News Gigabyte: Zwölf Platinen zum „Sandy Bridge“-Start

nett nett.

ich vermute meine nächste CPU wird nen SB, eig wollt ich ja nen Bulldozer, aber das dauert ja leider noch ein bisschen bis der kommt =( wobei ich immer noch glaube, dass der dann rocken wird^^
 
Langsam überleg ich mir doch auf die Sandy zu warten, wann genau wird mit der Erscheinung gerechnet?
 
Mal sehen was dann im Mini ITX Sektor gibt. Die ATX Platinen finde ich schon sehr ansprechend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, kein UEFI ist schade.

Was heißt eigentlich Performance Tuning, das man dann nur mit dem P67 übertakten kann? Wäre ja schon schade, da das P67 mir ansonsten eher weniger gefällt.
 
MC BigMac schrieb:
Mal sehen was dann im Mini ITX Sektor gibt.

Da warte ich auch am meisten drauf. Am besten dann auch gleich mit UEFI.
 
Wer kauft sich ein Motherboard nach Optik? Es muß funktionieren, schnell sein und viel Funktionen haben. Ob das MB blau, rot, grün oder weiss der Kuckuck ist, ist eigentlich sekundär.
 
HOOKii schrieb:
Wer kauft sich ein Motherboard nach Optik? Es muß funktionieren, schnell sein und viel Funktionen haben. Ob das MB blau, rot, grün oder weiss der Kuckuck ist, ist eigentlich sekundär.

Manche Leute haben auch noch Fenster im Gehäuseseitenteil und legen viel Wert auf Optik/Modding :stacheln:
 
Endlich hat Gigabyte verstanden schwarze Platinen zu nutzen. Dieses häßliche Blau kommt nicht in mein Case.
 
Das UD7 sieht göttlich aus!
Jetzt müsste das Board statts dem Gold-Farbton nur weiß haben und es würde perfekt in meinen PC passen :)
 
Wieso haben die P67 Boards PCI Steckplätze wenn in der Tabelle bei PCI "No" steht?
 
Kein einziges Board bietet laut Tabelle auch nur einen einzigen PCI port an?

Was macht man mit vorhandenen, liebgewonnenen Karten wie TV-Karte?
Gibt es dafür Adapter oder muss wirklich eine neue TV-Karte her?

Gruß
 
Der Chipsatz bietet offiziell kein PCI. Die Hersteller wandeln also einige der acht PCI-Express-Lanes für die Ansteuerung der alten PCI-Slots um.
 
JesusLatschen schrieb:
Manche Leute haben auch noch Fenster im Gehäuseseitenteil und legen viel Wert auf Optik/Modding :stacheln:

Gigabyte _muss_ die Boards für AM3+/AM4 genauso gestalten. Alles in Schwarz, auch die Aufbauten. :love:
 
gorgos schrieb:
Ja, kein UEFI ist schade.
In der Tat scheint UEFI noch eine Weile zu dauern, andererseits sind die 1155 Boards ja nur ein Aufguss der 1156er Board mit anderem Sockel (1 Pin weniger) und anderen Chipsatz, welcher aber sogar Pinkompatibel zu sein scheint.
gorgos schrieb:
Was heißt eigentlich Performance Tuning, das man dann nur mit dem P67 übertakten kann? Wäre ja schon schade, da das P67 mir ansonsten eher weniger gefällt.
Es sieht so aus, dass nur die Kombination P67 und Topmodell k der CPUs merkbares üertakten erlauben werden. Ist ja auch nicht im Sinne der CPU Hersteller, dass man sich nicht eine günstige CPU kauft und diesen dann einfach selbst auf die Leistung der teueren Modelle anhebt.
audioph1le schrieb:
Wieso haben die P67 Boards PCI Steckplätze wenn in der Tabelle bei PCI "No" steht?
Es gibt Brückechips die PCIe zu PCI wandeln um diese Ports noch anbieten zu können. Ist wie mit allen "veralteten" Standartds heute: Seriale Ports, Floppy, IDE etc. wird eigentlich immer alles per eigenem Controller Chip auf dem Board realisiert weil die Chipsätze das nicht mehr bieten.
Ergänzung ()

Pyroplan schrieb:
nett nett.

ich vermute meine nächste CPU wird nen SB, eig wollt ich ja nen Bulldozer, aber das dauert ja leider noch ein bisschen bis der kommt =( wobei ich immer noch glaube, dass der dann rocken wird^^

Die SB für Sockel 1155 sind Mainstream und Bulldozer wird als HighEnd erscheinen. Man kann das also nicht direkt vergleichen, denn beide dürfte erstmal auf verschiedene Marktbereiche abzielen, wobei sich wohl die Top SB mit den günstigen Bulldozern überschneiden dürften und die Top Bulldozer hoffentlich rocken und weit über der Leistung alle Phenoms liegen werden.
 
Zurück
Oben