News Weitere Benchmarks zu Nvidias GTX 580 gesichtet

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.919
das sieht mir alles so unwirklich aus das ist ja nen abstand der enorm ist und ich habe mir vor 4 wochen meine ATI für 400€ gekauft:(
 
40% dürften Cherry Picking Extreme bedeuten. Ich denke eher 20% schneller als die GTX480 wenn überhaupt weil in den Auflösungen um Full HD dürfte sich das schnell relativieren.

@BigBoys90

wenn du 400 Euro für ne 5870 ausgegeben hast, ist dir auch nicht mehr zu helfen. Selbst die GTX480 wird für knapp über 300 Euro verschleudert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei den ersten Folien hat man wohl die 5870 als Referenz genommen, daher sind die Werte also fixed? Ist ja immer wieder lustig sowas zu sehen. Am Ende sieht die Realität eh anders aus...
 
~DeD~ schrieb:
die 580 scheint ja wirklich nur ca 15% mehr leistung zu haben als die 480.. bissel entteuschend.

die 6970 wird nicht besser sein, eher schlechter wenn man den Gerüchten glauben schenkt. ;)
 
Ich würde ja AMD einfach mal dazu raten, eine genau so brutal am Stromversorgungslimit produzierte Karte zu Präsentieren wie die 480. Bei der höheren Effizienz kommt wahrscheinlich ein ~2mal so schnelles Monster als eine 580 dabei heraus.
 
BigBoys90 schrieb:
das sieht mir alles so unwirklich aus das ist ja nen abstand der enorm ist und ich habe mir vor 4 wochen meine ATI für 400€ gekauft:(
Man beachte den Anfang der Balken beim Faktor 0,8. Was auch den optisch wahnsinnig groß wirkenden Vorsprung erklärt. ;-)
 
BigBoys90 schrieb:
das sieht mir alles so unwirklich aus das ist ja nen abstand der enorm ist und ich habe mir vor 4 wochen meine ATI für 400€ gekauft:(

das mit enorm merh gilt aber auch nur für die balken.. im schnitt dürfte die karte etwa 30-35% merh leistung ahben, wenn du aber bedenkst, dass die 5870 1 jahr alt ist, ist der vorsprung lächerlich, besonders im vergleich zur 480(580 zu 480).
 
Ja ja wie man mir Grafiken ganz schön "beeinflußt" werden kann.

Das haben BWL/Marketing Fuzzis drauf, sonst nix :D.
 
lol ich liebe diese abgeschnittenen Balken:evillol:
 
nVidiaFanBoi schrieb:
die 6970 wird nicht besser sein, eher schlechter wenn man den Gerüchten glauben schenkt. ;)

:lol:

laß mich raten, das hast du auf dem nvidiafantreff oder bei pcgh erfahren. derzeitig wird gar die 6950 nur knap hinter der 580 gehandelt und die 6970 ca 25% drüber. und sollte antilles wirklich auf 2 cayman basieren wird die 6990 so an die 70-80% vor der 580 sein.
 
Lasst einfach mal das AMD/ATI und NVidia getrolle sein, das ist von beiden Seiten äußerst nervig... Spekulation hier, Spekulation da ---> Keiner von euch weis es besser.
 
die 580 scheint ja wirklich nur ca 15% mehr leistung zu haben als die 480.. bissel entteuschend.

hmm warum denn? es handelt sich ja nur um ein refresh (wenn ich das richtig verstanden habe),von daher sind die 15% mehr Leistung und hoffentlich etwas niedriger Energieverbrauch schon akzeptabel...
 
von generation zu generation werden die angeblichen benchmarks immer extremer
das einzige was ich diesmal vermisse ist eine tabelle über den stromverbrauch, eine 5870 bei nem wert von 1 und ne gtx580 bei 0.5:D:D
 
schön finde ich allerdings auch wie die Graphen, durch eine einfache Begrenzung der Y-Achse nach unten, geschönigt wurden, da so die Leistungsdifferenz viel höher aussieht.
 
Zurück
Oben