Was für ein Fahrrad fährt ein Forumbase'ler?

Bei der Aussicht kann man schon ein Wenig neidisch werden..
 
Mein Rennrad sieht mittlerweile etwas anders aus:
IMG_20160813_142043.jpg

...und hat Gesellschaft von einem Cyclocrosser bekommen:
IMG_20161111_102831.jpg

bei dem sich aufgrund eines Drahts unterm Laub heute das erste Schaltauge verabschiedet hat :/
IMG_20161111_102823.jpg
 
Zum Glück ist Canyon ja für sehr kurze Lieferzeiten bekannt^^

Grüße
 
Ach in letzter Zeit sind die Lieferzeiten schon OK. Es sei denn es ist im Shop tatsächlich als erst später lieferbar gekennzeichnet.
Ein passendes Schaltauge hat aber zum Glück ein Bekannter noch rum liegen ;)
 
Ich fahre auf einem Minerva Mountainbike. Nix wildes oder besonderes. 21 Gänge und es fährt hoch und runter :D
 
Moin, meinst steht am Wohnwagen.

Es sieht aber so aus:
Bild aus dem Netz
1.jpg
 
hab neue leitungen :)
#
IMG_20161112_150524245.jpg
 
Ich habe im letzten Herbst (wieder) angefangen Rad zu fahren, bin bis jetzt mit einem ca. 15 Jahre alten City / Trekking Rad unterwegs. Inzwischen fahre ich am Wochenende auch gerne mal ne Runde von 30-40km, bin eher sportlich als gemütlich unterwegs, sofern man bei dem Rad von sportlich sprechen kann. Ich überlege daher auf ein sportlicheres Rad umzusteigen. Allerdings fahre ich auch fast täglich mit dem Rad zur Arbeit, es muss also auch alltagstauglich sein, Beleuchtung haben, etc. Was wäre da geeignet und wie viel muss man da investieren in ein leichtes, sportliches, alltagstaugliches Rad? Hatte so in Richtung Gravel-Bike gedacht, wobei die glaube ich immer ohne Beleuchtung, Schutzbleche, etc. sind? Hat jemand von Euch Bikern einen Tipp?
 
https://www.computerbase.de/forum/threads/fahrradkauf-beratung-zubehoer-usw.274478/ würde das in dem thread probieren.

und statt eins für alles würd ich eher weiter mit dem alten zur arbeit und mit dem neuen sportlich unterwegs sein. weil eins für alles immer schwerer ist als ein reines sportgerät. preislich kann man erst was sagen wenn man mehr weiß z.b auf was du wert legst. 27,5 oder 29 zoll - alu oder carbon, welche ausstattung usw.
 
Neuzugang:
6ik1j.jpg
 
Das Aeroad ist schon geil, welche Komponenten und Laufräder kommen da noch dran?

Mittwoch fahre ich wieder nach Koblenz runter, obwohl (oder gerade weil) ich mit meinem Ultimate so zufrieden bin :D

Fährst du auch Rennen?
 
Aufbau bin ich mir noch unsicher, der Rahmen ist für mech. Schaltungen. Schwanke zw. DA9000 und eTap.
Geht jetzt erstmal zum Lackierer :D

Grüße
 
Hi ettan, warst schon mal in einem Fahrradladen? Hast Dich mal etwas beraten lassen? Gravel muss ich erst mal suchen was damit gemeint ist... Investieren ist immer so eine Sache 500 - 5000€ gar kein Problem, frage ich mal anders, was schwebt Dir vor an Investitionsvolumen? LG
 
jetz mit 1-fach antreib- neuen felgen- neuem vorbau und lenker- vario stütze. und alles bei 12,59kg :) (vorher 14,2kg)
Niner Rip 9 Carbon 5.jpg
 
So würde ich es jetzt auch nehmen :)Der neue Vorbau ist deutlich kürzer, oder? Wie findest du denn die Nobby Nic? Ich hatte früher mal die alten und die fande ich grausig vom Grip. Aber die neuen sollen ja recht gut sein. Ich selber fahre fast nur die Hans Dampf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

I
Antworten
2
Aufrufe
1.321
Zurück
Oben