• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Community-Patch für Gothic 3 – Götterdämmerung

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Obwohl der Nachfolger Gothic 4 bereits auf dem Markt ist, hat JoWood die Entwicklung eines weiteren offiziellen Patches für Gothic 3, genauer gesagt die Erweiterung „Götterdämmerung“, in Zusammenarbeit mit dem Community Patch Team (CPT) bestätigt. Das CPT arbeitet dabei als Auftragnehmer für JoWood und wird entsprechend bezahlt.

Zur News: Community-Patch für Gothic 3 – Götterdämmerung
 
das wird aber nichts an der schrecklichen story ändern. götterdämmerung bietet kein Ende auf das vernünftig zugearbeitt wird.
 
Ich weiß ja warum ich so lange gewartet habe mit Gothic 3... wenn das Spiel mal "fertig" ist kann man es vielleicht auch ruckelfrei auf einem halbwegs aktuellem System spielen...
 
Endlich final, Glückwunsch :D
 
Das Community Patch Team hat mit dem CP für Gothic 3 wirklich großartiges geleistet. Ich bin zuversichtlich, dass sie nun auch das AddOn richten werden, das sich ja nach wie vor in einem desolaten Zustand befindet. Offensichtlich möchte Jowood jetzt diesen "Schandfleck" los werden. Dass das Team entlohnt wird ist fair.
 
Ich finde es sehr gut das die das CPT entlohnen.
Dann kann man davon aus gehen, dass das Team sogar zugriff auf den Sourcecode hat, welches man ja bei G3 wohl nicht hatte und somit nur in den Skripen bzw. sehr eingeschränkt arbeiten konnte.
Genau kenn ich mich damit aber nicht aus.
Guter schritt von Jowood aber der kommt wohl ~2 Jahre zu spät.
 
Genoo schrieb:
Wenn man sich den derzeitigen Aktienkurs von denen anschaut, dann sollte man nicht mehr länger eine "Qualitätsoffensive" erwarten
ugly.gif
 
Die Jungs können sich wenn sie damit fertig sind gleich an Arcania ranmachen, wenn sie fertig sind kauf ichs mir evtl.
 
Finde auch, dass die Leutls sich lieber an Arcania ransetzen sollten.

Ich hab viel vertrauen in die Retter in Not, die könnten es eventuell schaffen,
da auch noch ne gescheite Story reinzupacken :D

Das Add-on werd ich jedenfalls auch mit CP nicht spielen. Wenn der Inhalt fehlt,
bringts auch nichts wenn das drumherum gefixed wird.
Deswegen tolle Aktion, aber die sollten lieber am sinnvolleren Projekt Arcania angreifen
 
Jowood steht wohl auch schon das Wasser bis zur Unterlippe, wenn die es nötig haben das alte Zeug nochmal aus dem Giftschrank zu hohlen und kostengünstig aufpolieren zu lassen, nur ums nochmal verticken zu können.
 
Hm, hätte das Team auch eher an Gothic 4 drangesetzt, eventuell schon an ein Addon...
 
find ich gut, da lohnt sichs endlich mal das spiel nochmal zu spielen. ganz am anfang wars ja teills echt schwierig mit den ganzen bugs.
die idee von jodwood, das game nochmal rauszubringen find ich ok. wenns nicht so teuer ist, werden das sicher ein paar kaufen, sofern der preis passt. aber dann bitte auch das ganze spiel inklusiver der erweiterung in einem.
 
Das CPT sollte sich sogleich dem Projekt "Gothic5" widmen und Jowood klar machen, wie sich Gothic
anzufühlen hat.
 
Dass das Team entlohnt wird ist fair.
Ja sicher, nur drängt sich bei mir der Gedanke auf, dass es hierbei mehr um eine Aufwandsentschädigung bzw. Aushilfslohn geht, bei dem sehr willige (Fans halt) und relatif fähige junge Menschen nun die Arbeit für "ein Appel und ein Ei" machen, die normal "richtig" entlohnte Mitarbeiter machen müssten.

Für die Gothicfans sicher toll, dass es verbessert wird. Aber gefährlich wird es wenn PB erstmal Gefallen an dieser "Stategie" findet. Billig ist es allemal...

Gruß

Doc

EDIT:

Mein Fehler - meinte natürlich JoWood ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Fassung von Computer Bild Spiele. Dank des Patches funzt Gothic 3 einwandfrei. Und für 4,99 Euro ist das echt ein Schnäppchen
 
Ich hab mir Gothic 3 nie gekauft. Aber durch die ComputerBild Spiele kann ich das Wagnis eingehen und mir das Spiel ansehen. Wusste gar nicht, dass die CBS 4,99 Euro kostet. Abo halt! :D

JoWood scheint echt schmerzresistent zu sein. Ich würde mich in Grund und Boden schämen, wenn talentierte Fans ein so total versautes Game dermaßen verbessern. Eine Entlohnung ist ja wohl das Mindeste. Die Community wird's freuen. :)
 
Zurück
Oben