News Weitere Bilder und erste Preise zur GeForce GTX 580

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Nach und nach fügt sich das Bild zur erwarteten Nvidia GeForce GTX 580 Stück für Stück zusammen. Die bisher verbreiteten Spezifikationen scheinen nach den letzten Meldungen wirklich zu stimmen, weitere Bilder zeigen die komplette Karte und erste Preisvorstellungen aus China gehen ein.

Zur News: Weitere Bilder und erste Preise zur GeForce GTX 580
 
A1 Stepping ist schon ne Hausnummer. :)
 
also ich finde die bezeichnung gtx580 wirklich mehr als unpassend.
anhand der leistung wäre gtx490 wirklich angemessen gewesen, aber klar, nvidia muss ja was gegen die HD6970 bringen :rolleyes:
ne etwas überarbeitete gtx480 als 580 zu verkaufen ist schon echt ne sauerei, aber bei nvidia ja kein einzelfall, siehe g80/g92.
natürlich wirds wieder genug leute geben die die trotzdem kaufen werden, obwohl der wertverlust bei so ner karte ja enorm is.
ich warte ja noch gespannt auf die HD6970, wär doch toll, wenn die auch am 8. raus kommt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Futscher schrieb:
600 € für so ne Karte...
Somit wirds für mich zu 100% eine HD6970. (sollte der Preis in etwa stimmen)
Du kannst davon ausgehen, dass sich nach dem Cayman Launch die Preise angleichen. Nvidia wird aufgrund der höheren Qualität wie immer bisl teurer sein.
 
Ist ja alles schön und gut, aber zum einen ist der Preis wahrscheinlich wieder viel zu hoch (er ist zu hoch, was ich meine ist das P/L-Verhältnis), und zum anderen wird das Ding wahrscheinlich genau so heiß und laut wie die 480er.

Warum investiert nVidia nicht einmal etwas Geld in die Verbesserung der hauseigenen Kühler? Die werden zwar eh irgendwann von anderen Anbietern ersetzt, aber trotzdem kommt bei mir das Gefühl hoch, dass nVidia einen damit irgendwie veräppelt... Seis drum...
 
Karre schrieb:
@ dvd? wie jetzt Oo
Na schau doch mal bei sysprofile, welches Stepping deine 8800 GTS hat. ;)

@Preis Diskussion
Die schnellste Karte kostet immer ~500€.

D.h. aber nicht das die nicht im Preis fällt.
Vor X-Mas wird das sicherlich aber nicht mehr passieren. :D
 
Nuerne89 schrieb:
also ich finde die bezeichnung gtx580 wirklich mehr als unpassend.
anhand der leistung wäre gtx490 wirklich angemessen gewesen, aber klar, nvidia muss ja was gegen die HD6970 bringen :rolleyes:
ne etwas überarbeitete gtx480 als 580 zu verkaufen ist schon echt ne sauerei, aber bei nvidia ja kein einzelfall, siehe g80/g92.

Sowas nennt mann doch marketing.
 
was soll ich davon halten?
amd hält sich da mit den daten/leistungen zu 6970 sehr bedeckt ... nvidia lässt aber fast schon die hosen runter :D
ich denke mal das die gtx 580 zwar ne wirklich gute leistung hat, aber lautstärke/temperatur/verbrauchsmäßig nicht so gut wird
aber 500 euro ist da ein großer happen :O
 
soviel dazu. ich hol mir dann ne 6970. schade. wollte eigentlich ja schon ne 480er haben - aber nen staubsauger hab ich schon -.-
leistung top (wahrscheinlich) -> preis wie immer sehr hoch -> innovationen zur jetztigen generation -> magelhaft!
 
@Einhörnchen
Höhere Qualität? Ich habe hier AMD und nvidia Karten, beide haben eine hohe Qualität und unterscheiden sich minimal... höhere Qualität, hauptsache erstmal irgendwas suggerieren.
Genauso könnte man jetzt sagen wo ist die hohe Qualität beim Trägermaetrial der G80 / G84 / G86 Chips....

@Topic
Die GTX580 ist also nur ein leicht optimierter GTX480 mit entsprechenden Preisen. Naja, eher Ernüchterung als Euphorie. Dann noch kostenoptimierung beim Kühler der anscheinend ohne Heatpipes daherkommt vermutlich auf Kosten der Lautstärke...
 
ich lese immer nur was von gtx 580. Bleibt es nur bei dieser oder wird es wieder abgespeckte Varianten geben? O.o
 
Einhörnchen schrieb:
Du kannst davon ausgehen, dass sich nach dem Cayman Launch die Preise angleichen. Nvidia wird aufgrund der höheren Qualität wie immer bisl teurer sein.

welche Qualität bitte? ich sag nur gie 7600GS usw. sehr hoche Qualität, jaja
 
Karre schrieb:
ich weis das ich a3 hab
aber a1 ist doch das erste stepping einer fertigung

Darum gehts ja, Nvidia hat offenbar ihre Ziele für den GF110 gleich mit dem 1. Stepping erreicht.
Damit machen sie ihren zeitlichen Rückstand, denn sie noch mit dem GF100 hatten, wieder wett.
Nach den Verzögerungen der letzten Monate, ist das doch ne Hausnummer. ;)
 
theblade schrieb:
ich lese immer nur was von gtx 580. Bleibt es nur bei dieser oder wird es wieder abgespeckte Varianten geben? O.o

Jo, hoffe ebenfalls, dass es auch noch vor Weihnachten ne GTX 560 geben wird.
 
DVD_ schrieb:
Damit machen sie ihren zeitlichen Rückstand, denn sie noch mit dem GF100 hatten, wieder wett.
Nach den Verzögerungen der letzten Monate, ist das doch ne Hausnummer. ;)

So ein blödsinn, die Bezeichung A1 Stepping bei diesem Chip hat nichts mit dem Aufholen von zeitlichen oder technologischen Rückstand zu tun. :rolleyes:
 
Zurück
Oben