stark unterschiedliche Bootzeiten

KainerM

Vice Admiral
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
7.072
grüß euch!

Mein Vista 32 Bit leidet unter sehr stark schwankenden Bootzeiten. Oft startet es binnen 10 Sekunden (also so lange sehe ich den Balken durchlaufen), manchmal dauert es eineinhalb Minuten.

Ein paar Infos zum System:
MSI G31M3-F
nV GTX 460 (vorher 9800GT, gleiches Problem)
4GB DDR II-800
E8400 ohne OC
1TB WD10EADS
Creative xFi extreme Music

Wenn der Rechner lange braucht ist keine Aktivität zu beobachten - keine Fesplattengeräusche, kein Blinken an der LED - es läuft einfach der Balken vor sich hin. Sobald die Boxen einmal "wump" gemacht haben verschwindet der Ladebalken und das System ist da. - gleich wie wenn es ohne Problem bootet.

Irgendwer eine Idee?

mfg
 
Probleme mit Diensten oder Treibern, eventuell neue Updates, in seltenen Fällen auch USB Geräte können solche Probleme verursachen...
 
hmmm ja also so weit war ich auch schon. Das Problem ist nur: Ich hab seit einem Monat nichts an meinem System mehr angerührt, er wird sogar immer auf die gleiche Art eingeschalten. Steckerleiste ein, 5 Sekunden warten, PC ein. Also "Kaltstart" sozusagen. Auch die gleichen Geräte angesteckt... Mal gehts langsam, mal schnell.

mfg
 
Hast du das Problem auch im Abgesicherten Modus von Windows Vista 32 bit? Oder kommt es dort NIE vor?
 
Zurück
Oben