Was für ein Fahrrad fährt ein Forumbase'ler?

XTR³M³ schrieb:
ich finde es erschreckend was hier zum teil für räder gepostet wurden, damit würde ich netmal zum brötchen holen fahren weil ich angst hätte das das teil untermir zerfällt.

Ich hier noch kein schlechtes Rad gesehen. Sind doch fast alles super Bikes.
 
Bluerock schrieb:
Ich hier noch kein schlechtes Rad gesehen. Sind doch fast alles super Bikes.



ja, du kennst dich ja auch damit aus :rolleyes:

ich habe früher(bis vor 3 jahren) räder verkauft(bianchi, bergamont, look u.v.m.)
 
Und auf solch eine Meinung eines großkotzigen Ex-Fahrradverkäufers legt hier auch niemand wert. Bleib bitte mal auf dem Teppich, nicht jeder (schon gar nicht die Schüler unter uns) kann sich ein Bike jenseits der 1000,- Euro leisten. Weiterhin sind wohl die Meisten hier eher Hobbyfahrer, das hieße dann wohl auch "mit Kanonen auf Spatzen schießen", oder? :rolleyes:
 
Kommt doch mal wieder runter! ;) :D

@XTR³M³:
Es ist doch wohl klar, dass sich nicht jeder ein Fahrrad der Spitzenklasse leisten kann! Besser gesagt: Manche können zwar, aber viele wollen einfach nicht! ;)
Der gelegentliche Hobbyfahrer muß sich auch kein Fahrrad in den Keller/die Garage stellen, welches ordentlich teuer ist und was hermacht, nur um damit zur Arbeit zu fahren, hin und wieder mal Brötchen zu holen und einmal die Woche ne Fahrradtour von 30 km zu machen...

Viele sind halt einfach damit zufrieden, was sie haben, warum auch nicht... Ist schließlich jedem selbst überlassen, mit was er durch die Gegend kurvt, da muß man sich nicht so abfällig äußern...;)
Nicht jeder kurvt bzw. springt so wie du durch die Gegend! ;) :D

Als ehemaliger Fahrradverkäufer solltest du wissen, dass nicht jeder ein Super-Highend-Bike braucht.
 
Vor allem der Teil:
weil ich angst hätte das das teil untermir zerfällt
Mensch musst du ein guter Verkäufer mit viel Ahnung gewesen sein ;) . Achtung! Alle Bikes unter 1000 Euro sind dem spontanen Zerfallen bei diversen Gebrauchsmöglichkeiten wie zum Beispiel dem Brötchen holen ausgesetzt!

Ehrlich, bei dir würde ich nicht mal ein Ventil kaufen.

Zum Thema:
Wenn ich das Geld hätte würde ich mir natürlich ein besseres Bike holen. Aber dann würde ich auch noch Auto fahren und das Fahrrad wäre fast immer im Keller.
 
Hehe das kenn ich irgendwoher, der Radhändler bei dem ich immer meine Ersatzteile hole isn Scott-Händler und bei dem sind alle anderen Räder (alle dir er nicht selber verkauft) auch schlecht :D
Eigentlich komisch, denn ich hab noch nie nen BMW-Händler gesehn der sagte Opel sei scheisse :D
 
TURRICAN schrieb:
Vor allem der Teil: Mensch musst du ein guter Verkäufer mit viel Ahnung gewesen sein ;) . Achtung! Alle Bikes unter 1000 Euro sind dem spontanen Zerfallen bei diversen Gebrauchsmöglichkeiten wie zum Beispiel dem Brötchen holen ausgesetzt!

Ehrlich, bei dir würde ich nicht mal ein Ventil kaufen.

Zum Thema:
Wenn ich das Geld hätte würde ich mir natürlich ein besseres Bike holen. Aber dann würde ich auch noch Auto fahren und das Fahrrad wäre fast immer im Keller.


tja, ich war/bin nen guter verkäufer.

renner für 10.000,- DM verkauft, hardtails für 8.000,- etc.

und wenn wer gefragt hat ob das rad da im schaufenster taugt(z.b. 800DM hippe) habe ich ihm auf den kopf zugesagt das das teil nur bedingt tauglich ist wegen schlechter anbauteile etc.

und habe ihn dann schnell nen rad fürs doppelte verkauft und der kunde war glücklich das er was vernünftiges bekommen hat und mein chef war glücklich weil ich mehr umsatz gemacht habe. --> guter verkäufer.
 
Es sei denn ....

- der Kunde hat keine > 1000 € zur Verfüggung
- oder sieht einfach nicht ein, soviel Geld für ein Fahrrad auszugeben weil er keine ultimativen Ansprüche an die Materialien hat

Dieser Kunde wird das Rad für 800€ kaufen .... dein Chef freut sich wegen dem Umsatz, der Kunde freut sich über ordentliche Technik und du bist noch lange kein schlechter Verkäufer.

Nun stelle man sich vor, man erwischt den deutschen Standard-Kunden, der sowieso kein Geld hat und zudem noch mißtrauisch ist. Wen du diesem dann mit deiner äußerst flachen und protzigen Argumentation kommst, lässt er dich links liegen und rennt aus dem Laden.
-> Dein Chef ärgert sich ... du bist in diesem Zusammenhang ein schlechter Verkäufer ... dem Kunden isses Schnuppe, er findet nen anderen Laden.

btw: Mein gutes (in deinem Blickpunkt warscheinlich; grottenschlechtem, vor Mängeln behafteten, mit absoluten Ramschteilen bebauten) Giant hat auch nur 1600 DM gekostet und lebt schon seit über 4 Jahren. Und das ohne irgendwelche Probs.

