Anwendungsgebiete)? Und warum gibt es im Forum eine Konsolen-Sektion?

Es gibt eine News, weil GT nun mal schon immer eine Art Referenz war und wohl auch wieder sein wird. Es ist einer der Titel wofür sich PCler überhaupt eine Konsole kaufen (ich zähle mich dazu, sonst hätte ich keine PS2 geholt). Das echte Flaming hielt sich dann auch verhältnismäßig in Grenzen und die paar Diskussionen zum Thema PC oder nicht wird man überleben. Das war in der Vergangenheit deutlich schlimmer. Klar, mancher Spruch ist auch überflüssig und greift viel zu kurz, aber umso mehr ist es relativ ruhig zugegangen.

Jedenfalls ist die News nicht zufällig die meist gelesene heute. Auch das gibt der Redaktion recht, diese News gemacht zu haben. ;)
 
@HappyMutant: Da gehe ich (ausnahmsweise) mal konform mit dir: Genau deswegen hab ich mir letztes Jahr die Konsolen geholt - Erstmal PS2 fuer GT3 und GT4, und dieses Jahr in weiser voraussicht die PS3.

Ueber GT5 wird nicht nur auf PC Seiten berichtet, es kommt sogar auf Mainstream Portalen und Autozeitschriften. Das hat schon was zu bedeuten - GT5 wird wie alle anderen Teile zuvor eine Referenz werden.

Da braucht man sich als ambitionierter Zocker nicht graemen: Man kauft sich einfach ne Konsole und freut sich seines Lebens - Warum nur ist Forza keine Xbox Wert? Richtig, weil es das imho nicht Wert ist.
 
Tja, wann kommts denn nun? Einige sprechen vom 30.11., so ist ja nun auch der Titel des Threads.
Aber Amazon hat mir ne Mail geschickt, dass es vorraussichtlich am 17.12. versendet wird. Wohlgemerkt: voraussichtlich!

Also so fix scheint der Termin ja nicht zu sein....
 
Ich habe das PS3 Bundle mit GT5 bei Amazon.de gekauft und mir wurde jetzt per Mail das Lieferdatum 27.11-29.11 mitgeteilt.

MfG
 
Das ist das vermutlich einzige Spiel, was mich als überzeugten PC-Spieler vor Neid erblassen lässt :) :o


Das probier ich mal bei nem Kollegen, der eben eine PS3 hat. Und der hat's auch vorbestellt.
 
RKUnited schrieb:
a) Alle Leute die hier schreiben, das sie sich nur eine PS3 für dieses Game kaufen, sollten überlegen ob sich das wirklich lohnt. Ich würde für 1 Game mir keine Konsole anschaffen, es gibt ja noch anderes gutes auf der PS3, GT5 ist aber auf jedenfall ein "Für" Argument der PS3.

Meine PS3 hab ich nur wegen BF43 und der früheren Bad Company 2 Beta gekauft...Oo

Und gerade Gestern Abend hab ich sogar meine PS3 mit 80gb via ebay um 250 Euro verklopft und um 299.- die neue Slim mit 320gb plus Move Starter Pack bei Amazon bestellt.

Grund?
Bitstreaming für HD Audioformate und GT5.
Und dem noch die Krone aufzusetzen hab ich mein Momo auch noch dazu verkauft und mir zugleich das Logitech GT driving Force bestellt weil ich das sowohl am PC als auch auf der PS3 nutzen kann.

Das Nächste wird dann das hier..pffff: :D

http://www.fanatec.de/webshop/new_e...id=94&osCsid=4473d88cea23a8e5606e0cfaf43668fb
 
Hello,

We regret to inform you that the following items have been delayed as we are still awaiting stock from our suppliers :

"Gran Turismo 5 (PS3)"
Estimated arrival date: December 17 2010

One of Amazon's aims is to provide a convenient and efficient service; in this case, we have fallen short. Please accept our sincere apologies.

You have not been charged for this item. We do not debit money from your payment card until just before your items are dispatched. We will send you a dispatch confirmation email on the date of dispatch.

Thank you for shopping at Amazon.co.uk, we hope to see you again soon.

Please note: This e-mail was sent from a notification-only address that cannot accept incoming e-mail. Please do not reply to this message.

