Was für ein Fahrrad fährt ein Forumbase'ler?

Die flext ein bisschen - Komfort... ;)
 
IMG_0140.jpg

Im Moment mehr oder weniger das hier :mad:
 
Demontiert wurde da nicht viel, die baumeln einfach da herum und sind rausgerissen.
 
Sieht aus als gings dem um die Schaltung.... alter wer macht sowas?!?
 
Aus dem Grund kommt bei mir überall wo es geht und nötig ist, ein Hexlox rein.
Die kriminellen Energien einiger Leute sind nicht zu unterschätzen. Eine Bowdenzugzange + passenden Imbus und ein Lenker mit allem was dran ist, geht in 30-60 Sekunden ab...

Hab es glaub ich schon mal geschrieben - als Diebe bei meinem damals gut angeschlossenen GT keine Laufräder klauen konnten, weil beide mit Schlössern gesichert waren, nahmen sie einfach die Schnellspanner mit und ich durfte nach hause schieben.
 
Die Fahrräder standen aber nicht an öffentlichen Plätzen tagsüber? Wo viele Leute rumlaufen, in Geschäfte gehen und sie verlassen, wird doch eher keiner ein angeschlossenes Fahrrad klauen oder dessen Teile?
 
KevinLomax schrieb:
Aus dem Grund kommt bei mir überall wo es geht und nötig ist, ein Hexlox rein.
Und wenn der Dieb einen Hexlox-Schlüssel hat? Oder sind die alle individuell?
Hab es glaub ich schon mal geschrieben - als Diebe bei meinem damals gut angeschlossenen GT keine Laufräder klauen konnten, weil beide mit Schlössern gesichert waren, nahmen sie einfach die Schnellspanner mit und ich durfte nach hause schieben.
Ist das dreist und asozial! Pfui, mir fehlen die Worte.

Banger schrieb:
Die Fahrräder standen aber nicht an öffentlichen Plätzen tagsüber? Wo viele Leute rumlaufen, in Geschäfte gehen und sie verlassen, wird doch eher keiner ein angeschlossenes Fahrrad klauen oder dessen Teile?
Ich denke in so kurzer Abmontierzeit ist es egal wo das Fahrrad steht und wie viel Leute da sind. Ich hab mal im TV ne Reportage gesehen, in der Fahrräder neben großen Menschenmassen "geklaut" wurden mit Bolzenschneider, Flex usw., keine Sau hats interessiert.
 
kampion schrieb:
Ich denke in so kurzer Abmontierzeit ist es egal wo das Fahrrad steht und wie viel Leute da sind. Ich hab mal im TV ne Reportage gesehen, in der Fahrräder neben großen Menschenmassen "geklaut" wurden mit Bolzenschneider, Flex usw., keine Sau hats interessiert.

:freak: :rolleyes: :mad:

Braucht man dann schon bewachte Fahrradparkplätze? Am besten an jeder Ecke so ein Ding wie am Bahnhof der Fahrradstadt (Münster), wo man Fahrräder reingibt. :freak:
 
kampion schrieb:
Und wenn der Dieb einen Hexlox-Schlüssel hat? Oder sind die alle individuell?

Die sind codiert - die Wahrscheinlichkeit, dass der Dieb den passenden hat, ist sehr gering. ;)
Und spätestens beim bewegen meines Bikes, würde die Alarmanlage im COBI anschlagen. Und wenn die endlich mal liefern (Kickstarter), auch das U-Lock von Noke...
 
Zuletzt bearbeitet:
endlich kanns losgehen - der rahmen ist heut angekommen.

IMG_3842.jpg IMG_20170506_091717420.jpgIMG_20170506_150356989_HDR.jpg



fertsch
IMG_20170513_133938.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde auch mal meinen Senf dazu geben. Gefahren wird ein Pinarello Dogma Sky, wenn es das Wetter einmal zulässt
 
Endlich mit schwarzen Pedalen und endlich mit SPD-SL System, dazu nach 2100 km die Kette getauscht IMG_20170516_195722_HDR.jpg

Edit: Kette war gelängt aber natürlich weit davon entfernt durchzurutschen oder kaputt zu sein. Aber ich tausch lieber die Kette mal bevor ich die Ritzel kaputt fahr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

I
Antworten
2
Aufrufe
1.321
Zurück
Oben