Welche ATI 5770?

snowman22222

Ensign
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
137
Hallo, meine Grafikkarte ist kaputt gegengen. Ich muss mir jetzt eine neue holen, meine Wahl ist auf die 5770 von ATI gefallen. Nun zu meiner eigentlichen Frage, von welcher Firma würdet Ihr die Grafikkarte nehmen (ich will eine mit einen leisen Lüfter), oder ist es bei der 5770 egal? Ich bin Gelegenheitsspieler und will nicht mehr wie 120 Euro ausgeben.

Danke für Eure Antworten.
 
Nimm auf keinen Fall eine PowerColor, die sin sehr laut.
Leise dagegen ist die genau so teure Club 3D und noch leiser XFX, alle nicht im Referenzdesign mit dem Originalkühler. Sapphire würde ich auch nicht empfehlen, ist zwar leise aber hat häufig Softwareprobleme.
Gigabyte kannste auch getrost zugreifen ist mir nichts negatives bekannt, HIS soll auch recht laut sein.
(ich spreche von den billigsten Versionen der Karten)
 
Also die zwei standard Sapphire 5770 die ich jetzt in den letzten 3 Wochen verbaut habe, waren auch relativ leise ... ggf. probierst du einfach die Karte aus, die dir persönlich am besten gefällt... kannst ja dank online Kauf innerhalb von zwei Wochen zurück geben, wenn sie dir zu laut ist und eine andere testen...
 
kann auch die Vapor empfehlen hab sie selber leise:evillol:
 
Tu dir selbst den gefallen und leg noch 20 € drauf für ne anständige Grafikkarte, wie die von Jonas92 vorgeschlagene 6850.

Die erhälst mit diesen 20 € mehr (also 17% mehr Geld) zwischen 40 und 50 % mehr Leistung.

http://geizhals.at/deutschland/a582186.html
 
Ich würde gerne mal die Vapor hören, hab die Standard 5770 Sapphire schon nicht gehört... frage mich ernsthaft wie es noch leiser sein soll als nicht zu hören :-)

Aus nem normalen Gehäuse mit 2x120er Belüftung (entkoppelte S-Flex) und nicht entkoppelter HDD 640er WD, samt 120er CPU Kühler/Lüfter... alles bei etwa 900 U/min ist sie nicht raushörbar...

Die besagte Karte im PC vom Kumpel war übrigens leiser beim zocken von Crysis, als das Notebook seiner Schwester was hinter uns aufm Nachttisch stand und nach Viren gescannt wurde... also mein Kumpel ist wohl mit der Lautstärke zufrieden :-D
 
Wie sieht denn der Referenzkühler aus, ist das der, der die Karte völlig abdeckt?
 
Würd ich net empfehlen,
1. ist der lauter als die meisten anderen Kühler
2. Kühlt der nicht umbedingt besser als die meisten anderen Kühler
3. Kostet die HD 5770 im Referenzdesign mit dem Originalkühler nicht weniger (meistens eher mehr)
 
Nimm die passive von Gigabyte und schnall einen sehr langsam drehenden 120mm Lüfter direkt an den Kühlkörper und du hast eine lautlose und noch dazu sehr kühle HD5770.
So würde ichs machen, wenn ich noch meinen Midi-Tower hätte ^^
 
Ich beziehe mich auf diese Karte...

noch was, in welcher Auflösung spielst du eigentlich... ggf. sind die "20€" mehr für die 6850 nicht verkehrt... wobei ich dazu sagen muss, das die 5770 für Gelegenheitsspieler bis 1680x1050er Auflösung wohl ausreicht...

Hier mal der direkte Preisvergleich...

5770 - ca. 118 Euronen
6850 - ca. 159 Euronen

sind dann 41 Euronen Unterschied... obs für dich Sinnvoll ist musst du und dein Portemonnaie wissen...
 
Ich spiele in der Auflösung 1680x1050.
 
Hallo,

habe gerade eine GTX 460 mit 756 MB für 120€ gesehen.

Falls du die Auflösung nicht höher wie Full HD machst, reicht sie vollkommen aus.

Die meisten stellen beim spielen eh auf 1680x1050. Für diese auflösung ist sie perfekt.

Nur falls du 150€ hast würde ich die 6850 nehmen.

Oder die 460 mit 1BG speicher von Palit/XpertVision GeForce GTX 460 Sonic für 138€.

Gruß
 
gib lieber diese 20-30 € mehr aus, dafür hast du gut für die nächsten 2-3 jahre vorgesorgt, und das ohne allzu großen aufwand.
die 5770 hat allmählich ausgedient, kann man zwar immer noch die meisten spiele in guter quali spielen, fragt sich nur wie lange noch.
Deswegen: 460 oder 6850!
 
Also bei mir hat die XFX 5770 nie Probleme hervorgerufen, war leise und ist immernoch PL Top!
 
Zurück
Oben