News MSI mit „HD 6850 OC Cyclone Power Edition“

Na hoffentlich bringen die auch noch eine Variante der 6870 raus! =)
Die wäre mMn dann richtig interessant...
 
DaTr1Xa schrieb:
Mensch, ich warte seit der Markterscheinung der 68xx Serie auf die 6870 Costum!

Die 6850 Costum wird es wohl nicht geben, war bei der 4770 ja leider auch so, keine vernünftigen Radialkühler.
 
Der Kühler von der HD4890 Cyclone OC findet also immernoch verwendung^^

Aber es wäre wirklich interessanter die HD6870 mal auf Trab zu bringen oder die HD6850 mit modifiziertem Bios zu veröffentlichen
 
Jep, gebe ich euch Recht. Mich würde auch eine modifizierte 6870 mehr interessieren.
Wobei, es sollte ja noch ein Unterschied zur 6970 bestehen, wenn ich mich nicht irre...;)
 
meine HD 5850 kommt auch auf 900/1250 MHz - also auch nicht ohne.

Luft nach oben gibt es wohl noch etwas, aber ich will es nicht ausreizen

kann ja nur 0,95 oder 1,088V einstellen :)
 
Also meine 5850 schafft auch 900/1200 ohne spannugserhöung aber dann wird es schon relativ laut ^^ aber nicht wegen der GPU sondern wegen der blöden spannugswandler -.-
 
Wenn ich das richtig verstanden habe hat AMD nur die 6850 freigegeben für eigene Designs der Boardpartner!
Die 6870 dürfen also nicht verändert werden!
Möglicherweise hat AMD Angst, dass man dann der 6950 Konkurrenz machen könnte ;)
 
Also ich hab ne GTX460 mit dem Cyclone, und ich finde ihn wirklich verdammt nice. o:
Vom Standardchiptakt auf 925MHz, stable, mit minimaler Spannungserhöhung sind kein Ding. Trotzdem bleibt der im Idle unhörbar. O:
Von demher würde ich jede andre Karte mit dem Cyclone kaufen. :'D
 
Keine Kühlung für die Spannungswandler?!?! Nicht deren ernst...gut, man hat Luft von oben, trotzdem finde ich das etwas heftig - und dann als OC-Version anpreisen.
 
Wenn ich das richtig verstanden habe hat AMD nur die 6850 freigegeben für eigene Designs der Boardpartner!
Die 6870 dürfen also nicht verändert werden!
Möglicherweise hat AMD Angst, dass man dann der 6950 Konkurrenz machen könnte


Falls das stimmen sollte, dann wirds bei mir wohl doch die GTX 470 AMP und nicht die 6870. Oder gibt es schon preise zur 6950?
 
Gorby schrieb:
Ich bekomme die Tage eine GTX460 mit dem Kühler und bin gespannt was der so kann.
Das Spawas und Speicher nicht gekühlt werden sehe ich etwas kritisch aber mal schaun, vllt. ja auch gar nicht nötig.

Jep, ist auch nicht nötig. [:
 
MSI hat mit dem Cyclone und den Twin Frozr Kühlungen aka Hawk echt die interessantesten Kühlungen entwickelt und sich damit innerhalb kurzer Zeit (4890 und 5770 waren die ersten wenn ich richtig informiert bin) einen spitzen Namen gemacht.
Da sieht man, wie einfach es eigentlich wäre und wie schnell das gehen kann, wenn man einfach saubere Arbeit ableistet (obwohl, anfänglich waren da ja sogar teilweise BIOS-Probleme...).

Die Werks-Takte der Karte wären interessant...
 
Sehr interessante Karte, ist sehr wahrscheinlich schneller als eine HD 6870 :)
 
Ohne Biosmod wird eine HD6850 eine HD6870 wohl kaum schlagen
 
+29% Kerntakt und +20% Speichertakt im Vergleich zur Referenz

Könnte durchaus eine 20-25%ige Leistungssteigerung ergeben. Und die HD 6870 ist keine 20% schneller als die HD 6850 ;)
 
Zurück
Oben