Eigene Dateien Problem

Nickproof

Lieutenant
Registriert
Juni 2004
Beiträge
919
Also ich habe folgendes Problem: wenn ich unter Arbeitsplatz auf "eigene Dateien" klicke, erscheint nur ein leeres Ordner :rolleyes: . Wenn ich jedoch über Start--> Eigene Dateien gehe, dann werden alle dateien, die im diesem Ordner sind, angezeigt.
Was ist DAS??? Kann ich diese Fehler irgendwie behoben?????
 
ich denke mal dass du nur eine verknüpfung der eogenen dateien erstellt hast.

mache rechtsklich auf den desktop -------> eigenschaften ------------>desktop
---------> desktop anpassen und dann einen haken bei eigene dateien faqlls hier schon ein haken ist kann ich dir leider nicht helfen
 

Anhänge

  • bild.JPG
    bild.JPG
    91,8 KB · Aufrufe: 196
hast du mal in die Verknüpfung gecheckt?
also ich meine rechts klick auf den Ordner "eigene Dateien" dann Eigenschaften.
Dann siehst du eine Zeile , welche mit "Ziel" betitelt ist. Überprüfe mal diesen Pfad von den "Eigenen Dateien auf dem Desktop" mit den "Eigenen Dateien unter dem Arbeitsplatz"
vll, hat sich aus irgendeinem Grund der Pfad geändert.
Falls verschieden, einfach den Pfad kopieren und einfügen.
 

Anhänge

  • eigene datei ziel.GIF
    eigene datei ziel.GIF
    56,7 KB · Aufrufe: 175
Also unter "Arbeitsplatz" bei "Eigene Dateien" gibts kein "Ziel" im Eigenschaften. Es Steht nur "Ort" :o - C:\Dokumente und Einstellungen\Lokal Service", läßt sich aber nicht ändern.
Es funktioniert entweder über C:\Dok. und Einst.\*Benutzer*\Eigene Deteien; über Startmenü oder über Verknüpfung auf dem Desktop. Aber unter Arbeitsplatz wird es als Leer angezeigt. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich unter Arbeitsplatz auf der linken seite auf "eigene Dateien" klicke dann eigenschaften, sehe ich bei mir das Feld Ziel.

Mit welchem betriebssystem arbeitest du?

ev. musst du halt sonst auf Werkam oder Fiona warten
 
Windows XP Home. Also sowas ist bei mir zum ersten mal passiert. Kann es wegen Windows Update sein??? also ich habe keine Ahnung. :rolleyes:
 
Ok in dem Fall ist es unter XP home anders als unter XP Pro. Kann eigentlich nicht an einem Windows Update liegen. Tjy, musst wohl wirklich auf Fiona oder Werkam warten.

sry, aber sie können dir wohl am ehesten helfen.

Edit: Schau mal noch hier bei microsoft
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Ordner "Eigene Dateien" befindet sich doch in
C:\Dokumente und Einstellungen\DEINBENUTZERNAME\Eigene Dateien
oder hast du den irgendwo andershin verschoben?
 
Am besten besorgst Du Dir von M$ die TweakUi, damit kannst Du es einstellen.

Die Registrierung wird automatisch abgespeichert, wenn Sie sie verlassen, deshalb gibt es dort keinen expliziten Speicherbefehl. Da die Aenderung nicht wirksam wurde, ist es wahrscheinlich, dass dieselbe Information, die Sie geändert haben, noch woanders abgespeichert ist. Dies könnte eventuell unter dem Desktop-Icon von «Eigene Dateien» sein.
Wenn Sie Ihrem Standardordner «Eigene Dateien» einen anderen Pfad zuordnen wollen, können Sie das tun, indem Sie mit der rechten Maustaste auf das Desktop-Icon von «Eigene Dateien» klicken und dort einen anderen Pfad eingeben. Dies funktioniert jedoch nur auf dem Desktop-Icon, nicht auf dem normalen Icon von «Eigene Dateien».
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;d43511

Änderungen vornehmen kannst Du auch:
1. Starte dazu mit "Start" und "Ausfuehren" den Registrierungseditor, dort "REGEDIT" eingeben.

2. Wechsel auf den Schluessel "Hkey_Current_User\Software\Microsoft\Windows\ CurrentVersion\Explorer".

3. Unter "\Subkey ShellFolders" trage den gewuenschten Pfad ein.
 
Im Registery ist der Wert in ordnung; Auf dem desktop hatte ich keine Icon, ist aber auch in ordnung. Weiß nicht, was ich tun soll. Ich möchte nicht mein Win neu installieren, weil ich kein bock hab, wieder alle meine Software wieder aufspeilen :( .
 
Das musst du auch nicht
XP-CD rein => Installation auswählen (nicht die Reperaturkonsole) => dann sagt er ein WinXP befindet sich bereits auf der Festplatte und ob du eine Reperaturinstallation ausführen willst => Ja => Alle Systemdateien werden neu aufgespielt, aber Programme und Konfigurationen bleiben erhalten.
 
Ich habe kein Windows-CD, sondern eine Sony-Recovery DVD. Ich habe da auswahl zwischen "Partition Ändern und Install" oder "Standart Install.(C:\ wird Formatiert)" . Aber wie ich sehe, habe ich keinen anderen Wahl - muss neuinstallieren (aber erst in 1-2 Wochen ;) .
 
Zurück
Oben