MFG
Damo
 
Hier stellt sich jetzt die Frage, was ein guter Verkäufer ist:
Ist derjenige ein guter Verkäufer, der dem Kunden das verkauft, was für ihn ausreicht oder ist derjenige ein guter Verkäufer, der dem Kunden lieber was teures aufschwatzt, was der Kunde eigentlich nicht wirklich braucht?

Beantwortet sich das von selbst? ;) :rolleyes:

Aber nun ist doch mal gut Jungs, jeder hat schließlich eine ander Ansicht, was für ein Fahrrad für ihn gut genug ist....

Back to Topic!
 
also poste ich halt auch mal.


Ich habe ein Rennvelo der Marke Pinarello. Ist eine italienische Marke. Mein Bike ist schon ca 2 - 3 Jahre alt aber läuft eigentlich einwandfrei, ausser das ich ne 8 im Vorderrad habe. :o Ist halt nich so modern wie die anderen hier geposteten Bikes. --> keine Scheibenbremsen, Gangschaltung ist am Rahmen und nicht bei der Gabel, aber was solls. Fahre gerne Bike.

Hatte fürher mal noch ein Canyon Bike, welches auch 5 Jahre überlebt hatte.
 
So, dass hier ist mein einziges Fahrrad, dafür "fahre" ich aber fast jeden Tag damit. Schön pflegeleicht, kann nichts kaputt gehen und einen Platten hatte ich auch noch nie :D .
 

Anhänge

  • fahrrad.jpg
    fahrrad.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 603
Wie gesagt, mein Rad hat auch "nur" 650€ gekostet aber eben nen exzellenten Rahmen. Dass ich dann mal vorne nen Alivio Umwerfer und hinten nen Deore hab ist mir schnurz weil ich ja sowieso vorhabe, nach und nach alle Anbauteile zu ersetzen.
Aber selsbt im Urzustand macht das Rad alles mit :D
Auch 90km zum Brötchen holen mit 10kg Rucksack und meinen 73kg Lebendgewicht hat es schon mehrmals ohne Zocken überstande :D
 
und wenn wer gefragt hat ob das rad da im schaufenster taugt(z.b. 800DM hippe) habe ich ihm auf den kopf zugesagt das das teil nur bedingt tauglich ist wegen schlechter anbauteile etc.
Na wenn du das so sagst wäre das hier auch kein Problem gewesen. Aber das
damit würde ich netmal zum brötchen holen fahren weil ich angst hätte das das teil untermir zerfällt.
ist falsch und in meinen Augen grosskotzig. Mit solchen Leuten will ich keine Geschäfte machen.
 
Hi!

Also ich hab ein "No Saint" Angel XT Hardteil MTB mit Shimano XT, Magura HS33 Hydraulikbremsen und Rock Shox Duke SL Federgabel

Außerdem hab ich noch ein KHE Dirty Buster BMX

Gr33tz MAKRU
 
also ich hab ein ca 5-6 jahre altes mountenbike in rot mit shimano gangshaltung- 21 gänge- und nen alurahmen. ist zwar nur 20 zoll groß glaub, ich also für mich mit 187 recht klein aber fahren tuts immer noch und die 30-40km/h (oder mehr:rolleyes: ) packt es auch noch. hat glaub ich damals 200 oder 300 mark gekostet im tommarkt. aber immer noch top halt :) kein grund im mom für nen neues fahrrad mit 700 euronen :D
 
Also, ich fahre (nein, kein Bonze ;)) 2 Raeder. (Eins mehr, eins weniger)
Eins davon ist ein Mountainbike, nix tolles - fahren solls ; und wenn mich einer nach der "Firma" fragt...oehhhm, tja, aufkleber abgemacht, keine erinnerungen mehr ;)
Hier die Bilder.
MTB Pic

Das zweite ist ein Rennrad, Costum-made (also keine bestimmte Firma, alles ausgesucht, und an den Haendler gegeben : "Zusammenbauen!".)
Was nicht heisst, dass ich es hab gekauft - nein, das waren meine Eltern - vor 25 Jahren, dass heisst das Rad ist 9 Jahre aelter als ich :D.
Aber gepflegt, und gut anzusehen.

Rennrad Pic 1
Rennrad Pic 2

so denn ;)

PS: Niemals ein schwarzes Fahrrad vor schwarzem Hintergrund Fotografieren ;)

Edit:
So, hier nochmal ein Pic des Rennrades vor hellem Hintergrund.
Rennrad Hell
 
Zuletzt bearbeitet:
ist da auch noch die originalschaltung dran?

bin heute mal wieder auf dem alten rennrad meines vaters gefahren und hab mich totgefummelt mit der schaltung. die schaltung ist auch am rahmen, was an sich ja kein problem ist. mein vater hat nur vor ein paar jahren sich hinten ein paar zahnkränze mehr draufmachen lassen, dass heisst man merkt keinen widerstand und muss völlig per gefühl schalten.
 
Ja, die Schaltung ist Original, und ich muss mich auch zu Tode fummel (wie du so schoen sagtest).
Alles schoen nach gefuehl, nicht so, wie die komischen Schaltungen mit einrasten - Heut zu Tage :D.
Macht aber trotzdem ne Menge Spass!
Vorallem ist ein Rennrad ja die absolute Erfuellung, wenn man vorher mit einem MTB mit unaufgepumpten Reifen gefahren ist. Das laeuft ja wie von selbst, Herrlich. ;)

so denn ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (einfügen übergroßer bilder)
@eExt3m3 wo erstma fetten respect hm kann dir leider nich schon wieder karma geben. :cool_alt: aber das würd ich auch gern können. :D
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
2
Aufrufe
1.316
Zurück
Oben