Was für ein Fahrrad fährt ein Forumbase'ler?

Sowas gibts ja auch in billig. Wenn er ein Fully für 400 findet, dann auch eins mit Starrgabel.
 
pupsi11 schrieb:
und wie soll das bezahlt werden wenn er nur bis 400 euro ausgeben will/kann?

na ja, wer ein Fitnessstudio sich leisten kann, wird vermutlich 200 Lappen noch übrig haben, für ein vernünftiges Fahrrad?
Da extra sparen noch anfangen und sich eine billigere Möhre anschaffen? So was schafft man sich ein mal an...und das
hält dann 20 bis 30 Jahre? außer die Fahrrad-Industrie kommt in 5 Jahren mit 30 Zoll Laufrädern daher...weil ja so trendy?

Evtl. wäre ein Fahrrad vom ALDI-süd oder Nord interessant; gibt es ab 299 Lappen? Oder eine gute, gebrauchte Gurke,
mit Qualitätsteilen drann? Oft nur 50 km gefahren...weil zu faul zum Treten? Gibt genug Wahnsinnige, welche hunderte
von Euros ausgeben, damit man dann die Erkenntnis erlangt: "...nöh, ist doch nix...kauf ich mir einen Benzin-Roller..."
 
@Duman

Hi, ja schon einen Menge geschrieben worden hier. Einen Link für mein Stevens kann ich dir leider nicht geben, da das Bike von den Naben auf komplett aus Einzelteilen aufgebaut ist. Selbst die Laufräder sind selbst eingespeicht.

Der Rahmen ist ein Stevens Juke, die Wahl des Rahmens ist ein Gewichtsgrund gewesen. Farbe und Hersteller ist erst mal egal gewesen. Ist mit 1380g einer der leichtesten Alu Rahmen, trotz allem noch sehr steif. Da ich aber eher Marathon mäßig unterwegs bin und zwischen 60km (1400 Höhenmeter) 140km (3400 Höhenmeter) Offroad fahre ist mir ein all zu steifer Rahmen gar nicht genehm.

Hier findest du meißt gute gebrauchte Bikes

http://bikemarkt.mtb-news.de/

Im Preisbereich ~400,-€ ist nur ein Alu Hardtail sinnvoll (Bereich Cross Country)
Neu sollte man in diesem Preisbereich für den Offroad Einsatz nichts kaufen, das fliegt dir alles um die Ohren, wenn es mal richtig hergenommen wird.
 
fährt jemand von euch ein ORBEA fully?

bin nämlich auch der suche nach einem neuen fully
 
Muss es denn ein Orbea sein ? Da gibt's mit Sicherheit bessere bikes.
Wie hoch ist denn dann Budget und welchen einsatzzweck wird es haben ? Trail,downhill etc ?
 
naja bis 3000

touren fully solls wieder werden.
 
Müs Lee schrieb:
Orbea baut sehr gute Räder... Die Preise sind allerdings eher in der Oberklasse angesiedelt.

Also bei nem Preis von 2700 € nur Slx anzubieten finde ich persönlich jetzt nicht so "gut" aber vlt bin ich nur zu verwöhnt. Ansonsten würde ich mir für 5000 und aufwärts eher etwas bei Santa Cruz etc. ordern.

Schau doch mal bei Propain Bikes vorbei, vlt ist das Tyee ja etwas für dich. Gibt es in drei Varianten oder in der Free Version, dort kannst du frei konfigurieren. Wenn es etwas mehr sein soll kannst du dir auch mal deren Spindrift angucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fällt Komplett raus. Da kein 29. Und ich suche ein Touren Bike
 
Ansonsten schaust dich halt bei den üblichen verdächtigen um wie Specialize etc., Such nen paar raus, poste die links wenn du dir unsicher bist, aber dann auch im richtigen Thread weil hier ist denke ich auch falsch ;)
 
Mu3rt0 schrieb:
Also bei nem Preis von 2700 € nur Slx anzubieten finde ich persönlich jetzt nicht so "gut"

Macht Specialized, SC, Kona mittlerweile, RM etc. auch, trotzdem findet die jeder gut. Es ging mir auch primär um die Rahmen und nicht um die Anbauteile, da kocht eh jeder Hersteller sein eigenes Süppchen und es ist bei der Frage nach der Qualität eines Herstellers nicht relevant.

btw, was heißt "Touren"? Alpencross mit 160mm Federweg v/h oder Dünenrennen mit 80mm Federweg an der Front?
 
Ich hab im Fahrrad Thread geschrieben



#
heut gefahren
IMG_20160903_113112.jpgIMG_20160903_113045.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Gott, soviel Edel-Klientel mit 5k Drahteseln hier. Bin wohl im falschen Thread gelandet :D

Meine teuersten waren von Scott, Träkking-Räder für etwa 1,5k.
In letzter Zeit ist mein Verschleiß enorm gestiegen, 7 Räder in 2 Jahren verbrannt.

Also investiere ich nichts großartiges mehr, habe 2 gute Räder in der Garage für Touring und 3 Klapperkisten an strategischen Stellen in 2 Städten verteilt :D
 
IronIvan schrieb:
In letzter Zeit ist mein Verschleiß enorm gestiegen, 7 Räder in 2 Jahren verbrannt.

Wie schafft man das?
 
moinsen,
bräuchte mal n tip

fahre alle 2 tage 51km mit meinem ollen biria mountain bike, die meiste zeit davon im höchsten gang.

nun ist aus dem grund ständig das kleinste ritzel verschlissen, äussert sich so das es irgendwann anfängt hinten zu knacken und ich kurz ins leere trete, fühlt sich auch so an als wenn das schaltwerk schalten will.
wechsel ich das ritzel ist wieder gut für geschätze 1000-1500km, wirklich arg abgenutzt sieht es aber nicht aus

was ich schon erfolglos probiert habe, bis ich überhaupt auf das ritzel kam
schaltung und endanschläge einstellen/verstellen
schaltwerk rollen wechseln (waren kaum mehr zähne dran)
schaltwerk wechseln.


mit kettenräder+kette+ritzelpaket wechseln läuft es wieder für ne zeit
zuletzt hatte ich das kleine ritzel gegen ein xt ritzel getauscht , hält aber leider auch nicht länger

momentan verbaut
kette shimano hg50
schaltwerk shimano xt 8 fach
ritzelpaket shimano 8 fach alivio mit xt 11er ritzel

ich vermute ja das sich hier die Kette einfach längt und in verbindung mit dem kleinen durchmesser des ritzels es recht schnell zum "durchrutschen" kommt

hat jemand n vorschlag welche kette manhier mal ausprobiern könnte? (bitte kein sauteures profi zeug)
oder andere ideen woran es liegen könnte?
 
ein schönes altes hollandrad. leider ist das licht kaputt. darf man nicht mehr benutzen. steht das ding halt rum.
 
@damn80,
wenn du sooft auf dem kleinsten Ritzel fährst, dann passt die Übersetzung einfach nicht zum Fahrprofil.
Eventuell wäre eine andere Kettenblatt-Kombination eine Möglichkeit ?
Was fährst du denn momentan vorne ?

Womöglich ist auch die Trittfrequenz zu niedrig und du kannst schrittweise üben, die Trittfrequenz zu erhöhen.

Bei den Ketten würde ich dir die KMC empfehlen:
https://www.bike-components.de/de/KMC/X8-93-8-fach-Kette-p13496/
Hält etwa genauso lange wie die Shimano, ist günstige rund hat ein praktisches Kettenschloss schon dabei.

Grüße
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
2
Aufrufe
1.321
Zurück
Oben