Neues Sys, Graka nicht lieferbar. -> Übergangslösung?

0izo

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
107
Hallo, habe mir in den letzten Tagen ein neues System bestellt, und heute dann erfahren das die Grafikkarte lieferschwierigkeiten hat (GTX 470 SOC) und erst in 7-14 tagen lieferbar ist...

Da ich aber auf meinen PC angewiesen bin und mein neues mainboard (soweit ich weiss) keine OnBoard grafik besitzt (Gigabyte GA-870A-UD3), suche ich nach einer Übergangslösung für 1-2 wochen.

muss ich da bei alten grakas was beachten? muss ja ne PCIe-Karte sein glaube ich.

hatte da an eine Radeon HD3450 oder ne 8400GS für knapp 30 Euro oderso gedacht. Oder gibts da was NOCH billigeres? :)


Btw: Schon traurig zu sehen das heutige 30€ Karten doppelt so viel Speicher haben wie meine alte karte :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Storniere lieber die GTX 470 und such dir eine andere raus. Wenn der Händler Schwierigkeiten bei der Lieferung hat, soll er dir eine Alternative anbieten.
 
andere GTX sind ja noch zu haben, das Problem ist das ich mich auf eine SOC oder eine Zotac Amp festgeschossen habe (Lautstärke / Kühlung)
 
Dann storniere das Mainboard. Gigabyte 870er= 75 €, 880G mit GPU= 82 €. Günstiger gehts nicht.

Edit: Du solltest dich natürlich informieren, welche Teile schon versendet wurden, um den Aufwand der Bestelländerung einschätzen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wurde alles schon versendet, bis auf die graka, da die von nem anderen Shop kommen sollte, und jetzt komm se 2 wochen erstmal garnicht, der rest liegt morgen früh alles hier
 
Bremst die dann das System arg aus? Weiss nur dass ein Prozessor ne Graka ausbremsen kann, geht das andersrum auch?
 
ja natürlich, sonst bräuchte man sich ja nur ne schnelle cpu kaufe, aber was solls? is doch für die kurze zeit einfach nur egal
 
Aber NUR bei Spielen. Ansonsten merkst du keinen Unterschied.
 
Zurück
Oben