Sincerely,

Customer Service Department
Amazon.co.uk

Erklärt sich von selbst.
 
Da braucht man sich als ambitionierter Zocker nicht graemen: Man kauft sich einfach ne Konsole und freut sich seines Lebens - Warum nur ist Forza keine Xbox Wert? Richtig, weil es das imho nicht Wert ist.
GT5 wäre mir auch keine PS3 wert...
Der Vergleich mit Forza 3 hinkt auch ein wenig, da das schon lange auf dem Markt ist. Da muss sich GT5 eher an Forza 4 messen lassen und das dürfte schwierig werden.

Ich finde es bei Forza nur schade, dass das Logitech Lenkrad nicht an der Xbox 360 funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob wer eine Info zu hat.

Habe eine Frage zur Grafik bei GT5
Oft ist es bei Rennspielen so, dass sich in den Autos die gegnerischen Wagen nicht spiegel... Wie so Geisterautos (-_-) ... Das ist mir immer ein gewaltiger Dorn im Auge :-) Bei DIRT2 war dieses Feature dabei. Wie sieht's aus bei GT5?

Achja, bin neu hier ... ;-)

LG
Juventino1
 
Ich habe keine Informationen dazu, aber kann es mir auf Grund der nicht sehr hohen Grafikleistung der PS3 nicht vorstellen. Ist aber nur eine Einschätzung, das kann beim endgültigen Spiel anders aussehen.
 
Forza konnte noch nie gegen GT anstinken und wird es auch nie.

Und ich kauf mir auch extra für GT5 ne PS3. Allerdings erwarten mich dann noch eine Menge anderer exklusiver Spiele, auf die ich mich sehr freue wie Unchartet, God of War, Infamous, usw.

Ein 6. Teil wird mit ziemlicher Sicherheit noch für die PS3 erscheinen, weil das Grundgerüst steht. Und, GT5 wird niemals für den PC erscheinen.
 
Btw verstehe ich das ganze Grafikgewichse mancher Leute eh nicht:

Omg es hat 2d Baeume! Omg die Autos spiegeln sich u.U. nicht in anderen Autos. Omg die Streckendetails sind so schlecht, usw. usw.

Es geht hier ums Rennen fahren! Wer bei 380 Sachen noch Zeit hat auf sowas zu schauen ist wohl kein echter Racer und sollte sich besser mit anderem beschaeftigen.

Es geht um Fahrphysik, Fahrverhalten, Fahrfeeling und Speed ohne Ende - Nicht ob die Zuschauer jetzt animiert sind oder die Baeume aussehen wie in Crysis, da es in einem Rennspiel imho irrelevant ist, da man im Rennen sowieso keine Zeit hat sich darauf zu konzentrieren.

Wichtig ist das Fahren nicht primaer das Aussehen.
 
Ja, ich brauche keine Belehrungen oder sonstiges ... Für mich gehört zu etwas realsitischem auch eine realistische Optik! Deswege meine Frage ... Wenn man sie mir nich beantworten kann, ist das eine andere Sache - Aber deswege rumpöbeln von wegen "mimimimi Du nix Racer ..." (-_-)

Na dennoch danke für so eine "kompetente" Antwort .......
 
Kurz meine Meinung: Ich finde, es ist eine Frechheit das Spiel erst jetzt auf den Markt zu bringen. Das ist ein Exklusivtitel, die hätten damit Leute locken können.

Die Grafik, auf den Bildern sieht ganz gut aus, in den Videos jedoch einfach nicht mehr up to date. Ich finde es zum heulen, das es nach all den Jahren immer noch nichts vergleichbares auf dem Computer gibt, ich bin mir sicher, die Grafik wäre Atemberaubend !
Für mich gehört übrigens auch deshalb die gute Grafik dazu, weil ich Athmosphäre erleben will. Die kommt durch eine geile Optik einfach besser. Wobei ich die Wettereffekt wirklich ganz schön finde.

Wie gesagt, das leider nichts dergleichen für den Computer gibt, würd ich mir vlt überlegen eine PS3 zu kaufen wegen dem Spiel. Was meint ihr, wird es zu Weihnachten ein Bundle geben ? Mit Spiel, günstiger als momentan. Ich wollte eig nicht 300€ und mehr dafür ausgeben.

