3D Bluray am PC

spiderweb

Lieutenant
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
820
Moin.
Also, ich hab' mal ne Frage.
Im Internet findet man ja vieles über 3D (Bluray) am PC, aber ich bin trotzdem nicht wirklich gut informiert.
Ich kaufe mir demnächst einen neuen Monitor, und zwar den Asus VE278Q (*Herstellerlink*).
Dazu möchte ich mir ein Bluray- Laufwerk kaufen.
Um das übersichtlich zu gestallten, zähl ich mal meine Fragen auf:

1. Muss der Monitor 120 Hz haben oder ist das nur bei NVidia so?
2. Kann dieser Monitor allgemein 3D?
3. Es gibt von LG ein Bluray-Laufwerk für 90€, dann gibt es noch eins für 190€ was angeblich 3D kann, kann ich mir das für 190€ bedenklos kaufen ohne das es Schwierigkeiten mit dem Monitor gibt?
4. Dann habe ich letztens im Saturn Final Destination 4 in 3D gesehen, allerdings auf DVD, würde das gehen wenn das mit dem Bluray 3D nicht geht?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG spiderweb. (:
 
1. Ja, 120 hz muss jeder 3D Monitor können
2. Nein
3. Jedes PC BluRay Laufwerk spielt 3D Filme in Verbindung mit einem 3D Monitor, Nvidia Vision Kit, Power DVD 10 ab.
4. 3D auf DVD ist nur normales 3D. Also mit der Pappbrille. Das ist mit dem richtigen 3D nicht zu vergleichen.
 
1. jap
2. nein
3. wenn dein Monitor 3D unterstützt ja, wobei da da fast schon ne PS3 im Preisrahmen liegt^^
4. 3D auf ner DVD?! ich glaube das ist dann über diese Rot-Grün-Brillen realisiert.

Mein Rat. kauf dir für 3D filme keinen Monitor sondern lieber nen Plasma(oder von mir aus auch LED)TV
kommt viel cooler aufm großen Schirm :D
 
1: Für 3D Blu-Rays sollte er 3D-Ready sein und somit auch 120Hz unterstützen.
2: Der Asus ist kein 3D Bildschirm.
3: Jedes Blu-Ray Laufwerk für den PC sollte auch für 3D Blu-Rays lesen können. Zum Abspielen brauchst du dann halt zwingend "PowerDVD Ultra 3D Mark II".
4: Das ist nach Anaglyph Technik > Rot-Grün Brille. Das funktioniert mit jedem Fernseher.
 
Hm.
Gibts denn einen 27 Zoll Bildschirm der 3D hat?

E: Ne gibts (noch) nicht, bald soll einer von Asus mit 27 Zoll und 3D rauskommen, aber angeblich erst im 1. oder 2. Quartal 2011... Werden also 27" ohne 3D nehmen müssen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben