News Facebook setzt verstärkt auf mobile Anwendungen

Benj

Commander
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
2.658
Facebook-CEO Mark Zuckerberg hat gestern im Rahmen einer Präsentation des Unternehmens neue Funktionen für Android-Smartphones vorgestellt. Darüber hinaus betonte er die enorme Bedeutung des mobilen Sektors und beendete jegliche Spekulationen über ein eigenes Facebook-Smartphone.

Zur News: Facebook setzt verstärkt auf mobile Anwendungen
 
ich denke der handel mit nutzungsgewohnheiten, konsumvorlieben, schmutzigen geheimnissen und aussagekräftigen "like"-profilen von millionen von menschen ist durchaus ein verlässliches geschäftsmodell
solche daten sind heutzutage unbezahlbar, ich frage mich wie lang es noch dauern wird, bis die leute verstehen was hier eigentlich vor sich geht...

btw: dritter absatz, letzter satz - epic :D
 
Die weiterhin nur halbherzige Umsetzung der Android-App zeigt aber leider ein gegenteiliges Bild (obwohl Android traumhafte Zuwachszahlen vorweist).
 
Der mobile Zugriff ist natürlich interessant, aber was Facebook auch damit noch wieder an informationen bekommt sollte manchen beunruhigen.

Wieso kann es nicht einfach ein Soziales netzwerk geben, dass keine nutzerdaten ausnutzt oder verkauft.
Ich meine das polnische nasza-klasa ist das einzige mir bekannte, dass nicht damit um sich wirft.
Die finanziellen mittel kommen durch die werbung. und da fast ganz polen das netzwerk nutzt ist es auch wirtschaftlich für den betreiber.
 
Ja Tranceport da hast du Recht. Auf einmal sind Facebook die mobilen Nutzer wichtig. Nur schade, dass die Facebook App bis Mite des Jahres es nicht ermöglichte Nachrichten zu verschicken. Dann kam eine neue Version, die das zwar ermöglichte, dafür wird seitdem die Kontaktliste nicht mehr geladen und es ist dadurch nicht mehr möglich, dass ganze mit dem Adressbuch zu synchronisieren (keine Kontaktliste = keine Möglichkeit Nachrichten zu verschicken an Personen, die einem nicht schon vorher geschrieben haben). Insgesamt ganz großtes Tennis, was Facebook da veranstaltet...

EDIT: Ich habe das Update mal installiert, leider ist ein Sync mit dem Adressbuch sowie der Zugriff auf die Freundesliste immer noch nicht möglich. Super Leistung Facebook! Einfach unfassbar, wie man es schafft, eine Funktion, die 2 Versionen vorher problemlos geklappt hat, einfach nicht mehr funktionieren zu lassen.

EDIT2: Noch eine Beobachtung: Ich kann zwar nicht meine Freundesliste angucken bzw. diese nach Leuten durchsuchen. Wenn ich aber die Suche nach "Alle" umstelle finde ich Leute, jedoch nur die, die nicht in meiner Freundesliste stehen.

EDIT3: darkd0g, hättest du mal die News komplett gelesen hättest du das schon eher gewusst ;) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
erbärmlich dass ein unternehmen mit solchen finanziellen mitteln es bis jetzt nicht geschafft hat eine vernünftige app zu entwickeln!

na hoffentlich ändert sich das jetzt

EDIT: heut is ein android-app update raus gekommen, schon mal ein anfang ... aber einige sachen fehlen immer noch (ua. auch der chat)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf meinem Desire immernoch nicht so gut wie auf dem iPhone. Das sind schon ein paar Versager, die meisten private Programmierer schaffen mehr.
 
floq0r schrieb:
ich denke der handel mit nutzungsgewohnheiten, konsumvorlieben, schmutzigen geheimnissen und aussagekräftigen "like"-profilen von millionen von menschen ist durchaus ein verlässliches geschäftsmodell
solche daten sind heutzutage unbezahlbar, ich frage mich wie lang es noch dauern wird, bis die leute verstehen was hier eigentlich vor sich geht...

btw: dritter absatz, letzter satz - epic :D

seh ich auch so und der letzte satz vom dritten absatz - nice benj :D weiter so.

Und damit die .... das mit dem App mal hinkriegen sollen die einfach mal nen programmierer contest machen, nen monat zeit, die schnittstellen offenlegen und als preis gibts das die eigenen daten die nächsten 6monate nicht verkauft werden - da hat man danach immerhin nen funktionierendes app und die daten von dem (berühmten)user sind nach 6monaten auch nicht weniger wert^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Leute müssen sogar auf dem stillen Örtchen vernetzt sein :freak:
 
Ich behaupte mal Facebook ist die moderne Seuche, die das Internet bereits fast vollständig besetzt hat :rolleyes::freak::mad:

Ist es denn soooo toll dass sich beinahe jede Seite abhängig von diesem Dienst macht??
 
geil, der halbe satz verlinkt ^^
solche nachrichten sind echt der hit! :)
 
Kleines Update eventuell: Gestern Nacht kam eine neue Version der Facebook App für Android raus, die jetzt auch den Chat unterstützt!
Leider funktioniert sie auf meinem Milestone aber immer noch nicht so richtig, ich kann nach wie vor nur sehr sporadisch meine Freundesliste laden und wenn ich auf den neuen Button "Chat" gehe, läd sich die App auch zu Tode und es passiert gar nichts. Das mag aber auch eher an meinem Milestone liegen :) (denn auch der Sync meines Facebook Accounts mit dem Adressbuch klappt nie, wenn ich ihn manuell ausführen will. Allerdings scheint er im Hintergrund doch hin- und wieder zu klappen, denn im Adressbuch werden trotzdem meistens die letzten Status Meldungen aus Facebook mit angezeigt...)
 
Zurück
Oben