News Barebones Verkaufsschlager bei Shuttle

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Shuttle, bekannt für seine Mini-PCs und Mainboards, konnte in Deutschland einen deutlichen Absatzanstieg verzeichnen. Der Verkauf der XPCs habe sich im ersten Halbjahr 2004 um 46 Prozent im Gegensatz zum ersten Halbjahr 2003 gesteigert, so ein Firmensprecher.

Zur News: Barebones Verkaufsschlager bei Shuttle
 
Ja was soll man dazu sagen...
Qualität und feire Preise zahlen sich auf Dauer immer aus. Außerdem geht der Trend immer weiter vom einheitsgrauen Miditower weg.

Auch bei mir werkelt unter anderem seit geraumer Zeit einSN45GV2, kann ich nur weiterempfehlen....

Das einzige Problem ist die Wärmeabfuhr. Ein Barebone sollte nicht mit allen Highendkomponenten vollgestopft werden, die reinpassen. Dann muss man den Barebone festschanneln und einen Gehörschutz an den Start bringen - aber das ist halt Durch die Größe nicht besser machbar.


Die Detaillösungen von Shuttle suchen jedenfalls ihresgleichen...
 
Nun auch für den Office Einsatz finde ich diese Teile absolut klasse. Vorallem dort wo Kundenverkehr herrscht.
 
wenn ich warscheinlich bal wieder PCs bauene muß auf arbeit werde ich auch Shuttle Barebones als Grundlage bestellen lassen
 
Habe hier auch einen SS51G stehen und kann nur sagen: Respekt! Shuttle bietet mit ihren Barebones echt sehr nette Systeme zu einem angemessenem Preis an. :)
 
mal ne frage wie sind die Temperaturen bei so ein Barebone?
besonders unter Last im Sommer
 
kann man so pauschal nicht sagen, kommt halt aufs barebone an (die neuen die jetzt kommen haben eine neue kühlung) und welche komponenten (graka, cpu, usw) man verwendet.

jedenfalls genügt die kühlung für jeden aktuellen cpu und jede graka. es genügt sogar noch zum overclocking.

der nachteil den ich an den barebones sehe ist das man keine graks einbauen kann, die einen lüfter haben der einen pci platz verdeckt, und das man nur eine pci karte einsetzen kann.


ich persönlich finde die barebones von eltegroup von der größe her optimal.
 
Ich hatte bis jetzt noch keine Temperaturprobleme mit meiner Ati 9800 Pro und meinem P4 2,8Ghz in meinem SS51G von Shuttle.
 
Auch ich werde mir so ein Teil besorgen und Ihn für das Internet nutzen. Da brauch man dann Gott sei Dank keine Highend-Ware einbauen die das Ding zur Heizung umfunktionieren würden. :D
Aber in Sibirien is das in Ordnung wenn die Kiste Warm wird. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde diese Teile auch echt cool. So in absehbarer Zeit will ich wohl einen neuen PC zusammenstellen und ich überlege schon immerzu auf ein Barebone umzusteigen. Und da ich ab und zu auf LAN's bin, würde auch das geschleppe vom Tower entfallen... :D
 
Ich bin schon seit Wochen am Überlegen ob ich mir ein Barebone mit A64 und 9800 PRO hole ich wüsste gerne mal ob jemand so ein Teil hat und wie laut er wird ???

Und ausserdem warte ich noch auf die Preissenkung der Ahtlons !
 
nur leider kommt für viele ein barebone ni<cht in frage, weil die hersteller unfähig sind die mainboards ohne barebone zu verkaufen.

so muss man jedesmal ein neues gehäuse kaufen.

hier müsste shuttle kräftig nachbessern und ihre mainboards auch einzeln verkaufen.
 
Habe auch ein EPOX aus der MINI ME Serie.
Rennt soagr ne 6800GT drinnen obwohl das NT gerade mal 200W hat!

RESPEKT :cool_alt:
 
GRAKA0815 schrieb:
Habe auch ein EPOX aus der MINI ME Serie.
Rennt soagr ne 6800GT drinnen obwohl das NT gerade mal 200W hat!

RESPEKT :cool_alt:
is klar. den meisten leuten reicht eh ein 200watt nt. mehr brauch man in der regel auch net. zudem sind die nt´s von shuttle ziemlich hochwertig.
 
Zurück
Oben