Ne XBOX360 kann ich schon für unter 200€ haben, damit könnte ich Forza zocken. Allerdings kommt Forza nicht an Gran Turismo dran ? Oder doch ?! Kann man bei Forza tunen ?

Gruß
 
Also ein Bundle mit GT dürfte sehr wahrscheinlich sein, nur wann es kommt ist die Frage ...

Zur Zeit gibt es ein anderes unschlagbares Angebot, das Move-Bundle :

- Konsole
- 320 GB Platte
- Controller
- Move-Steuerung
- Kamera
- 299 Euro (Mediamarkt oder Amazon)

Wenn Move nichts für dich ist, kannst du das ja immer noch verkaufen und dir so (fast) das Geld für GT wieder raus holen.
Falls sich jemand für GT die PS3 zulegen will, wäre das jedenfalls die beste Möglichkeit.

Die Kamera lässt sich übrigens auch bei GT5 verwenden, sie soll die Kopfbewegungen registrieren (so wie ich das verstanden habe): Drehst du ihn leicht nach links oder rechts, wird die Ansicht im Spiel auch leicht gedreht.
 
Timotime schrieb:
Kurz meine Meinung: Ich finde, es ist eine Frechheit das Spiel erst jetzt auf den Markt zu bringen. Das ist ein Exklusivtitel, die hätten damit Leute locken können.
Jaja, schon ne Frechheit ein perfektioniertes Produkt einfach so lange hinzuhalten. Böse böse, aber im nächsten Atemzug wieder über 5 Stunden Singleplayer oder nicht bugfrei mögliches Spielen meckern.
Timotime schrieb:
Die Grafik, auf den Bildern sieht ganz gut aus, in den Videos jedoch einfach nicht mehr up to date.
[...]
Für mich gehört übrigens auch deshalb die gute Grafik dazu, weil ich Athmosphäre erleben will. Die kommt durch eine geile Optik einfach besser.
Optik und gute Grafik sind in meinen Augen zwei unterschiedliche paar Schuhe. Nur weil etwas gut aussieht, muss es keinerlei Atmosphäre bringen (Crysis z.B. für mich). Die schönste Atmosphäre der letzten Jahre in einem Spiel hat imo Mafia 2 gebracht. Die Grafik ist teils recht altbacken, sieht aber trotzdem noch gut aus. Das Fahren im Winter in der Nacht durch die langen und nur durch wenig Lichter erhellten Straßen... traumhaft. Kontrast und Helligkeit am Monitor hochgedreht -> atemberaubend. Ebenso sehr gute Beispiele für eine gute Atmosphäre aber regelrecht "altbackene" Grafik, sind Half-Life 1 sowie 2.
Timotime schrieb:
Was meint ihr, wird es zu Weihnachten ein Bundle geben ? Mit Spiel, günstiger als momentan. Ich wollte eig nicht 300€ und mehr dafür ausgeben.
Ein Bundle mit Gran Turismo gab es afaik zu jeder Generation (Spiel oder Konsole). Vor Weihnachten soll es auch noch rauskommen. Der Preis... Naja, rechne aktueller Preis + evtl. 2. Controller + Preis des Spiels (ca. 60 - 70 €) und du hast den Preis für das Bundle (was selbst vllt auch nochmal ein wenig gesenkt wird).
Timotime schrieb:
Ne XBOX360 kann ich schon für unter 200€ haben, damit könnte ich Forza zocken. Allerdings kommt Forza nicht an Gran Turismo dran ?
Manche schwören auf GT, manche auf Forza. Mit Forza kann ich persönlich nichts anfangen. Zocke allerdings schon seit Erscheinen von GT 1, vllt rührt es daher. Falsch machen kann man mit Gran Turismo definitiv nichts. Ob es einem Wert ist, extra wegen GT ne PS3 anzuschaffen, muss jeder selbst entscheiden. Allerdings gibts noch viele weitere sehr gute Exklusiv-Titel. Im Thread wurden ja schon einige erwähnt wie Metal Gear Solid Reihe, Gran Turismo Reihe, God of War, Heavy Rain, Tekken-Reihe (is jetz leider auch Multiplattform), ... Nicht zu vergessen dass man darauf auch Klassiker von der PSX spielen kann.
 
Zurück
Oben