News AData stellt neues DDR3-2400-Kit vor

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
AData hat unter dem Mantel der XPG Gaming Series ein neues DDR3-2400-Dual-Channel-Speicherkit mit XMP-Unterstützung und einer Kapazität von vier Gigabyte vorgestellt. Die Module verfügen über ein achtlagiges PCB und sollen die im Betrieb entstehende Wärme besonders effektiv ableiten können.

Zur News: AData stellt neues DDR3-2400-Kit vor
 
MMn. nur was fürs Auge oder für Benchmarks.

Für das Geld der 4gb 2200er bekommt man schon 16gb 1333er. :)
 
Sagt mal Leute, wie ist das bei den I7 und i5 System, kann man da alles reinhauen oder lohnt so ein Speicher nur für Overclocker?

Damals bei DDR2 war man an den FSB gebunden. man konnte zwar über den Speicherteiler gehen, aber 1:1 war eig. immer das Beste. Gibt es bei aktuellen intel System immernoch diesen Speicherteiler oder läuft der Ram völlig unabhängig?

Könnte man also einen kleinen i7@stock mit 2400 MHz Rams betreiben ohne das die Rams runtergetaktet werden?
 
Der Heatspreader hat also direkten Kontakt zu den Chips...

Sehr gut. :freaky:


Nun ja, es ist wie schon einige schrieben. Luxus, der keinen wirklichen Mehrwert bietet, als das Gefühl, etwas besonderes zu besitzen.
 
Warum sind bei Overclockern höhere Taktraten immer so beliebt?

Ich kenn nicht mal den Unterschied zwischen den verschiedenen Raten und hab auch kein Plan wozu das da ist x)
 
Ist halt high-end. Aber es gibt tatsächlich Applikationen, die von mehr Bandbreite profitieren. WinRAR z.B. lässt sich um 28% beschleunigen (http://benchmarkreviews.com/index.p...sk=view&id=616&Itemid=67&limit=1&limitstart=7)

Das gilt generell für "memory bound applications". Latency lässt sich leider nicht mehr großartig drücken, die hat sich in den vergangenen Jahrzehnten kaum weiterentwickelt - im Gegensatz zur Bandbreite.
 
kranker Scheiss....

naja, also ich staune nur immer wie hoch der Speicher verkauft wird, und wie die ist SO sicher sein können das der lange funktioniert, und nicht aufgrund der hohen Taktrate iwann kaputt ist.
 
ist A- Data denn eine gute firma?

habe desöfteren schon guten speicher von denen gesehen also zumindest p/l guten ^^

hat jemand erfharungen mit modulen dieser firma?

habn ja doch schon nen schönes günstiges und intressantes portfolio :)


mfg
 
A-Data hat bei RAM seit ihren DDR2-800-Kits eigentlich einen
sehr guten Ruf und gilt nach Kingston als zuverlässigster Speicher,
den man kriegen kann. Nach dazu sind sie recht günstig. Da kann
man ruhig zuschlagen. In meinem Umfeld gab es mit diesen Riegeln
noch nie Probleme. :)

Ich frage mich auch, wobei und wie viel derart schneller Speicher
bringt. Man muss schon große Mengen an Daten direkt im RAM
bearbeiten und in größeren Blöcken hin und her schieben,
damit es sich lohnt und da fällt mir Packen und Entpacken von
Archiven ein; vielleicht auch codieren mit bestimmten Video-Codecs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben