Kaufberatung: Zwei GTS 450 oder eine GTX 460?

Pur30wnag3

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
17
Hallöle, ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken einer neuen GraKa. Nun brauche ich aber Hilfe.
Zu Zeit nudelt bei mir eine GTX260 rum. (OC)
Nun hab ich folgendes Problem:
Ich will maximal so um die 200 € ausgeben. Was soll ich tun? Mir eine GTX 460 holen oder zwei GTS 450 die ich dann übertakte? Ich habe gehört bei der GTS sollen um die 900 MHz drin sein? Dass dann per SLI in meinen Knecht friemeln...
Was hat jetzt mehr Leistung? Methode eins oder zwei?

MfG

Pure0wnag3
 
Eine GTX 460. Dann hast du keine Multigpu-Probleme. Midrange SLI ist generell eher unsinnig
 
was hast du für ein System? Monitor? Netzteil?

Was machst du damit? Nur zocken?

So ohne weitere Infos, würde ich aber zur GTX 460 raten. Takte die dann auf 800/1600/2000.
 
mehr leistung weiß ich jetzt nicht so genau(gibt bei cb irgendwo ein test)
allerdings empfehle ich dir die gtx460, da sli nur (wenn überhaupt) mit 2 high end grakas sinnfoll ist(für 30zoll oder multimonitor)
des weiteren brauchst du für sli ein nvidia mainboard
 
eater schrieb:
mehr leistung weiß ich jetzt nicht so genau(gibt bei cb irgendwo ein test)
allerdings empfehle ich dir die gtx460, da sli nur (wenn überhaupt) mit 2 high end grakas sinnfoll ist(für 30zoll oder multimonitor)
des weiteren brauchst du für sli ein nvidia mainboard


Ein nVidia Board? Das einzige was das MoBo haben muss sind 2x PCIe 16-fach Slots :freak:
Ob man da dann 2* AMD Karten (CrossFire) oder 2*nVidia Karten (SLI) mit betreibt is dem Mainboard doch wurscht - Oder irre ich mich?

BTT: Ich denke auch dass eine anständige GTX 460 mit 1GB Ram, also 256 Bit Speicherinterface, die klügere Entscheidung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also aus den Daten von Chicolino1 erkenne ich jetzt dass Methode 1 mehr Leistung bringt?
 
Also eine gtx 460 ist deutlich besser !

Keine Mikroruckler, leiser, kühler, weniger Stromverbrauch.
 
muss es denn Nvidia sein? kannst acuh ne 6870 nehmen, passt so gerade noch in dein Budget, ist aber um einiges schneller als die GTX 460
 
Naja, dass sind jetzt ATI-Karten, wie sieht das denn mit NVIDIA aus? Hat hier jemand Erfahrung mit SLI bei Nicht-High-End Karten?
 
Also bitte nicht 2 Karten nehmen, imo noch Humbug, bei High-End Nvidia Karten geht es mittlerweile, allerdings nur dort.

Deswegen nimm lieber Karten , wie die Hd 6850, 6870 oder Gtx 460 und zwar nur eine.
 
Naja für das Geld der 2 GTs 450 kannst du dir auch eine GTX 470 kaufen kostet dann auch 200€ leistet das gleiche und du sparst dir die multi GPU Probleme.
 
Allerdings hat die Standard gtx 470 einen Mörderstromverbrauch, ist sehr laut und sehr heiß.
 
Schade, dass du noch nicht in den Marktplatz kannst. Verkaufe nämlich eine komplett neue GTX 470 ab 179,99€. Bei Interesse melde dich per PM, dann schick ich dir genaue Daten und Bilder. Alle übrigen Interessenten können sich natürlich auch melden oder in meinen Verkaufsthread schauen!
 
@slavic
Da irrst Du. Der verbaute Chipsatz gibt zunächst vor, ob eine Verwendung von SLI und/oder CF möglich ist. Der vom TE verwendete Intel X58 sollte beides zur Verfügung stellen.

@TE
Mit einem 19" Monitor machst Du Dir Gedanken über ein SLI-Gespann? Völliger Blödsinn. Eine GTX460 ins System und gut ist.
 
Zurück
Oben