470 GTX austauschen gegen defekte 4870x2?

McDuc

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.441
Hi Leute,

ne kurze Frage bei denen ich auf die Fachleute hier vertraue:

mein Desktop ist seit ca. 5 Wochen bei der Reperatur, da ich nicht genau wusste, woran der Fehler lag. Wie sich herausstellte, lag es an der 4870x2. Die wurde auch eingeschickt ... seit dem höre ich nichts mehr. Alles läuft noch auf Garantie!

Jetzt hat mir heute der Händler angeboten, dass ich als Ersatz eine (angeblich) neue 470 GTX bekommen könnte ... würdet Ihr das machen? Eigentlich vertraue ich dem Händler, aber rein performancetechnisch ist ne 4870x2 immer noch Highend, andrerseits hat die NVidia PhysX und DirX 11. Gibts ne Möglichkeit herauszufinden, ob mir der Händler wirklich ne neue angeboten hat? Nicht dass ich ne Reperaturkarte bekomme :freak:

THX und gute N8 :)
 
Wenn die GTX 470 neu ist gibts weitere 2 Jahre Garantie, bei ner gebrauchten nicht.

Würde ich mal denken.

Ansonsten kannst du deinen Händler ja bitten die 470GTX verschweißt in der OVP mit zuschicken und nicht einzubauen.
 
Und ne GTX470 ist ja auch nicht grade Langsam.Habe auch eine und kann alle Games ohne problemme zocken
 
Also ich würde sofort tauschen. Eine GTX470 sollte ca. gleich schnell sein wie die HD4870X2, zudem braucht sie (obwohl ein Fermi) deutlich weniger Strom, bietet DX11 und mehr Features, leiser sollte sie außerdem sein, ... :D

Ob die Austauschkarte nun neu oder nicht ist, kann dir ja eigentlich egal sein, solange der Händler dir Garantie auf die Karte gibt. Das solltest du auf jeden Fall noch klären.
 
@Adam Gontier

Falsch, die Garantie beträgt genau die Restlaufzeit der Altgarantie. Eine neue Garantie gibt es bei Ersatzleistung nicht, nur die Restlaufzeit !
 
Sag ihm du hättest gerne eine Gigabyte GTX 470 SOC, dann hast eigentlich nichts verloren an Leistung:D

Uns eine "neue" Karte sollte auch frische Garantie haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Händler hat meinen Rechner ja vor Ort, und da die da selber PC`s zusammenbauen, gestaltet es sich für mich vmtl. als ausgesprochen schwer ... da ja auch eine Karte, die die nur kurz zu irgendeinem Test ausgepackt haben, "neu" sein kann. Und da es sich um eine Ersatzkarte handelt, weiß ich nicht, ob ich da Garantie drauf bekomme ... kann man das nicht beim entprechenden Hersteller über die Art.Nr. o.ä. rausfinden?

Geh davon aus, dass die Reperatur nicht möglich ist und ne neue 4870x2 ziemlich schwer zu bekommen ist - somit sein Angebot?!

@dark: glaub nicht, dass ich da Wünsche äussern kann :D
 
Find ich jetzt halt seltsam das du für eine Radeon Karte eine NV bekommen sollst - macht wenig Sinn!
Rein von der Garantie versteht sich.

Oder er will noch so eine für seine Vitrine.
 
Zuletzt bearbeitet:
geh hin, frag ob du nun neue garantie der 470 bekomms oder nicht

ist dieses nicht der fall würde ich auf reperatur meiner 4870*2 bestehen ^^

die hat mit sicherheit mehrleistung als ne 470 ^^

würdeste garantie bekommen würde ich es aufgrund der sicherheit so machen, denn dann hatteste 2 jahre oder so für deine 4870 und nochma 2 jahre fürü die 470 sprich das meisste aus dem geld gemacht ;)


xD @ unter mir xD

ja fein, und was hat das mit dem thema zu tun ausser das einer schrieb such dir die aus und der Te schrieb ich kann keine wünsche äußern???
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gigabyte GTX 470 SOC ist die beste Karte die ich je verbaut habe!
 
Zuletzt bearbeitet:
@sLoWmO1990
So viel mehr Leistung hat die jetzt auch nicht ~15% vielleicht, aber ohne die üblichen Probleme mit Crossfire - aber ein Jahr Gewährleistung sollte es schon geben, wie bei jeder B-Ware auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
das hier finde ich interessant, musst du also deine cpu ocen für die 470gtx ^^
 

Anhänge

  • aufruestmatrix (1).jpg
    aufruestmatrix (1).jpg
    273,3 KB · Aufrufe: 351
ja damit mein ich ja, wenns ne gtx470 wird dann nicht ohne garantie das du auch umtauschen kannst wenn se doch kinderkrankehiten oder ähnliches hat...

und wenn er halt keine bekommt soll er auf die reperatur pochen ^^

wäre mir halt lieber meine reparierte karte zu haben als ne neue die jede woche in arsch gehen kann nud ich se dann wegwerfn kann xD


@ über mir: lol? laut der tabelle ist mein q6600 schon mit einer gtx 260 überfordert...also iwie...passt da wat nich ^^

ne 4850 wird nich das optimum für meine cpu sein :D


(lol die tabelle is ja echt das letzte xD ne 480gtx optimal aber bei ner 5870 is die cpu am limit?? bei der stärksten im test?? ) never..
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tabelle aus PCGH ist ja mal nur ein Richtwert bei durchschnittlichen Settings - mit voll AA+AF und Auflösung dazu bremst eigentlich immer die GraKa - sogar ohne eigentlich.
 
Bei einer austauschkarte hat man keine Garantie mehr außer die Restgarantie, sprich die alte Karte hatte noch 1Monat Garantie, dann hat die neue auch nur 1Monat mehr nicht. Ist zumindest bei mir und meinen Großhändlern so.
 
Mag sein, aber man kommt ja normal keine Tauschkarte von NV wenn man eine AMD abgegeben hat - oder gibt es das auch?
 
Da es sich bei "den Jungs" um ein relativ junges Unternehmen handelt, dass grundsätzlich Komplettpc´s verkauft, geh ich von deren Lagerbestand aus - unabhängig vom Hersteller (nVidia o. Ati bzw. AMD :)).

Hätte gegen ne neue 470 GTX eigentlich nix - aber sie sollte halt neu sein und 1 Jahr Gewährleistung z.B. wär die Kirsche auf der Sahne :D
 
Versuch mal aus zu handeln - wenn sie angeblich neu ist (was mir auch Wurst wäre), sollte es ja kein Problem sein so was zu bekommen ;)
 
Würde erstmal genauer nachhaken warum die dir ne GTX 470 anbieten.

Bin kein Anwalt, aber es kann sein, dass wenn er dir keine 4870X2 anbieten kannst, dass du dein Geld zurückbekommen kannst ;)
Ergänzung ()

Aber auf jedenfall würde ich verhandeln.
Da ist bestimmt ne 6950 drin ;)
 
Zurück
Oben