Wo bleibt der freezer 13

joel

Captain
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
4.069
Hallo,

hat jemand ne Info wann dieser Kühler nun endlich auf den Markt kommt? Ich brauche dringend einen und der Freezer 13 ist vom Preis her sehr interessant mit 27 Euronen.

Angeblich sollte der Kühler seit dem 22. 10. 10 auf dem Markt sein und wurde dementsprechend in der Presse angekündigt.

Bei Arctic Cooling habe ich auch schon angefragt aber die antworten nicht mal. Hab noch den Muggen 2 Rev 2 im Auge, der erscheint mir aber Riesig.
Ach ja, ich brauche den für meinen Phenom II 965, der läuft z.Zt mit nem freezer 64 pro, und der reicht leider nicht aus.
 
nimm den Mugen 2 da machst du nix falsch ;)
Für Super PI habe ich mein 955 be auf 1,5 V und 4,1 Ghz max 66 °c ;)

und der mugen 2 kostet villt. dann nur ca. 8 - 10 €uronen mehr :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Mugen 2 Rev. B machst du echt keinen schlechten Schnapper.
Rein optisch würde ich beim Einbau Gummihandschuhe anziehen oder vorsichtig anfassen sonst gibt es Fettflecken die schlecht ab gehen. Desweiteren aufpassen, dass keine Lamelle verbiegt, denn das geht ziemlich schnell beim Mugen, für den Phenom kannst du dir gut und gerne den Mugen holen. :)
 
Oder man schneidet sich 6 mal an einer hand mit dem Mugen 2 is mir vorgestern passiert als ich mein 955 BE ein gebaut habe
 
Hallo,

vielen Dank für die Infos zum Muggen 2.
Arctic Cooling hat sich inzwischen zu Wort gemeldet und hat auf meine Anfrage geantwortet.

Sehr geehrter Herr Joel,

bitte entschuldigen Sie die Verspätung. Der Freezer 13 ist Anfang der Woche an unsere Distributoren aus Hong Kong verschifft worden. Das bedeutet er wird in etwa vier Wochen im Handel erhältlich sein. Die Laufzeit eines Containers aus Fernost beträgt ungefähr 22 Tage.

Sollten Sie weiterführende Fragen haben stehe ich Ihnen selbstverständlich zur Verfügung.

Best regards / Mit freundlichen Grüßen
______________________________________
Peter Jankowski
Sales Director

Was bedeutet das es wohl noch 4 Wochen dauern wird bis dass der Kühler hier auf dem Markt erscheinen wird....also Dezember und nicht wie angekündigt Ende Oktober!?

Gruß
Joel
 
re:
der Mugen 2 ist von der Kühlleistung sicher besser und der Preis passt auch,
doch leider sind die Maße des Mugen 2 auch etwas größer.

Daher sollte man erst schauen ob er auch ins Gehäuse passt.

Mugen 2 Gesamtabmessungen: (L) 125 x (B) 130 x (H) 155 mm
Freezer 13 Gesamtabmessungen: (L)123 x (B)96 x (H)130mm
 
will nicht meckern aber, würde den Standard PWM Lüfter von Scythe Mugen gegen Enermax Cluster PWM tauschen. Bin nicht überzeugt von den Scythe Lüfter, hatte viele von denen leider sind sie nicht älter als 1 Jahr geworden, meistens sind sie mir wegen Motorschaden verreckt
 
Mc BicMac, das ist kein gemecker sondern Weisheit. :D
Die Scythe Lüfter sind schön und gut aber es gibt bessere s. Noctua, Noiseblocker, Enermax, BeQuiet etc.
 
Zurück
Oben