Neue Graka?

pvx

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
27
Hey Leute,

wollte mir vllt. mal ne neue Graka zulegen, weiß jetzt aber nicht welche gut ist bzw. zu meinem System passt (befass mich kaum noch mit meinem PC, will halt nur mal wieder ein bissl zocken)... wäre super, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet :]

Q6600
4Gig Ram
Mainboard (ka?!)
Netzteil... pff... low ^__^

Ist so'n kack Komplettsystem aus'm Media Markt (ca. 3 Jahre alt oder so)

Danke <3

Edit:

OS: WinXP 32Bit Sp3 (im Moment; werde wahrscheinlich wieder Win7 Prof 64bit draufmachen!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil hat nicht mehr als 350W und Budget ist erstmal egal, da ich ein paar Vorschläge haben möchte... will erstmal euren Rat hören :)
 
Maximal ne HD5670 die von Sapphire hat guten Kühler und ist günstig ca 64 Euro.
 
Danke... aber es gäbe doch noch die Möglichkeit noch ein stärkeres Netzteil zu kaufen, oder?
 
pvx schrieb:
Danke... aber es gäbe doch noch die Möglichkeit noch ein stärkeres Netzteil zu kaufen, oder?

Natürlich, schau dir die Netzteile um 550W.
Und falls du neue Win 7 drauf machst Kauf dir gleich ein neue Festplatte wie SSD. für Windows.
 
Eine GTX 460 wäre die größtmögliche Karte die in deinem System sinnvoll wäre. Wobei deine Äußerung "ein bissl zocken" den Verdacht aufkommen läßt dass selbst die dann zu viel wäre. Sie kostet im Moment ca. 150€. Die Alternative wäre ne kleinere AMD Karte. Im Bereich von max 100€.
Die Leistung des Netzteils solltest du versuchen rauszubekommen. Komplettsystem haben gern Netzteile die gerade so reichen. Und mit ner neuen GraKa dürfte es dann auch schon eng werden.
Netzteile mit 500W bekommst du in der Preisklasse von 50-100€.

Eine SSD zu kaufen wäre völliger Unsinn. Du beschäftigst dich kaum mit dem Rechner und willst ein bisschen spielen. Der Wechsel zu Windows Sieben sollte auf jeden Fall gemacht. Zum einen aus Gründen der Sicherheit und zum andern um grundlegende Funktionen deiner neuen GraKa überhaupt nutzen zu können.

so long
Karo
 
Zuletzt bearbeitet:
karo4ever schrieb:
Eine GTX 460 wäre die größtmögliche Karte die in deinem System sinnvoll wäre. Wobei deine Äußerung "ein bissl zocken" den Verdacht aufkommen läßt dass selbst die dann zu viel wäre. Sie kostet im Moment ca. 150€. Die Alternative wäre ne kleinere AMD Karte. Im Bereich von max 100€.
Die Leistung des Netzteils solltest du versuchen rauszubekommen. Komplettsystem haben gern Netzteile die gerade so reichen. Und mit ner neuen GraKa dürfte es dann auch schon eng werden.
Netzteile mit 500W bekommst du in der Preisklasse von 50-100€.

Eine SSD zu kaufen wäre völliger Unsinn. Du beschäftigst dich kaum mit dem Rechner und willst ein bisschen spielen. Der Wechsel zu Windows Sieben sollte auf jeden Fall gemacht. Zum einen aus Gründen der Sicherheit und zum andern um grundlegende Funktionen deiner neuen GraKa überhaupt nutzen zu können.

so long
Karo

Danke erstmal, Karo. ;)

Aber ich hatte ja schon am Anfang gesagt, dass der Preis erstmal nebensächlich ist... und da ich mir nich jedes Jahr ne neue Graka kaufen will, wäre es dann im Endeffekt vllt ja doch sinnvoller, wenn ich mir direkt ne etwas größere kaufe... Win7 würde ich sowieso drauf machen und ne SSD würd ich mir nich kaufen, weil ich darin auch keinen Sinn sehe! :freak:
 
Dann empehle ich dir die GTX 460. Entweder Gigabyte GTX 460 1GB OC (wenn du noch etwas Geduld hast vielleicht sogar die OC2) oder eVGA GTX 460 1GB FTW (ohne EE).
Beide sind in der Lage eine GTX 470 in die Schranken zu weisen und bieten genügend Spielraum für die nächste Zeit.
Wobei dein Restliches System mit dem Q6600 vielleicht zügig an seine Grenzen stoßen könnte.

so long
Karo
 
Ich denke auch,dass deine Cpu an die Grenzen kommt,weil dein Pc wahrscheilich einen Boxed Kühler drauf hat und du so 0 OC potenzial hast.(Kühler wechsel auf z.B.Mugen 2)
Sonst bräuchtest du ein neues Netzteil(500W Markennetzteil)
Als Grafikkarte eine GTX 460SOC oder auf das costum designe der HD 6870 von PC oder Saphire warten.
 
Zurück
Oben